+ Antworten
Seite 14 von 35 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 344

1. Registriert seit
    01.08.2019

AW: Prokrastinierst Du noch, oder lebst du schon? ---2020

Sehr gut!
    RIDENDO CORRIGO MORES

2. Avatar von kuhliebe

Moin Moin
    so da bin ich auch wieder. Ich gehörte zu den grössten Prokaris hier zur Zeit. Ich schlepp mich so durch. Aber ich fahr Ende der Woche in die Berge mit meiner Familie. Kein Haushalt nix kochen. Wellness lesen und evtl. Handarbeiten.
    und schlafen. Jowohl

Twix gut gemacht. Manchmal hilft nur eine Absage. Ich bin da auch so eine Expertin. Da kommen die Termine rein. Immer so ein wenig ein klitzikleinbisschen. Ich freu mich bzw. nehm es nicht negativ besetzt auf. Und dann zack alles zu viel beziehungsweise kein gutes Gefühl wenn ich dran denk.

Nachdem ich heut schon Blutabnahme hatte, werde ich mein Frühstück jetzt beenden. Musste nüchtern um sieben da sein.
    jetzt klingelt der Schornsteinfeger. Später mehr.

3. Registriert seit
    03.03.2015

Zitat Zitat von beweme Beitrag anzeigen
    Frau Klein, ich wünsche dir Glück bei deinem weiteren beruflichen Weg.
    Danke, liebe beweme!

Zitat Zitat von kuhliebe Beitrag anzeigen
    Moin Moin
    Ich gehörte zu den grössten Prokaris hier zur Zeit. Ich schlepp mich so durch.
    Auch bei mir liegt sehr viel in der Pipeline, zu dem ich mich einfach nicht aufraffen kann...

Zitat Zitat von kuhliebe Beitrag anzeigen
    Aber ich fahr Ende der Woche in die Berge mit meiner Familie. Kein Haushalt nix kochen. Wellness lesen und evtl. Handarbeiten.
    und schlafen. Jowohl
    Das klingt toll! Viel Spaß und gute Erholung!

Ich habe jetzt endlich die druckreife Fassung des Briefs an meine Kunden fertig. Heute geht das Ding in die Post. Sinngemäß schreibe ich ihnen, dass ich wegen dauerhaft zurückgegangener Aufträge und somit Einnahmen mein Geschäft wohl demnächst aufgeben muss und ich ihnen Ende April meine endgültige Entscheidung mitteile. Ich kann ja schlecht schreiben "Liebe Kunden, entweder gebt ihr mir sofort viel mehr Aufträge oder ich sperre zu."

Das war sehr, sehr schwer. Am liebsten würde ich meinen Eine-Frau-Betrieb weiterführen. Aber es macht einfach keinen Sinn, unsere Reserven dauerhaft für solche Sachen wie Krankenversicherung auszugeben.

Ich fühle mich total ausgepowert und würde am liebsten nur noch schlafen. Aber der viele Verwaltungskram, der mir bevorsteht, z.B. mit der Krankenkasse und dem Finanzamt, macht sich halt nun mal nicht von selbst.
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.
    Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. (Marie von Ebner-Eschenbach)

4. Registriert seit
    03.03.2015

So, die Briefe an meine Kunden sind auf dem Postweg. Ich weiß nicht, wie es mir damit geht...

Auf dem Rückweg war ich noch einkaufen. Und jetzt lege ich mich erst einmal aufs Sofa.
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.
    Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. (Marie von Ebner-Eschenbach)

5. Avatar von beweme

Ach Frau Klein, keine leichte Entscheidung.

Ich drück dich....
    Fernsehen bildet.
    Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Groucho Marx

6. Registriert seit
    01.08.2019

Ich drücke Dich mal, liebe FrauKlein.
    Frag mal bei Deiner Krankenkasse nach einer Kur. Du hast viel hinter Dir, es würde Dir gut tun.

Bei uns ist Land unter. Kind1 hat einen heftigen grippalen Infekt. Hohes Fieber, Gliederschmerzen, Kreislauf, Übelkeit.
    Heute Nacht hat sie das ganze Haus zusammengeschrien und phantasiert. Ich bin mit den Kindern zum Glück keine schlechten Nächte gewöhnt und daher auch ziemlich durch.
    Die üblichen Mittel wirken gut, aber sie ekelt sich total vor diesem künstlichen Himbeeraroma. In der Apotheke hab ich eine viertel Stunde mit dem Apotheker gerechnet und jetzt bekommt sie geachmacksneutrale Tabletten für Erwachsene in Kinderdosis. Ein Glück, dass sie durch die enorme Größe auf ein halbes Erwachsenengewicht kommt, sie ist spindeldürr.

Hoffentlich bleiben die anderen Kinder verschont.

Heute war eine Freundin da und hat sie kurz beaufsichtigt, sodass ich einkaufen und zur Apotheke konnte.
    RIDENDO CORRIGO MORES

7. Avatar von twix25

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Ich drücke Dich mal, liebe FrauKlein.
    Frag mal bei Deiner Krankenkasse nach einer Kur. Du hast viel hinter Dir, es würde Dir gut tun.

.
    Das ist eine gute Idee!!

bisher haben alle, die kenne, gesagt: im Leben möchte ich nicht zur Kur
    Die ganzen Leute und ihre Geschichten

Kamen dann doch gut erholt zurück und haben sich wohlgefühlt
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

8. Registriert seit
    01.08.2019

Wir wollen eine Vater-Mutter-Kind-Kur beantragen. Die letzten 2 Jahre waren sehr anstrengend.
    RIDENDO CORRIGO MORES

9. Avatar von kuhliebe

Alma, twix, Frauklein, beweme und alle heimlichen hier: wir sind ein cooler Haufen und wir schaffen das.
    Wir haben schon viel gemeistert.

So meine "Feuerstellen" sind in Ordnung..

Zum Thema Kur. Beantragt nie eine Kur nur mit dem Arzt. Holt einen Sozialverband ins Boot, Caritas, Awo, VDK usw. Ich wollte das vor Jahren alleine mit Arzt durchbringen. Ich war jung und dumm. Jahre später hat mir das einer vom Fach gesagt. Ich würde das nie mehr so machen. Nur noch mit VDK. Da kann jeder hin. Nicht nur Rentner.
    Wirklich nehmt euch das zu Herzen.

10. Registriert seit
    01.08.2019

In meinem Umfeld erlebe ich gerade, dass Kuren zur Burn-out-Prävention (Mutter-Kind, Vater-Kind, pflegende Angehörige, Probleme im Job...) flott und ohne großen Papierkrieg bewilligt werden.
    Das scheinen andere Budgettöpfe als für Reha nach Krankheit zu sein.

Vor ein paar Jahren war eine Mutterkindkur der Jackpot nach Prozess gegen die Kasse.
    RIDENDO CORRIGO MORES

+ Antworten
Seite 14 von 35 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte