+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 78

Thema: Mein 2020

1. Avatar von kuhliebe

AW: Mein 2020

😘 ein sehr schöner Beitrag von Simplenesse2. Der Rilke Text ist wunderbar.

2. Registriert seit
    20.05.2016

Zitat Zitat von agathe13 Beitrag anzeigen
    Bei mir steht folgendes an:

Strategisches und Essentielles:
    • Buchprojekt abschließen!

Beruf:
    • weiter so.
    • Früher Feierabend machen, wenn das möglich ist, statt rumzutrödeln

Lernen:
    • Endlich wirklich Programmieren lernen (nein, brauche das nicht für meinen Job, aber es interessiert mich)

Gesundheit:
    • Endlich weiter abnehmen bzw. den inzwischen eingetretenen Aufwärtstrend wieder umkehren.
    • Mehr schlafen.
    • Regelmäßig zu meiner Gymnastik gehen

Psyche :
    • Wieder eine Gruppe oder ein Wochenende oder was auch immer suchen.
    • Wöchentlich einen "Analog-Tag" haben.
    • Administrative Arbeiten timeboxen, überhaupt auch für Privatkram Feierabend einführen. Pause statt Prokrastinieren!

Beziehung:
    • mehr Sex!
    • Mehr Gelassenheit meinerseits bei leidigen Themen

Kontakte:

• Alte Kontakte wiederbeleben und gezielt neue dazugewinnen.

Freizeit:
    • Spieleabende wieder etablieren.
    • Mehr lesen als im Internet rumdödeln.
    • Einen aufregenden, stressigen Fernurlaub, einen erholsamen Urlaub näherbei, einen Urlaub gnaz alleine auf einer Insel
    • An jedem freien Tag mindestens einmal rausgehen ins Café oder so

Wohnung:
    • zwei Zimmer tauschen incl. Entrümpeln vorher und teilweise Kauf neuer Möbel
    • Wieder eine Putzhilfe dauerhaft etablieren

Herkunftsfamilie und Drumherum
    • Verkauf Haus 1 abschließen
    • Neue Nutzung für Haus 2 finden und umsetzen
    • Organisatorische Änderungen gemäß Teilhabegesetz für Angehörigen umsetzen
    Das ist ja eine megalange Liste, Agathe! Ich drücke die Daumen, dass das alles so klappt, wie du dir das vorstellst! - sehr beeindruckend...
    "Battlestar Galactica: The Eye of Jupiter (#3.11)" (2006)
    __________________________________________________ ______________
    Captain Kara 'Starbuck' Thrace: Can I make a suggestion that you won't like?
    Major Lee 'Apollo' Adama: Do you make any other kind?

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

3. Registriert seit
    20.05.2016

Ich selbst hab gerade das Jahres-End-Tief - kennt ihr das? Zu wenig geschafft dieses Jahr, große Brocken zu wälzen nächstes Jahr, und dazu ständig Stress mit Zwei- und Vierbeinern - Mimimi
    "Battlestar Galactica: The Eye of Jupiter (#3.11)" (2006)
    __________________________________________________ ______________
    Captain Kara 'Starbuck' Thrace: Can I make a suggestion that you won't like?
    Major Lee 'Apollo' Adama: Do you make any other kind?

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

4. Registriert seit
    03.07.2005

ich freu mich so auf mein Jahresendtief noch heute arbeiten und dann endlich mal zwei Wochen frei! Keine Termine! (naja, fast keine.... es liess sich nicht alles vermeiden) ... endlich Langeweile!

Geschafft habe ich dieses Jahr eine ganze Menge, darunter viele Dinge, von denen ich nie geahnt hätte, dass ich die je tun - und gut tun! - würde. Kinder in Gruppen unterrichten, zum Beispiel, war bei mir lange ein sehr angstbesetztes Thema. Geht jetzt. und tu ich jetzt. und habe Freude daran.

Nächstes Jahr werden sicher wieder ein paar grosse Brocken kommen (mein sehr unternehmungslustiger Geschäftspartner bewirft mich schon wieder ausführlich mit Projektideen und Plänen), ich werd einfach weitermachen im aktuellen Lauf und versuchen, mich nicht überschwemmen zu lassen.

... aber zuerst kommen jetzt zwei stille ruhige langweilige Wochen, ich brauche diese Zeit, um wieder zu mir selbst zu finden... hach! endlich Langeweile!

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

5. Avatar von Uni-Corn

Zitat Zitat von Kara_Thrace Beitrag anzeigen
    Ich selbst hab gerade das Jahres-End-Tief - kennt ihr das? Zu wenig geschafft dieses Jahr, große Brocken zu wälzen nächstes Jahr, und dazu ständig Stress mit Zwei- und Vierbeinern - Mimimi
    Ja, kenne ich..
    Grad läuft wenig bis gar nix.. Bin seit Ende Nov ausgeknockt, inzwischen Antibiotikum Nr2, Dauerübelkeit inclusive.. Traumhaft.. Mein Studium hängt auch grad, nix klappt, aber ich weiß, es wird besser.. Irgendwann
    Einfach machen...wird gut

Ich hol mir mein Spiel zurück!!!!!

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von Kara_Thrace Beitrag anzeigen
    Hm, jein.
    Um diese Zeit ziehe ich ja immer Jahresbilanz. Auch wenn etwas nicht so gut ausfiel, kann ich das stimmungsmäßig damit kompensieren, dass mich die Aussicht auf ein neues Jahr (- in dem noch keine Geschichte geschrieben wurde, ich noch nichts falsch gemacht habe, in dem noch alles möglich ist,...) zuverlässig euphorisiert. Das Neue Jahr stelle ich mir wie eine unberührte Schneefläche vor - verheißungsvoll.
    Im Kleineren geht es mir so mit Monatsersten und mit meinem Geburtstag.

Die Zeit zwischen den Jahren wird für mich 2019 sicher aufwühlender als in den letzten Jahren, weil 2020 größere Veränderungen angegangen werden sollen.
    Ich merke, dass mich die Erkenntnis, dass ich das eigentlich schon 2019 hätte einleiten sollen, etwas frustet. Da hilft nur die Flucht nach vorne!

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Uni-Corn Beitrag anzeigen
    Ja, kenne ich..
    Grad läuft wenig bis gar nix.. Bin seit Ende Nov ausgeknockt, inzwischen Antibiotikum Nr2, Dauerübelkeit inclusive.. Traumhaft.. Mein Studium hängt auch grad, nix klappt, aber ich weiß, es wird besser.. Irgendwann
    Gute Besserung, liebe Uni-Corn! Ich weiß auch, dass es Dir bald wieder besser gehen wird.

Verrätst Du mir, um welches Spiel es in Deiner Signatur geht?

8. Avatar von Uni-Corn

Dankeschön....

Das "Spiel" hat ne Vorgeschichte, als ich 5 oder 6 war, hab ich mir die Gitarre meiner Mutter genommen und drauf geklimpert, als meine Mutter (die ich inzwischen als Exmutter tituliere) das mitbekam, hat sie die Gitarre verkauft, an den Sohn der Nachbarsfamilie.Ich sah die Gitarre sehr oft, durfte sie aber nicht mehr anfassen....Das ist jetzt knapp 50 Jahre her. Meine Mutter war eine extreme Narzisstin, hat mir immer alles zerstört, was mir Spaß machte, Freunde weg gebissen, Partner schlecht geredet, später versucht, mir meine Kinder zu entfremden...seit einigen Jahr besteht kein Kontakt mehr.

Daraus resultiert ein Wunsch, Gitarre zu spielen, es irgendwann zu lernen....Ich hab mir vorgenommen, wenn ich mein Studium (nebenberuflich) abgeschlossen habe, "hole ich mir die Gitarre(oder eben mein Spiel) zurück". Also möchte mir Unterricht leisten und den Traum erfüllen.

9. Avatar von Tabea57

OT: (Sorry, @ Kara_Thrace):

Uni-Corn, kennst Du Diesen Film: Die Anfängerin?

Da holt sich auch eine Frau ihr Spiel zurück, Deine Erklärung hat mich an den Film erinnert.
    Gestaltet doch euer Leben, hofft weniger, macht was ihr wollt.
    Aber macht!

ausgeborgt von Uli_F-2009

10. Avatar von Uni-Corn

Zitat Zitat von Tabea57 Beitrag anzeigen
    OT: (Sorry, @ Kara_Thrace):

Uni-Corn, kennst Du Diesen Film: Die Anfängerin?

Da holt sich auch eine Frau ihr Spiel zurück, Deine Erklärung hat mich an den Film erinnert.
    Danke für den Tipp, kenne ich nicht...

+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte