+ Antworten
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 133
  1. Inaktiver User

zu viele "Freunde"??

Hallo ihr Lieben!

In letzter Zeit stressen mich einfach alle meine Bekannten. Ständig schreibt jemand über WhatsApp, viele wollen sich die ganze Zeit treffen, hier mal ein Spieleabend, vor Weihnachten wollten alle Punsch trinken, die Kollegen wollen auch immer was unternehmen, was ich gar nicht verstehe, man ist ja schließlich sowieso den ganzen Tag zusammen! Wenn ich morgens das Handy einschalte, sind schon wieder mindestens 3 neue Nachrichten da ... mich belastet und stresst das alles.

Wie ist das bei euch?? Habt ihr ständig Lust auf Treffen und auf Kommunikation per Handy?

Seit 2 Jahren bin ich in einer Beziehung. Mein Freund hat einen großen Freundeskreis und mittlerweile sind das auch meine Freunde geworden, die ich auch wirklich gerne mag. Aber die wollen sich auch ständig treffen, auch oft mit mir alleine. Dann kommen noch meine Freunde dazu, die ich in letzter Zeit wirklich vernachlässige. Und auch Leute, die ich nur flüchtig kenne und zufällig mal irgendwo kennengelernt habe, schreiben mir und schlagen Treffen vor. Manchmal weiß ich echt nicht mehr, was ich tun soll. Ich arbeite 5 Tage die Woche, gehe um 7 Uhr morgens außer Haus und komme um 17 Uhr am Abend nach Hause. Dann bin ich müde, möchte lesen (mein großes Hobby), koche was vor für den nächsten Tag und falle schließlich müde ins Bett ... Am Wochenende mache ich Hausarbeit, verbringe die Zeit gerne mit meinem Freund, wir machen Ausflüge oder besuchen seine oder meine Familie. Ich hab einfach keine Zeit und keine Lust, ständig jemanden zu treffen oder die ganze Zeit elendslange Nachrichten zu beantworten.

Wie ist das bei euch?? Wie oft trefft ihr eure Freunde und habt ihr da immer Lust dazu? Ich möchte am liebsten niemanden mehr treffen und sage auch gar niemandem mehr zu.

Liebe Grüße,
    SheSays

2. Avatar von Loop1976

AW: zu viele "Freunde"??

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    mich belastet und stresst das alles.
    warum unterbindest du das nicht?

Wie ist das bei euch?? Habt ihr ständig Lust auf Treffen und auf Kommunikation per Handy?
    nein, habe ich nicht.
    kommunikation per handy findet bei mir kaum statt, da ich seit jahren ein whatsapp verweigerer bin.......
    sehr entspannend......
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

3. Avatar von Rotweinliebhaberin

Wie ist das bei euch?? Wie oft trefft ihr eure Freunde und habt ihr da immer Lust dazu?
    Nicht oft. Wenn ich keine Lust hab, gehe ich nicht ans Telefon.
    Whatsappen tu ich nur im Notfall. Kann auch mal sein, dass ich das tagelang abgeschaltet lasse bzw mir keine Nachrichten durchlese.

Ich hab einfach keine Zeit und keine Lust, ständig jemanden zu treffen oder die ganze Zeit elendslange Nachrichten zu beantworten.
    Kannst du es ohne schlechtes Gewissen einfach lassen? ich meine zumindest bei den Leuten, die du sowieso kaum kennst. Wieso haben die überhaupt deine Nummer?

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    warum unterbindest du das nicht?
    in letzter Zeit unterbinde ich schon einiges, alles geht leider nicht. Am schlimmsten sind diese Gruppentreffen, wie Spieleabende oder Treffen in einem Lokal, dieser Smalltalk und das alles ... das mag ich überhaupt nicht.

5. Avatar von Loop1976

Wie ist das bei euch?? Wie oft trefft ihr eure Freunde und habt ihr da immer Lust dazu? Ich möchte am liebsten niemanden mehr treffen und sage auch gar niemandem mehr zu.
    lust habe ich immer, sonst würde ich mich nicht treffen.
    warum sollte ich was tun, wozu ich keine lust habe?
    dafür gibt es allenfalls die firma

es ist ganz unterschiedlich. zumindest verplane ich ungern jedes wochenende.
    früher war das anders.
    ich glaube du bist jünger als ich. ich muss viele dinge nicht mehr so haben wie früher.
    habe ein ausgeprägtes ruhebedürfnis und muss nicht ständig menschen um mich haben.
    jeder hat halt so seine bedürfnisse. die können sich auch ändern.

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

6. Avatar von Loop1976

Am schlimmsten sind diese Gruppentreffen, wie Spieleabende oder Treffen in einem Lokal, dieser Smalltalk und das alles ... das mag ich überhaupt nicht.
    warum machst du es dann?

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Nicht oft. Wenn ich keine Lust hab, gehe ich nicht ans Telefon.
    Whatsappen tu ich nur im Notfall. Kann auch mal sein, dass ich das tagelang abgeschaltet lasse bzw mir keine Nachrichten durchlese.

Kannst du es ohne schlechtes Gewissen einfach lassen? ich meine zumindest bei den Leuten, die du sowieso kaum kennst. Wieso haben die überhaupt deine Nummer?
    Die schreiben mich teilweise über den Facebook Messenger an, ohne meine Nummer zu haben. Ich kann es leider nicht ohne schlechtes Gewissen lassen, das ist ja das Problem. Aber mir wird es einfach schon zu viel, drum hab ich jetzt auf niemanden mehr Lust. Hab schon allen gesagt, dass ich nicht mehr so viel am Handy sein möchte, aber sie schreiben munter weiter ... ich habe sogar auf meinem PC bei der Arbeit WhatsApp web installiert, kann nicht immer am Handy herumtippen.

8. Inaktiver User

warum machst du es dann?
    Weil mein Freund es gerne macht und seine Freunde gerne sehen will. Er versteht mich aber wirklich gut und wir haben es auch schon eingeschränkt. Er meint auch, ich muss nicht mitgehen, wenn ich nicht will. Aber dann melden sich die bei mir und wollen mich eben extra treffen

9. Avatar von Rotweinliebhaberin

Am schlimmsten sind diese Gruppentreffen, wie Spieleabende oder Treffen in einem Lokal, dieser Smalltalk und das alles ... das mag ich überhaupt nicht.
    Ich verstehe nicht, warum du da mitmachst, wenn du es doch nicht magst! Probleme mit NEIN sagen? Angst, nicht gemocht zu werden?

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

10. Inaktiver User

lust habe ich immer, sonst würde ich mich nicht treffen.
    warum sollte ich was tun, wozu ich keine lust habe?
    dafür gibt es allenfalls die firma

es ist ganz unterschiedlich. zumindest verplane ich ungern jedes wochenende.
    früher war das anders.
    ich glaube du bist jünger als ich. ich muss viele dinge nicht mehr so haben wie früher.
    habe ein ausgeprägtes ruhebedürfnis und muss nicht ständig menschen um mich haben.
    jeder hat halt so seine bedürfnisse. die können sich auch ändern.
    Ich bin Ende 40 !! Früher ging ich auch gerne weg, jedes Wochenende war ich unterwegs. Aber das hat sich geändert. Ich habe jetzt gerne meine Ruhe, gucke einen tollen Film im Fernsehen oder lese ein gutes Buch.

+ Antworten
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte