+ Antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 133
  1. Inaktiver User

AW: zu viele "Freunde"??

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    aber das ist doch dann dein problem, wenn du mit gehst.
    lerne mal nein zu sagen.
    glaube mir, das passiert nichts.
    Das Problem ist, dass ich immer nein sagen möchte. Oft wäre ich am liebsten ein Eremit, der niemanden mehr sieht und hört!! wirklich.

2. Avatar von Rotweinliebhaberin

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ständig Kontakt haben, ständig schreiben, man hat sich ja eh schon nichts mehr zu sagen!
    Nochmal: dein Problem ist hausgemacht. LASS es einfach. Du bist nicht mitmach- oder antwortverpflichtet.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

3. Avatar von Rotweinliebhaberin

Ignorieren schaffe ich nicht. wenn ich sehe, dass da eine Nachricht kommt, macht mich das nervös, so lange, bis ich sie beantwortet habe.
    Üben. Die Welt geht nicht unter, wenn du mal nicht lieb und brav Antworterwartungen erfüllst.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Üben. Die Welt geht nicht unter, wenn du mal nicht lieb und brav Antworterwartungen erfüllst.
    Ja, du hast ja wirklich Recht. Ich würde auch jedem dasselbe raten, aber die Umsetzung ist (für mich) halt sehr schwierig. Ich war immer schon ein Ja-Sager.

5. Avatar von ereS

ich weiß warum ich keine sozialen medien / messanger und das ganze gedoens nutze
    denn sowas wuerde mich extrem nerven
    melde dich einfach dort ab und fertig und ruhe ist

wenn dich jemand wirklich treffen will, kennt er die wege mit dir zu kommunizieren
    das auge der moderatoren ist ueberall...

ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

6. Avatar von Butzlku

Ich kann dein Problem nicht wirklich verstehen. Wenn mich jemand über facebook anschreibt, dann bekomme ich das unter Umständen gar nicht mit - ich habe den Messenger nicht installiert, auf keinem Gerät. Und wenn da keine Reaktion kommt, geben es die auf, die eh nur unnötigen Kram senden und die, bei denen es wichtig wäre, melden sich auf anderem Weg.
    WhatsApp beantworte ich nur dann, wenn ich Zeit und Lust habe.
    Ich denke daran liegt es bei dir - du hast Angst, etwas zu verpassen und antwortest sofort, das Gegenüber denkt, dass du nach Reaktion lechzen würdest. Ein Teufelskreis.

Aber, wieso gehst du denn zu Treffen hin, die dir gar keinen Spaß machen? Sorry, aber was soll das? Hast du, wie oben geschrieben, Angst etwas zu verpassen? Angst, irgendwann "vergessen" zu werden? Ich meine, das ist alles ein hausgemachtes Problem.

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    ich weiß warum ich keine sozialen medien / messanger und das ganze gedoens nutze

wenn dich jemand wirklich treffen will, kennt er die wege mit dir zu kommunizieren
    Tja, ich will ja treffen auch niemanden.

8. Avatar von Rotweinliebhaberin

Ich war immer schon ein Ja-Sager.
    Wenn dich das nervt, änder es. Oder möchtest du nur jammern?

[Geschenkt von Gustave]

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen

Das ist wahrscheinlich die beste Lösung. Überall abmelden.

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Wenn dich das nervt, änder es. Oder möchtest du nur jammern?
    Nein, ich möchte nicht jammern. Ich will einfach keinen verletzen. Und wenn ich sage, ich möchte mich nicht treffen, es interessiert mich nicht, ich mag nicht reden, ich will einfach meine Ruhe haben, wer das ist schon verletzend für andere und das will ich nicht.

+ Antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte