+ Antworten
Seite 32 von 96 ErsteErste ... 2230313233344282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 957
  1. VIP Avatar von katelbach
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    16.321

    AW: Wie man gut altert

    Zitat Zitat von vindpinad Beitrag anzeigen
    Aber ja, tendenziell finde ich es besser jünger geschätzt zu werden als älter.
    Ich schätze Menschen oft jünger als sie sind. Das sind die, die Temperament und Esprit haben. Bewegung macht auch viel aus. Das faltenarme Lärvchen macht es nicht aus - ähnlich wie bei Fotos: Viele sind auf dem statischen Bild nichtssagend oder machen ein blödes Gesicht und gewinnen im RL durch ihr Temperament.


    Aber, wenn ich ehrlich bin dann macht mir die 5 davor schon Angst.
    Don´t be afraid!

    Ich war an meinem 50. nicht glücklich, aber nicht wegen des Alters, sondern weil einige Jahre davor mein Leben komplett in Scherben zerfallen ist. Der 51. war dann viel besser.

    60 fand ich wirklich nicht gut. Ich muss mich jedes Mal selbst zur Ordnung rufen, wenn ich von jemandem höre oder lese: "60, 63 ...", weil vor meinem geistigen Auge immer noch das Bild von 60-Jährigen, wie sie in meiner Kindheit waren, aufzieht. Weder meine gleichaltrigen oder älteren Freund*innen noch ich selbst stimmen mit diesem Bild überein, aber es ist einzementiert.
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin


  2. Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    4.059

    AW: Wie man gut altert

    Zitat Zitat von Hair Beitrag anzeigen
    Wieso kommst Du auf die Idee, dass junge Frauen mit älteren Männern flirten würden? Oder flirten wollen würde?

    Nichts hätte mir ferner gelegen als junge Frau.

    Genauso wenig wie junge Männer mit älteren Frauen flirten.

    Natürlich kann dies auch vorkommen. Wenn Du zb Kevin Costner heißt, oder Ron Wood. Oder ein Zuhälter bist, im Porsche vorfährst oder bei ähnlichen Konstellationen.

    Natürlich weiß ich nicht, wie Du aussiehst, kann also sein, dass Du zur Kategorie Clooney gehörst.
    Das sind ja auch wieder Klischees. Natürlich gibt es auch jüngere (Frauen oder Männer), die auf ältere stehen und umgekehrt.


  3. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    6.161

    AW: Wie man gut altert

    ja gibts. gibts alles. Oft in Köpfen von Männern.
    Ich finde das kommt aus der Mode. Der Zeitgeist ändert sich da. Eine 20jährige am Arm eines 69jährigen fitten und 25 Jahre jünger aussehenden Mannes - das war schon mal hübscher in den Augen der Betrachter.

    Inzwischen denkt man eher an Prince Andrew als an die große beiderseitige Liebe. Dennoch kann es sie geben!

  4. Avatar von Brombeerkatze1
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    4.706

    AW: Wie man gut altert

    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    ja gibts. gibts alles. Oft in Köpfen von Männern.
    There is no fool like an old fool....


  5. Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    870

    AW: Wie man gut altert

    Zitat Zitat von Durruti Beitrag anzeigen
    Neugierig, aktiv, lebendig usw. sind aus meiner Sicht alterslose Eigenschaften und haben mit "jung sein" nichts zu tun.

    Zitat Zitat von Liberta Beitrag anzeigen
    Doch, haben sie, denn die Neugier und die Aktivitäten richten sich im Alter auf ganz andere "Objekte" als in den jungen Jahren, und der Radius der Interessen wird mit dem Alter immer enger.

    Hmm.. Was den Radius betrifft, kann ich das aus meiner Erfahrung nicht bestätigen..
    Vielleicht ist das oft so, aber nicht immer..


  6. Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    870

    AW: Wie man gut altert

    Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Ich stelle fest. Der Strang ist deprimierend.


    Das ist die Wirklichkeit.
    Schließlich unterscheidet man ja nicht ohne Grund zwischen jung und alt.

    Ich hatte ja in einem anderen Strang vor einiger Zeit die Frage gestellt, was Alter von einer Krankheit unterscheidet.
    Ich will mich jetzt nicht wiederholen, aber es gibt Gemeinsamkeiten.


  7. Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    870

    AW: Wie man gut altert

    Zitat Zitat von Liberta Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mit 40, 50 oder 60 ums Altern gar keinen Kopf gemacht. (Zum Glück hat es Menschen gegeben, die mir eingetrichtert haben, mich rechtzeitig um meine Altersvorsorge zu kümmern.) Ich alterte einfach vor mich hin, ohne etwas davon zu merken. Aber irgendwann kommen die Vorboten der Endlichkeit immer näher - man reibt sich die Augen und fragt sich "Was? Jetzt schon?". Sei froh, dass du davon noch nichts merkst.

    In dem Buch, das ich vor Kurzem las, schreibt der Autor: Es ist die Plötzlichkeit, mit der dich das Alter an irgendeinem frühen Morgen wachrüttelt. Du machst die Augen auf, und mit einem Schlag bist du alt. Dabei hast du dich selber die ganze Zeit noch jung gefühlt.


    Gut hast du das beschrieben..

    Zu deinem zweiten Absatz: Ich bin ständig auf der Suche nach Büchern, die das Altern gar nicht beschönigen, sondern so schildern, wie es ist bzw. auch sein kann.
    Also Bücher, in denen ganz offen auch von den negativen Seiten des Alter(n)s gesprochen wird.
    Magst du vielleicht den Titel verrraten?


  8. Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    870

    AW: Wie man gut altert

    Zitat Zitat von Hair Beitrag anzeigen
    Wieso kommst Du auf die Idee, dass junge Frauen mit älteren Männern flirten würden? Oder flirten wollen würde?

    Nichts hätte mir ferner gelegen als junge Frau.

    Genauso wenig wie junge Männer mit älteren Frauen flirten.

    Natürlich kann dies auch vorkommen. Wenn Du zb Kevin Costner heißt, oder Ron Wood. Oder ein Zuhälter bist, im Porsche vorfährst oder bei ähnlichen Konstellationen.

    Natürlich weiß ich nicht, wie Du aussiehst, kann also sein, dass Du zur Kategorie Clooney gehörst.


    Na ja, so selten scheint es mir aus meiner persönlichen Erfahrung nicht zu sein.. Ich bin weder Zuhälter noch Porschefahrer.. Ich würde nicht mal erkennen, dass ein Auto ein Porsche ist..
    Dennoch frage ich mich nicht selten, was zum Geier manch so junge Frau eigentlich von mir erwartet.. Ich spreche auch nicht von etwas, was drei Mal im Jahr vorkommt.. Es ist einfach fast Alltag..
    Und ich ernte die ganze Palette an Reaktionen (weil ich das Interesse nicht erwidere).. Vom stillen Akzeptieren bis zu richtiger - stiller - Wut.. Als hätten manche einen Anspruch darauf, dass ich es erwidere..
    Manchmal sind sie ungefähr 30 Jahre jünger! Dabei bin ich weder besonders attraktiv, noch laufe ich mit supertollen Klamotten rum..


  9. Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    12.367

    AW: Wie man gut altert

    Zitat Zitat von carassia Beitrag anzeigen
    Das sind ja auch wieder Klischees. Natürlich gibt es auch jüngere (Frauen oder Männer), die auf ältere stehen und umgekehrt.
    ja, möchte ich bestätigen


  10. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    6.161

    AW: Wie man gut altert

    Zitat Zitat von putulu Beitrag anzeigen
    Dabei bin ich weder besonders attraktiv, noch laufe ich mit supertollen Klamotten rum..
    Es wird das Deo sein

+ Antworten
Seite 32 von 96 ErsteErste ... 2230313233344282 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •