+ Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 90

Thema: Mein 2020

1. Inaktiver User

AW: Mein 2020

Schönes Thema :)

Beruflich:
    -möchte ich auf jeden Fall etwas neues machen und hoffe, dass es mir auch gelingt eine gute Stelle zu finden. Es wird Zeit für einen Wechsel

Privat:
    -wäre es natürlich schön weiterhin nette Menschen kennenzulernen, die mein Leben bereichern. Wenn noch ein neuer Mann auftaucht, umso besser.

Ansonsten wünsche ich mir vor allem Gesundheit für mich und meine Lieben. Dieses Jahr war eher turbulent und ich hoffe, dass es aufwärts geht.

Das Jahr endet recht gut, denn ich habe eine schöne Wohnung gefunden und werde dann bald umziehen. Da freue ich mich schon darauf alles zu gestalten und zu dekorieren, was mich sicherlich die ersten Monate in Anspruch nehmen wird. Ansonsten möchte ich mehr Sport machen und habe mich schon für sämtliche Kurse angemeldet. Ich werde es nochmal mit Yoga probieren, obwohl ich bisher nicht 100%ig begeistert war. Ansonsten möchte ich meine Sprachkenntnisse in einigen Sprachen auffrischen und ggf. eine neue Sprache lernen. Ich habe auch vor mich mehr mit gesunder Ernährung zu beschäftigen, was ich dieses Jahr ein bisschen schleifen lassen habe.

2. Registriert seit
    20.05.2016

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen

Mein Mann und ich haben uns überdies gemeinsam vorgenommen, wieder öfter kleine nette Dinge zu unternehmen wie Kino, Konzerte oder auch gemeinsames Musizieren.
    Tja, seit Herr Thrace und ich wieder eine Fernbeziehung haben, machen wir eigentlich mehr „miteinander“ als vorher. Das ist auch mal ganz nett ...
    "Battlestar Galactica: The Eye of Jupiter (#3.11)" (2006)
    __________________________________________________ ______________
    Captain Kara 'Starbuck' Thrace: Can I make a suggestion that you won't like?
    Major Lee 'Apollo' Adama: Do you make any other kind?

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

3. Avatar von Spadina

Mein 2020...

Ich muß gerade erst einmal zu mir selbst zurückfinden. Habe über Monate hinweg meinen alten Herrn gepflegt, der nun erlöst worden ist.

Blick auf meine eigene Gesundheit entfiel 2019 ziemlich, daran muß gearbeitet werden. Mir steht wahrscheinlich eine OP ins Haus, die mich einige Wochen aus dem Verkehr ziehen wird, Entscheidung Anfang des neuen Jahres.

Trotzdem will ich den Fokus auf ein ganz besonderes Ziel setzen, was ich Anfang Mai in Angriff nehmen will.
    Ich will im Ausland ein Projekt beginnen, in das ich investieren möchte.

Ende Mai will ich für einige Tage nach Barcelona fliegen, war schon für den Oktober geplant, aber das mußte ich wegen des Todes meines Vaters canceln.

Unbedingt will ich 12 kg abnehmen, die Pflege, das lange Sitzen, hat mich phlegmatisch gemacht, dazu das falsche Essen... Böse. Nun, wieder für mich allein, werde ich die Kochprojekte anders angehen müssen.

Dazu gehört auch, dass ich vorsichtig wieder mit Sport beginnen will/muß. Etwas Sanftes, Qi Gong, Feldenkrais oder so.

Mein Messitum mal etwas mehr in den Griff bekommen, hätte auch was. Ausmisten....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

4. Avatar von Daphnia

Hallo Spadina-zum Tod deines Vaters mein Beileid. Wie du schreibst, war es eine längere Leidenszeit. Man ist als Angehöriger zwiegespalten. Einerseits erleichtert, dass für den Toten die Qual zuende ist-andererseits aber die Trauer um ihn. Und die zugehörige Bureaukratie ist auch zu bewältigen.

Für deine Vorhaben 2020 (unfreiwillig oder freiwillig) wünsche ich dir Glück.
    Daphnia

5. Registriert seit
    05.08.2006

Mein Wunsch für 2020
    Gesund bleiben - dann schafft man auch alles Andere.

Beruflich sieht's gut aus - hier hoffe ich, das wieder Ruhe einkehrt.
    Meinen Eltern geht's - Gott sei Dank - soweit prima und sie sind noch absolut autark und seeehr unternehmungslustig. Muss man mit 80 und 76 auch erst mal hinbekommen
    Schwiegereltern sind um einiges älter und halten uns momentan ziemlich auf Trab - aber auch das wird sich einpendeln.

Ansonsten der übliche Schmu: Mit dem Schmoken aufhören (zum xten Mal), mehr Sport treiben, abnehmen, mehr Zeit für mich nehmen etc. Aber alles nur Kleinigkeiten - Hauptsache siehe oben

I

6. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Ausmisten könnte auch noch ein Thema werden, zumindest in bestimmten Bereichen. Meine Bücher- und Musikkollektion werde ich ganz sicher nicht aufgeben, aber ansonsten schlummert in so manchem Schrank noch Zeug, das ich nicht mehr brauche.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

7. Registriert seit
    20.05.2016

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Ausmisten könnte auch noch ein Thema werden, zumindest in bestimmten Bereichen. Meine Bücher- und Musikkollektion werde ich ganz sicher nicht aufgeben, aber ansonsten schlummert in so manchem Schrank noch Zeug, das ich nicht mehr brauche.
    Guter Punkt, sollte ich mir auch auf die Liste schreiben ... speziell vor dem Hintergrund des Umzugs 2021.
    "Battlestar Galactica: The Eye of Jupiter (#3.11)" (2006)
    __________________________________________________ ______________
    Captain Kara 'Starbuck' Thrace: Can I make a suggestion that you won't like?
    Major Lee 'Apollo' Adama: Do you make any other kind?

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

8. Avatar von agathe13

Toller Thread, danke Kara!

Bei mir steht folgendes an:

Strategisches und Essentielles:
    • Buchprojekt abschließen!

Beruf:
    • weiter so.
    • Früher Feierabend machen, wenn das möglich ist, statt rumzutrödeln

Lernen:
    • Endlich wirklich Programmieren lernen (nein, brauche das nicht für meinen Job, aber es interessiert mich)

Gesundheit:
    • Endlich weiter abnehmen bzw. den inzwischen eingetretenen Aufwärtstrend wieder umkehren.
    • Mehr schlafen.
    • Regelmäßig zu meiner Gymnastik gehen

Psyche :
    • Wieder eine Gruppe oder ein Wochenende oder was auch immer suchen.
    • Wöchentlich einen "Analog-Tag" haben.
    • Administrative Arbeiten timeboxen, überhaupt auch für Privatkram Feierabend einführen. Pause statt Prokrastinieren!

Beziehung:
    • mehr Sex!
    • Mehr Gelassenheit meinerseits bei leidigen Themen

Kontakte:

• Alte Kontakte wiederbeleben und gezielt neue dazugewinnen.

Freizeit:
    • Spieleabende wieder etablieren.
    • Mehr lesen als im Internet rumdödeln.
    • Einen aufregenden, stressigen Fernurlaub, einen erholsamen Urlaub näherbei, einen Urlaub gnaz alleine auf einer Insel
    • An jedem freien Tag mindestens einmal rausgehen ins Café oder so

Wohnung:
    • zwei Zimmer tauschen incl. Entrümpeln vorher und teilweise Kauf neuer Möbel
    • Wieder eine Putzhilfe dauerhaft etablieren

Herkunftsfamilie und Drumherum
    • Verkauf Haus 1 abschließen
    • Neue Nutzung für Haus 2 finden und umsetzen
    • Organisatorische Änderungen gemäß Teilhabegesetz für Angehörigen umsetzen
    Geändert von agathe13 (15.12.2019 um 22:26 Uhr)

9. Moderation Avatar von maryquitecontrary

Huch, hier hat ja 2020 in Gedanken schon begonnen...

Ich werde

-ein Forschungsprojekt abschließen bzw dessen Publikationen. Das liegt mir auf der Seele.

-eine Zertifizierung abschließen

-ein neues Projekt erarbeiten (oder mich einem bestehenden Projekt anschließen)

-mein Boot verkaufen

-Kajak anschaffen (sjøkajakk) und mich reinfuchsen, gemeinsam mit meinem Partner

- im Garten einiges umgestalten

-möglicherweise eine Sauna einbauen (lassen)

Hmm. Ganz schön viel vor ...
    that was the river - this is the sea

Moderation im Forum "Persönlichkeit"

10. Inaktiver User

2019 war ein sehr anstrengendes Jahr, welches mich viel Kraft gekostet hat. Ich hatte 4 Ziele die ich alle erreicht habe, teilweise mit ganz viel Glück.

Ich wünsche mir für 2020 mehr Leichtigkeit, gesund werden und das sich einige neu gewonnene Kontakte vertiefen. Alles Weitere möchte ich mir offen lassen im Sinne von sich treiben lassen, Impulsen folgen, gucken was sich entwickelt und wohin es mich zieht.

In etwa so:

"Man muss den Dingen die eigene, stille ungestörte Entwicklung lassen, die tief von innen kommt

und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann, alles ist austragen – und dann gebären…

Reifen wie der Baum, der seine Säfte nicht drängt und getrost in den Stürmen des Frühlings steht, ohne Angst, dass dahinter kein Sommer kommen könnte. Er kommt doch!

Aber er kommt nur zu den Geduldigen, die da sind, als ob die Ewigkeit vor ihnen läge, so sorglos, still und weit…

Man muss Geduld haben Mit dem Ungelösten im Herzen, und versuchen, die Fragen selber lieb zu haben, wie verschlossene Stuben, und wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.

Es handelt sich darum, alles zu leben.

Wenn man die Fragen lebt, lebt man vielleicht allmählich, ohne es zu merken, eines fremden Tages in die Antworten hinein."

von Rainer Maria Rilke
    Geändert von Inaktiver User (15.12.2019 um 22:33 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte