+ Antworten
Seite 31 von 107 ErsteErste ... 2129303132334181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 1067
  1. Avatar von Brombeerkatze1
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    4.796

    AW: Wie man gut altert

    Zitat Zitat von vindpinad Beitrag anzeigen
    Ron Wood wäre zwar überhaupt nicht mein Typ, aber ich finde er sieht großartig aus, ein grossartiger "Typ" eben.
    Und er sieht auch nicht jünger aus als er ist aber eben auch nicht älter - so gut wie man das von einem Video beurteilen kann.

    So ist es!

  2. Avatar von Liberta
    Registriert seit
    29.08.2001
    Beiträge
    384

    AW: Wie man gut altert

    Zitat Zitat von Fyona Beitrag anzeigen
    Kochen? Nur, weil ich es muss !
    Fyona, Kochen ist - wenn man es "richtig" macht - eine durch und durch meditative Tätigkeit. Hätte ich früher auch nicht gedacht.
    Wer ein Jahr jünger ist, hat keine Ahnung. (Martin Walser, 92)

  3. Avatar von Smirkster
    Registriert seit
    23.08.2019
    Beiträge
    500

    AW: Wie man gut altert

    Ich seh nichtmal bei Iggy Pop die Falten weil die Energie von dem Typen einfach immer noch so cool ist.


  4. Registriert seit
    14.10.2019
    Beiträge
    744

    AW: Wie man gut altert

    Zitat Zitat von Smirkster Beitrag anzeigen
    Ich seh nichtmal bei Iggy Pop die Falten weil die Energie von dem Typen einfach immer noch so cool ist.
    Vielleicht solltest Du mal über Dein negatives Bild von Falten sinnieren, und warum diese im Widerspruch zu Energie stehen sollen.

    Ansonsten, Smirkster, habe ich den Eindruck Du wiederholst Dich und drehst Dich im Kreis.
    Ob das auf jüngere Frauen so attraktiv wirkt wie Du es meinst? Auf Fragen gehst Du ja schon gar nicht ein.
    Also ich als jüngerer Mensch als Du finde das jetzt nicht so wahnsinnig attraktiv, mal ehrlich gesagt.
    Still Sail(y)ing.

    vindpinad ist schwedisch und heisst windzerzaust.


  5. Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    152

    AW: Wie man gut altert

    Ich lese jetzt schon den ganzen Strang mit und habe viele neue Denkanstöße von euch bekommen, dafür erst mal danke!
    Ich bin ja auch schon fast am 60er und mache mir natürlich ein paar Gedanken über das "Gute Altern".
    Mein Mann und ich diskutieren zur Zeit viel darüber, da unsere Eltern das nicht so gut hinbekommen haben.
    Meine Mutter ist mit knapp 63 an Krebs verstorben und mein Vater hat die 80 grad noch so erreicht, war aber die letzten Jahre gesundheitlich angeschlagen und sehr verbittert.
    Meine Schwiegereltern wären beide pflegebedürftig, pflegen sich aber mehr schlecht gegenseitig, wohnen im 4. Stock ohne Lift und gönnen sich keine Hilfe. Wir sind ortsbedingt ( sehr weit weg ) nicht in der Lage zu betreuen und müssen hilflos mit ansehen, wie sie an ihrem Geiz und der Weigerung irgend etwas an der Situation zu verändern, langsam zu Grunde gehen.
    So wollen wir das auf keinen Fall!
    Aber ich freue mich so sehr dass mein Mann auch für alles Neue sehr aufgeschlossen ist und mit mir gerne Pläne schmiedet.....wir haben uns kürzlich ein Wohnmobil ausgeliehen ( klein und kompakt, wie wir das wollen ), das hatten wir letztmalig als die Kinder klein waren.
    Und es war richtig aufregend für uns! Unbekanntes Berg- und Biketerrain und leben und kochen auf kleinstem Raum, das hat was!
    So etwas bleibt mir im Gedächtnis... deshalb haben wir uns entschlossen, etwas weniger zu arbeiten und mehr zu genießen. Für mich als Freiberuflerin sehr schwer, mein Mann ist tiefenentspannt und genießt jeden Tag.
    Meine Vorbilder sind Menschen, die auch im Alter noch neugierig aufs Leben sind und nicht überall Gefahren und Krankheit wittern.
    Jeder muss für sich entscheiden, wie er sein Leben im Alter gestalten will und kann. Und dann offen sein, seine Pläne je nach Situation zu ändern und nicht zu hadern.


  6. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    7.775

    AW: Wie man gut altert

    Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Ich stelle fest. Der Strang ist deprimierend.
    Ach was - lies mal bei den Politthreads, dann weißt du was deprimierend ist


  7. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    7.775

    AW: Wie man gut altert

    Zitat Zitat von vindpinad Beitrag anzeigen
    Wobei, klar, wenn jemand sagt Du siehst aus wie 42 dann finde ich das besser als wenn jemand sagt Du siehst aus wie 48.

    Sowas meine ich.

    Ich finde "Aussehen wie 42" genauso wenig erbaulich wie "Aussehen wie 48"
    Ob ich jetzt wie 42 oder wie 48 ausschaue ist doch auch schon egal. Das ist doch eine Liga - mittelalt.

    Was der Seitenhieb mit dumm, sexistisch und noch was unerfreulichem soll, verstehe ich auch nicht.


    Ich sehe das sogar viel härter wie ihr... ich finde "jung aussehen" kann man bis max. !!! Mitte 30. Danach ist es egal, ob man jetzt ein paar Jahre mehr oder weniger alt wirkt. Jung ist man nie mehr.


    @Smirkster - schau dir mal den krassen aber genialen Film "Fikkefuchs" an...


  8. Registriert seit
    14.10.2019
    Beiträge
    744

    AW: Wie man gut altert

    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Sowas meine ich
    Rokeby, das Thema wurde hier in dem Strang so habe ich es gelesen, von allen bis auf einer Person doch eher humoristisch aufgegriffen, a la "wir sehen doch alle 10 Jahre jünger aus hier".

    Aber ja, tendenziell finde ich es besser jünger geschätzt zu werden als älter.
    Und ich vermute das geht 90% der Menschen so, die älter als 16 sind...

    Trotzdem finde ich grundsätzlich alt sein nicht gleich hässlich sein.

    Aber, wenn ich ehrlich bin dann macht mir die 5 davor schon Angst.
    Auch wenn ich hier so in manchen Strängen lesen.
    Ich habe bei manchen Frauen schon das Gefühl dass sie ihre Körperlichkeit dann so zentral nehmen und was danach kommt....in diesem Bereich ein grosses Fragezeichen für mich.


  9. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    7.775

    AW: Wie man gut altert

    Zitat Zitat von vindpinad Beitrag anzeigen


    Aber, wenn ich ehrlich bin dann macht mir die 5 davor schon Angst.
    Auch wenn ich hier so in manchen Strängen lesen.
    Ich habe bei manchen Frauen schon das Gefühl dass sie ihre Körperlichkeit dann so zentral nehmen und was danach kommt....in diesem Bereich ein grosses Fragezeichen für mich.
    sooooo jung bist du noch?

    ich verstehe dich! Ich hatte diese Angst auch. Ja, echt Angst. Aber mit 39... ich hatte total Schiss 40 zu werden.
    1. war ich eh nicht gut drauf und 2. so das Gefühl "jetzt ist es ernst. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr"

    Ich hatte das Gefühl ab 40 hat man keinen "Welpenschutz" mehr - auch und gerade weil der süße Schmelz der Jugend, auf dem gerade Frauen sich schon etwas ausruhen könn(t)en dahin ist. War auch so.

    Ich fand 40 Scheiße, 41, 42, 43, 44, 45, 46 - so ab 47 habe ich mich dann wieder berappelt bzw. dran gewöhnt schätze ich.

    Mir war das auch so fremd.. also "ich + 40"
    Ich weiß noch, dass ich das nicht als "ich" so fühlen konnte, 43 oder so zu sein... Komisch zu erklären, aber das war ja das Problem.
    Ich denke ich weiß was der @Smirkster meint mit seinem Altersgefühl. Ich fühle mich ja immer als "ich" und nicht als "ich in dem und dem Alter" - Und 40+ fand ich einfach Scheiße. Muss man so sagen.

    Und seither... ist es mir irgendwie egal geworden. Sexy Hexy war nicht nie, Jung kauf mir keiner mehr ab, aber statt nach dem Alter werde ich öfter gefragt wo ich irgend ein Teil gekauft habe. Da bin ich eitel. DAS schmeichelt meinem Altweiber-Ego mehr, wenn ein Jungspund (m,w,d) wissen will wo die geile xyz her ist.

    Brauchst dich nicht fürchten vor dem 50er - feier lieber gescheit
    Geändert von R_Rokeby (19.11.2019 um 17:05 Uhr)


  10. Registriert seit
    14.10.2019
    Beiträge
    744

    AW: Wie man gut altert

    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    sooooo jung bist du noch?

    Ich gebe zu, ich bin anfällig für Komplimente.

    Vor kurzem meinte ein Arzt wegen einer kl. OP die ich machen muss "Sie sind jung und gesund, das ist kein Problem", sowas freut mich dann schon auch.

    Brauchst dich nicht fürchten, feier lieber gescheit

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •