+ Antworten
Seite 18 von 32 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 320

1. Registriert seit
    29.12.2019

AW: Prokrastinierst Du noch, oder lebst du schon? ---2020

Oh Mann, Alma - gute Besserung. Das ist echt fies. Ich hoffe, ihr könnt bald Ferien nachholen.
    (Bei gewonnen dachte ich eigentlich nur, dass deine Wette gestimmt hat - nicht, dass du dir den Hauptpreis geholt hast!!)

2. Registriert seit
    01.08.2019

Beides, ich hatte auf mich getippt, da ich seit 2.2. mit allem möglichen von meinen Kindern bombardiert wurde.
    RIDENDO CORRIGO MORES

3. Registriert seit
    29.12.2019

Letzte Woche dachte ich mir noch, so um Montag - hach, das lässt sich gut an, steht nix Gröberes an, ich kann eine langweilige Woche aber eh gut gebrauchen.
    Dann irgendwie so 'death by a thousand cuts' - lauter nervige Kleinigkeiten, die sich gehäuft haben.
    Krönung dann am Donnerstag: Die Klinke vom Badezimmerfenster ist abgebrochen. Während das Fenster offen war - und an einem (!) Scharnier hing (oder wie das Ding heißt).
    Vermieterin ist informiert, blöderweise ... ist der Lieferant mittlerweile in Konkurs gegangen.
    Wir werden's versuchen, selber zu reparieren (ist im Moment notdürftig mit in den Fensterstock geschraubten Holzklötzen fixiert). Falls mal Windstille herrscht, denn natürlich musste zwischendurch noch Dennis reinstürmen. War ein interessantes Wochenende. Zum Glück ist es jetzt ruhiger und auch nicht mehr so bitterkalt/schneeig.

Ich werd vermutlich ab jetzt wieder einen Tag pro Woche freinehmen - lieber etwas Gehaltseinbußen als ständig am Burnout zu kratzen (außerdem stehen Arzt- und eben Reparaturtermine an und so wird es auch ingesamt leichter, Dinge zu organisieren).

Am meisten tut mir weh, dass so wenig Aussicht auf Urlaub herrscht. Angedacht war, zu Ostern nach Wien zu fliegen (damit ich meine Familie wenigstens jedes zweite Jahr sehe) - da ist Tochtings Reisepass noch gültig und es ist nicht so heiß wie in den Sommerferien (Herr S hält das vermutlich nicht so gut aus, außerdem weiß ich nicht, ob ich in der 36. Woche noch fliegen kann/darf/sollte ...)
    Nachdem sie sich jetzt in Österreich auch Corona eingetreten haben, steht das eher in den Sternen (ich selber bin da nicht ängstlich, abgesehen davon, dass ich auch nicht unbedingt mit Feuer spielen muss - aber selbst wenn, hats keinen Sinn, wohin zu fahren, wenn dann Geschäfte leer und Museen etc zu sind)

Sommer geht also nicht, Herbst haben wir vermutlich anderes zu tun (Wohnungskauf ist dorthin verschoben - Herr Snickets Hypotheken-Antrag wurde abgelehnt: Bank hat ihm mitgeteilt "Da ist noch eine Kreditkarte mit ein paar hundert Pfund unbezahlten Schulden" - Herr S: ??? - es hat sich herausgestellt, dass ein entfernter Bekannter ihm mal die Daten geklaut und in seinem Namen eine Kreditkarte beantragt und schwer überzogen hat. Und das jetzt die Schufa ruiniert hat. Fantastisch. Er soll in 6 Monaten noch mal anfragen, bzw. kann ich jetzt versuchen, eine Hypo zu beantragen - als ausländische freie Dienstnehmerin mal ich mir da nicht weiß Gott welche Chancen aus, aber gut ;-) ist halt das Projekt für nächste Woche) ,
    Weihnachten eventuell - falls das nicht zu früh ist bzw. wir da überhaupt das Budget haben ... Mein Bruder heiratet nächsten Sommer in New Mexico, d.h. fest ansparen, und Wien fällt aus. (Okay - wenn das klappt, wird das eh eine tolle und aufregende Reise - so weit weg war ich noch nie und werd ich vermutlich auch nicht wieder kommen, also ich beschwer mich nicht!)

Manchmal nervt's einfach, ich möcht wirklich gern mal in einem Land wohnen, wo die Gehälter nicht so scheibe sind ... und ich möcht auch wirklich gern mal eine Woche Ruhe haben, wirklich nur eine Woche, wo nicht irgendein gröberes Feuer gelöscht werden muss oder die Arbeit bis zum Haaransatz steht

... und dann atme ich tief durch und denk mir, dass es auf dieser Welt vermutlich Milliarden Leute gibt, die meine 'Probleme' mit Handkuss nehmen würden. Meine Schwiegermutter hat da mal was auf Facebook gepostet - ein Foto von (glaub) indischen Straßenkindern mit Bildunteschrift sinngemäß: Viele Leute wären froh über das, was wir einen 'schlechten Tag' nennen. Und damit hat sie recht!

4. Registriert seit
    01.08.2019

Kitty, ich kann's nachvollziehen.

Unserem Sachbearbeiter bei der Hausbank ist nach sechs Monaten und mehreren chaotischen Terminen aufgefallen, wie alt mein Mann ist und wollte uns dann total verrückte Konditionen aufnötigen wegen einer völlig fehlinterpretierten Käuferschutzrichtlinie.

Wir haben dann ohne Probleme zu einer anderen Bank gewechselt und sind noch in ein Förderprogramm reingekommen.

Wie läuft die Schwangerschaft sonst? Ich fand die mit 35 am anstrengenden. Zum einen ein riesiges Baby im Megasommer und der Bohei, der um alte Schwangere gemacht wird, war einfach nur nervig.
    RIDENDO CORRIGO MORES

5. Registriert seit
    29.12.2019

Haha, super. Aber wieso Käuferschutz?? Und wie alt ist denn dein Mann, wenn die Frage nicht zu unhöflich ist? (Immerhin - er scheint ja viel jünger zu wirken, wenn sie das Alter garnicht kontrollieren )

Wir werden auch mal andere Banken anfunken. Na gut - worst case scenario is halt noch ein paar Jahre mieten. Aber schade ums Geld, die Hypothek wäre ja sogar billiger (deswegen versteh ich auch die Zögerlichkeit seitens der Finanziers nicht - wir könnten mit dem, was wir an Miete zahlen, innerhalt von zehn Jahren ein Haus abzahlen )

Ansonsten aber echt kein Grund zur Beschwerde, auch wenn natürlich vor 15 Jahren einiges leichter war (Immerhin bin ich jetzt erfahrener und sehe gewissen Dingen mit mehr Entspanntheit entgegen. Bohei könnens gerne machen - ich werd lieber zuviel betreut als zuwenig - aber ich seh da eh noch keinen Unterschied zum 1. Mal.
    Sommerbaby ist in Schottland ok, wir bleiben von Hitzewellen weitgehend verschont ... Auf die Größe bin ich allerdings auch schon gespannt. Hab das Gefühl, es gerät nach dem Vater ;-))

Ich hoffe, es geht euch allen schon besser! Diese Woche darf einfach offiziell prokrastiniert werden - so!

6. Registriert seit
    01.08.2019

Mein Mann ist Ende 50, wirkt aber jünger (und das obwohl er nicht in der Bri schreibt - ein Unding ist das!).
    Es gibt eine EU Richtlinie, die ältere Kreditnehmer (bzw deren Erben!) vor der Aufnahme von im Leben nicht mehr abzulösenden Krediten mit Grundschuld schützen soll.
    Das Geburtsdatum war der Bank bekannt und es hätte sich um 25.000 € gehandelt, also kein Berg. Und der Banker hatte mich als ungelernt im Programm, weil ich keine Lehre gemacht, sondern studiert habe.
    Saftladen.
    RIDENDO CORRIGO MORES

7. Registriert seit
    01.08.2019

Am ET waren es 37 °, am Geburtstag hatte es auf 34 ° "abgekühlt".
    RIDENDO CORRIGO MORES

8. Registriert seit
    03.03.2015

@Alma, da warst Du ja echt bei einer "tollen" Bank. Da hätte ich auch gewechselt. Eine Bank hat sich mal geweigert, mir ein Konto zu eröffnen, weil irgendein Sachbearbeiter mein Geburtsdatum falsch eingespeichert hat. Er hat mich 30 Jahre jünger gemacht. Somit war ich im Bank-PC noch minderjährig. Der Sachbearbeiter sagte ernsthaft zu mir, dafür bräuchte er die Unterschrift eines meiner Erziehungsberechtigten. Äh...ich sehe zwar jünger aus, aber so jung dann doch wieder nicht. Ich zeigte ihm meinen Ausweis, da meinte der gute Mann nur, das Geburtsdatum im Banksystem könne er jetzt nicht mehr ändern. Dort habe ich dann kein Konto eröffnet.

Ich habe heute meinen Steuervorauszahlungsbescheid bekommen. Nachdem mein Steuerberater bei meinem Finanzamt kürzlich die Aufhebung meiner Steuervorauszahlungen beantragt hat, habe ich das Ding eingescannt und an meinen Steuerberater gemailt - verbunden mit der Frage, ob ich die Steuervorauszahlung jetzt leisten muss oder nicht.
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.
    Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. (Marie von Ebner-Eschenbach)

9. Registriert seit
    03.03.2015

Heute habe ich nur den üblichen Haushaltskram geschafft.

Mal sehen, ob ich es nachher noch gebacken kriege, unsere Daueraufträge auf ein anderes Konto umzustellen. Das ist ja eigentlich nicht schwer, sondern nur lästig, aber mir erscheint es wie eine Mammutaufgabe.

Vorher hatte ich wieder ein sehr schwieriges Telefonat mit meiner Mutter. Sie wollte am Samstag ihr Geburtstagsessen nachholen, hat aber die Einladung an HerrnKlein und mich an Bedingungen geknüpft. So geht das aber nicht! Wir dürfen nur kommen, wenn wir wir mit dem Auto fahren (das Restaurant hat keinen Gästeparkplatz, und in der Gegend sind Parkplätze überhaupt Mangelware, so dass der ÖPNV die viel bessere Wahl ist) und Schwiemu abholen und wieder heimfahren. Eine Weile bin ich ruhig geblieben, irgendwann habe ich meine Mutter angebrüllt. Und jetzt bin ich aus ihrer Sicht natürlich wieder die Böse, die kein Verständnis dafür hat, dass die arme alte Schwiemu gefahren werden muss und es überhaupt so schwer hat, weil sie ja keine Freunde und Bekannten hat.
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.
    Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. (Marie von Ebner-Eschenbach)

10. Avatar von twix25

Bin am Handy, Frau Klein

Daher nur ein tröstliches mich an den Kopf fasse !
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

+ Antworten
Seite 18 von 32 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte