+ Antworten
Seite 6 von 107 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 1067

1. Registriert seit
    28.03.2018

AW: Wie man gut altert

Zitat Zitat von Bae Beitrag anzeigen
    Ich habe viele freundliche Bekannte, zum Glück, und es kommen auch immer wieder mal neue dazu, zum Glück.
    Eben, wieso sollte es da eine Altersgrenze geben??

2. Registriert seit
    20.01.2019

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Wenn ich bedenke, was manche Leute veranstalten, um Alterungsprozesse zu kaschieren, tun sie mir leid.

Ich würde davon ausgehen, das dein Mitleid nicht selten falsch adressiert sein wird.

Ich sehe recht viele ältere Frauen, die sich Mühe geben und habe nur bei wenigen den Eindruck, dass dahinter der Wunsch steht, Alterungsprozesse zu kaschieren.

Auch als alternder oder alter Mensch "darf" man Freude an seinem Aussehen haben und zu manch mitleidigen Blick wird man wohl ebenfalls mitleidig schmunzeln.

3. Registriert seit
    03.07.2005

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Ich bin in Summe am PC langsamer als meine 35jährige Kollegin.
    Ich stelle fest, dass ich verhärtete körperliche Strukturen bisher gut ersetzen kann durch grössere Effizienz.

Ich bin kurzsichtig; das ist so, die meisten haben bessere Augen als ich; aber wenn es sich zum Beispiel darum handelt, auf einer Website den richtigen Knopf zu finden, um etwas Bestimmtes zu machen, bin ich meist doch schneller als die Jungen, und zwar, weil ich besser weiss, wo und wie ich gucken muss!

Generell finde ich Effizienz aufgrund langjähriger Erfahrung etwas sehr Schönes. Ich schaue sehr gerne zu, wie alte Leute anspruchsvolle Bewegungskünste praktizieren. ja die haben Falten und graue Haare oder Glatze, aber sie haben auch Ausstrahlung und eine Selbstverständlichkeit und Leichtigkeit der Bewegung, die man eben nur durch langjährige Praxis erreicht. ja womöglich springt die Ballerina mit 100 Jahren nicht mehr ganz so hoch oder weit wie mit 20, aber sie hat mehr Ausdruck, mehr Bedeutung, mehr Qualität, mehr Tiefe in ihrem Tanz.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

4. Avatar von animosa

Also ich bin jetzt Mitte 50 und gehöre ja nun auch schon zu den Älteren. Zumindest theoretisch. Oder sehe ich das falsch?

Ich selber fühle mich noch nicht älter. Wenn ich mit Mitte 30-jährigen arbeite, dann fällt mir irgendwie gar nicht auf, dass die so viel jünger sind. Mich beschäftigt das auch nicht. Ich lebe mein Leben einfach so weiter wie immer. Ich versuche Spaß an der Arbeit zu haben und achte darauf, dass ich täglich genug Bewegung habe, Sport mache und mich gesund ernähre. Sonst bin ich auch dauernd erkältet. Und krank sein möchte ich nicht.

Ich würde denken, dass ich deswegen auch recht jung und gesund aussehe. Jedenfalls fühle ich mich so. Ich weiß aber nicht, ob mich andere genauso sehen. Und auch das ist mir egal. Es geht darum wie ich mich fühle.

Und wenn ich dann Nahrungsmittel Ergänzungen angeboten bekomme, weil man die in meinem Alter nun mal langsam nehmen sollte… Dann denke ich, vielleicht sollten die Leute sich mal von mir beraten lassen. Denn ich scheine ja auf dem richtigen Weg zu sein. Ich habe kein Problem mit dem Alter.

5. Registriert seit
    01.08.2019

Zitat Zitat von putulu Beitrag anzeigen
    Ich würde davon ausgehen, das dein Mitleid nicht selten falsch adressiert sein wird.

Ich sehe recht viele ältere Frauen, die sich Mühe geben und habe nur bei wenigen den Eindruck, dass dahinter der Wunsch steht, Alterungsprozesse zu kaschieren.

Auch als alternder oder alter Mensch "darf" man Freude an seinem Aussehen haben und zu manch mitleidigen Blick wird man wohl ebenfalls mitleidig schmunzeln.
    Ich vermag Spaß an Mode und Kosmetik von ziemlich untauglichem Kaschieren zu unterscheiden.

In Würde altern ./. Zwangsjugendlichkeit.

6. Avatar von animosa

Alma, habe ich das richtig verstanden, dass du erst Ende 30 bist? Oder habe ich was falsch gelesen?

7. Avatar von animosa

Ach ja, dazu muss ich noch schreiben, dass ich heute noch keine grauen Haare habe. Und zwar gar keine. Was das wohl für Gene sind? Es muss meine Oma gewesen sein, die auch so ein Glück hatte. Denn sonst kenne ich keinen in meiner Verwandtschaft, dem das auch so gut geht. Ich habe allerdings dünne Haare. Damit wird ja dann einiges wieder wett gemacht.

Und mir tut nichts weh. Und zwar gar nichts. Es wird ja auch mal behauptet, dass man über 40 allerlei Zipperlein hat. Ich mache meinen Ausdauer-Sport, Schwimmen, dadurch ist alles intakt bei mir.

8. Registriert seit
    01.08.2019

Zitat Zitat von animosa Beitrag anzeigen
    Alma, habe ich das richtig verstanden, dass du erst Ende 30 bist? Oder habe ich was falsch gelesen?
    Richtig gelesen.

9. Avatar von Prilblume

Regeln, die sich aus dem Leben der Menschen in den Blue Zones ableiten lassen:

Mäßige, regelmäßige körperliche Aktivität.
    Lebensinhalt.
    Stressabbau.
    Mäßige Kalorienzufuhr.
    Pflanzenbasierte Ernährung.
    Mäßiger Alkoholkonsum; überwiegend Wein.
    Engagement in der Spiritualität oder Religion.
    Engagement im Familienleben.
    Engagement im gesellschaftlichen Leben.

Wenn man sich daran hält, tut man sein Bestes um möglichst gesund möglichst alt zu werden.
    "Der Brief der Außerirdischen war derart höflich und in solch wohlgesetzten Worten formuliert, dass Dörte innerlich schon bereit war, ihnen für die fraglichen Tage die Garage zur Verfügung zu stellen." (Bernd Pfarr)

10. Registriert seit
    03.07.2005

Zitat Zitat von putulu Beitrag anzeigen
    Sobald graues Haar versteckt wird, wird natürlich ein Alterszeichen kaschiert. Dito, wenn Falten behandelt werden (überschminkt, gebotoxt, geliftet... ). da das ein Milliardenbusiness ist, doch, ich meine, es gibt recht viele, die Alterungsprozesse kaschieren wollen. Wenn ich "anti aging" in die Google Bildersuche eingebe, scheint es durchaus in erster Linie um die glatte Haut zu gehen - und um Produkte, um diese zu erhalten. "Frauen, die sich ins Gesicht fassen" scheint die fotografische Standardumsetzung dafür zu sein.

klar, und man soll das durchaus auch. Ich entdecke ja mit zunehmendem Alter auch eine zunehmende Lust an Show, Theatralik und Extravaganz, und freue mich, wenn es entsprechende Gelegenheiten gibt. Aber das erfordert ja nicht, dass man Alterszeichen versteckt oder übermalt. Ich bin halt so alt, wie ich bin, und daran ist nichts Böses, Schlechtes oder Falsches.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

+ Antworten
Seite 6 von 107 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte