+ Antworten
Seite 33 von 96 ErsteErste ... 2331323334354383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 959

1. Registriert seit
    23.08.2019

AW: Wie man gut altert

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Es wird das Deo sein
    Bei mir ist es das Parfum.
    Wobei ich dann zB nicht weiß ob es flirten ist oder ein Kompliment fürs Parfum wenn mir Tanzpartnerinnen ungefragt sagen daß ich gut rieche. Weil die Frauen so viel jünger waren ging ich immer davon aus daß es letzteres ist und als es einmal vermutlich doch Flirten war hab ichs übersehen und bin nicht drauf eingegangen und die ist seitdem wieder sehr kühl und schaut mich gar nicht mehr an.
    Alltag ist das leider nicht.
    Geändert von Smirkster (19.11.2019 um 21:18 Uhr)

2. Registriert seit
    20.07.2010

Zitat Zitat von putulu Beitrag anzeigen
    Also Bücher, in denen ganz offen auch von den negativen Seiten des Alter(n)s gesprochen wird.
    Magst du vielleicht den Titel verrraten?
    Mann, Thomas, Tod in Venedig
    Hemingway, Ernest, (nein ... )---------------------------------- Schnee am Kilimandscharo
    Twain, Mark, Huckleberry Finn - alt werden ist nicht altersabhängig
    Geändert von R_Rokeby (19.11.2019 um 21:28 Uhr)

3. Registriert seit
    14.10.2019

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Ich schätze Menschen oft jünger als sie sind.
    Wir sollten uns mal treffen.

Don´t be afraid!
    Ok. Es geht also weiter danach?

Tendenziell glaube ich ja, und der Eindruck verstärkt sich wenn ich diesen Strang so lese, dass Frauen kritischer mit sich sind als Männer.

Das ist bedauerlich. Für die Frauen.
    Aber nicht weil es doof ist selbstkritisch zu sein, nein, weil es toll wäre, wenn es mehr selbstkritische Männer gäbe.
    Die würden dann nämlich mehr aus sich machen als sich immer nur selbst zu betätigen.

Und die Mädels, egal welchen Alters, hätten mehr Auswahl....
    Gute Nacht.

4. Registriert seit
    23.08.2019

alt werden ist nicht altersabhängig
    wieder mal genial, darauf sollte man diese beiden Threads kürzen.
    jung sein auch nicht.

ad #323
    niemand ist selbstkritischer als ich. das haben Frauen schon oft kritisiert. wäre auch angeblich sehr unsexy.
    Geändert von Smirkster (19.11.2019 um 21:30 Uhr)

5. Registriert seit
    20.11.2011

Zitat Zitat von vindpinad Beitrag anzeigen
    Trotzdem finde ich grundsätzlich alt sein nicht gleich hässlich sein.
    ist es auch nicht!
    Aber, wenn ich ehrlich bin dann macht mir die 5 davor schon Angst.
    Auch wenn ich hier so in manchen Strängen lesen.
    Ich habe bei manchen Frauen schon das Gefühl dass sie ihre Körperlichkeit dann so zentral nehmen und was danach kommt....in diesem Bereich ein grosses Fragezeichen für mich.
    der körper meldet sich einfach mit einer gewissen eindringlichkeit, die hormonumstellung ist schon heftig.
    das ist dann einfach mal thema.
    nichtsdestotrotz ist das leben dann noch nicht zu ende. allerdings habe ich den eindruck, dass das ganze thema erotik für viele leute ziemlich in den hintergrund tritt. kann auch mit den hormonen zu tun haben, jedenfalls stelle ich bei mir da veränderungen fest. das finde ich mich selbst und andere betreffend etwas deprimierend.
    ansonsten bin ich sportlich so fit wie nie zuvor, je älter ich werde, desto bessere freunde werden wir, mein körper und ich.

6. Registriert seit
    14.10.2019

Zitat Zitat von Smirkster Beitrag anzeigen
    niemand ist selbstkritischer als ich

Der Satz an sich ist schon grossartig genug.
    Still Sail(y)ing.

vindpinad ist schwedisch und heisst windzerzaust.

7. Moderation Avatar von frangipani

Zitat Zitat von Smirkster Beitrag anzeigen
    Davor habe ich Angst wie ich anfangs schon mal geschrieben habe, bei mir wird das definitiv so sein und ich bin überhaupt nicht darauf vorbereitet.
    Dann fang doch jetzt an, mit der Vorbereitung. Dann ist der Aufprall nicht so schlimm.

Ich (ja, auch ich *lol*) werde manchmal auf Mitte 40 geschaetzt. Das aber dann meist von Juengeren, die in ihrer Bubble noch nicht erfahren haben, dass man mit Mitte 50 nicht unbedingt schon viele Falten und einen krummen Ruecken haben muss.

Mir ist es zum groessten Teil egal. Ich denke, gerade im Bereich 45-55 passiert es viel, dass man das Alter nicht richtig einschaetzen kann.

Mit der Nase draufstupsen tu ich die Leute aber (auch gerade) im beruflichen Bereich nicht, da ich dort auf Kundenseite mit Entscheidern zu tun habe, die 20-30 Jahre juenger sind. Meine Taetigkeit hat ein relativ junges ‘Image’, ausser man hat eine Professur oder Dozentenstelle.
    Das muss sich auch noch aendern, finde ich. Ageism gehoert abgeschafft, hat doch auch gar keinen Vorteil :)

8. Registriert seit
    23.08.2019

Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    Dann fang doch jetzt an, mit der Vorbereitung. Dann ist der Aufprall nicht so schlimm.
    Die Frage meine ich ernst, was meinst du damit konkret ?

Deshalb lese ich hier mit und darauf suche ich Antwort, eine 65jährige Bekannte meinte ich soll es ignorieren.

Mein Leben, mein Alltag, meine Gedanken, Wünsche, mein Blick auf mich selbst sind kaum anders als mit 25, deshalb lebe ich das so.

Wäre kein Problem wenn sich nicht meine Altersgenossen immer weiter entfernen würden und ich nicht mehr weiß wo ich dazugehöre, das hat sich vor allem bei der Partnersuche stark gezeigt, anfangs sehr überraschend für mich.
    Geändert von Smirkster (20.11.2019 um 09:03 Uhr)

9. Registriert seit
    09.10.2018

ja gibts. gibts alles. Oft in Köpfen von Männern.
    Ich finde das kommt aus der Mode. Der Zeitgeist ändert sich da. Eine 20jährige am Arm eines 69jährigen fitten und 25 Jahre jünger aussehenden Mannes - das war schon mal hübscher in den Augen der Betrachter.
    Warum immer diese Extreme? Auch 20 Jahre Unterschied sind recht viel und kommen doch ziemlich häufig vor.
    Warum überlässt man nicht einfach den Menschen, wen sie lieben? Ohne darüber herzuziehen?

10. Registriert seit
    11.06.2019

Warum?

Weil es eben im Alltag einfach hinderlich sein kann.
    Wenn man als Frau zum Beispiel mit seinem alten Vater unterwegs ist....echt mal....

Ich sagte in manchen Situationen schon mal präventiv: Ist mein Vater!!!!!

Ja, echt, mir scheint es heute fast normaler in solchen Situationen zu sein dass es der Mann sein muss als eben ein Verwandter.
    Um ein tadelloses Mitglied
    einer Schafherde sein zu
    können, muß man vor allem
    ein Schaf sein.
    Albert Einstein

+ Antworten
Seite 33 von 96 ErsteErste ... 2331323334354383 ... LetzteLetzte