+ Antworten
Seite 22 von 96 ErsteErste ... 1220212223243272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 959
  1. Avatar von animosa

AW: Wie man gut altert

Zitat Zitat von coryanne Beitrag anzeigen
    Ihr findet alleine in ein Lokal gehen schon komisch?
    Auch diese Geschichte war anders. Es ging gar nicht so darum, dass sie alleine im Lokal war. Sondern darum, dass sie von allen Männern angestarrt wurde. Und das würde wohl jeder komisch finden.
    Wir kommen zum Mond, aber nicht mehr an die Tür des Nachbarn.

2. Registriert seit
    20.07.2010

Zitat Zitat von animosa Beitrag anzeigen
    Auch diese Geschichte war anders. Es ging gar nicht so darum, dass sie alleine im Lokal war. Sondern darum, dass sie von allen Männern angestarrt wurde. Und das würde wohl jeder komisch finden.
    ja klar.

Üblicherweise wird man aber nicht von allen Gästen angestarrt, wenn man ein Lokal betritt. Das klang mehr so nach Vereinsheim auf dem Dorf...
    Und selbst wenn. Dann stiere ich halt zurück und denk mir wer (die Dame schweigt)

3. Registriert seit
    20.11.2011

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    mei... "so aufträte" - ich finde es angebracht und normal, zu sagen, dass man keine Zwiebeln verträgt - oder was auch immer.
    und zu fragen, ob's ein Ladekabel gibt. Ich meine, was wäre die Alternative? Akku leer und Magen verdorben.

Ich mach ja keine Umstände, damit ich Umstände mache. Ich BIN der Umstand
    och, jetzt machst du ja deine ganze tolle dramaturgie kaputt:

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Ich war unlängst alleine essen in Wien im Palmenhaus am Burggraben. Aufgrund div. Sonderwünsche und Extrawürste, bedurfte es gleich 2 Ober und der Koch musste auch noch antreten - so stelle ich mir es vor: ein Haufen Lakaien, die dem alten Weib ( @ Hair) die Sonderlocken flechten.

4. Registriert seit
    20.11.2011

Zitat Zitat von Niehagen Beitrag anzeigen
    Das Fischland auf dem Darß, schönster Ort der Welt für mich. ♥️

Oh je, wir sind very OT. ��
    weit ot, aber dafür so nah an der wahrheit, ich schließe mich an

5. Avatar von Liberta

Es ging gar nicht so darum, dass sie alleine im Lokal war. Sondern darum, dass sie von allen Männern angestarrt wurde. Und das würde wohl jeder komisch finden.
    Na ja, wenn ich jetzt in einem Mutter-Kind-Schwimmkurs aufkreuzen würde, würden mich wohl auch alle Mütter "anstarren". Komisch finden würde ich es nicht, sondern allein der Situation geschuldet.
    Wer ein Jahr jünger ist, hat keine Ahnung. (Martin Walser, 92)

6. Avatar von Sprachlos

Sondern darum, dass sie von allen Männern angestarrt wurde. Und das würde wohl jeder komisch finden.
    Das war nicht komisch, sondern grotesk, besonders im Zusammenhang mit der plötzlichen Totenstille. Eine unschlagbare Erinnerung.

7. Registriert seit
    20.07.2010

Zitat Zitat von ambiva Beitrag anzeigen
    och, jetzt machst du ja deine ganze tolle dramaturgie kaputt:

So geht es mir immer.

8. Moderation Avatar von frangipani

Grad drüber gestolpert und angesehen:

Plotzlich war ich 100 - ZDFmediathek

Also - ran an Bridge, Bücher schreiben, ins Caféhaus gehen und nicht vergessen – immer adrett bleiben
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

9. Avatar von Brausepaul

Zitat Zitat von Hair Beitrag anzeigen
    Also ich finde unangekündigten Besuch völlig durchgeknallt. Dann habe ich Lockenwickler im Haar, Leggings an den Beinen, Gesichtsmaske aufgetragen und nichts zu essen imHaus.

Ich finde es ja schon anstrengend, wenn der Postbote jetzt zu allen möglichen und unmöglichen Tageszeiten klingelt. Freakig.
    Garantiert bin ich dann gerade im gekachelten Zimmer. Oder am schminken.
    Ich trage zwar keine Lockenwickler , aber ich hasse unangemeldeten Besuch.
    Wenn ich niemanden erwarte, öffne ich normalerweise die Tür auch nicht.
    Meine Leute wissen das und melden sich meist kurz vorher an.
    Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht.
    Du wirst auf jeden Fall recht behalten.

- Henry Ford -

10. Avatar von Fyona

Zitat Zitat von Lea1958 Beitrag anzeigen
    Ich finde unangemeldeten Besuch (meistens) gut, weil jedweder Gastgeberdruck rausgenommen wird. Wenn ich im Nachthemd bin oder ohne, muss ich mich eben erst anziehen gehen. Ist nicht mein Problem.
    Das ist doch sowieso Ansichtssache und hat imo mit dem Thema nullkommnix zu tun!
    Aber wie macht man es im Altern nun am besten? Die eigenen Gewohnheiten, Vorstellungen stur leben oder sich doch eher anpassen?
    Richtig oder falsch gibt es beim Altern nicht! Obwohl "stur" für mich impliziert, dass der Mensch starr ist.
    Und das kann nicht richtig sein, weil er sein Leben lang flexibel sein muss, um nicht total zurück zu bleiben, und damit schadet er sich. Das gilt für jedes Alter!
    Ansonsten: auswählen, was für einen passt oder nicht.
    Diese Freiheit haben wir jederzeit!
    Ich habe mich z.B. mit meinen BHs dem allgemeinen Trend damals, ohne zu gehen, entzogen, fand aber das meiste an der 68-er Bewegung wunderbar und habe da gerne mitgemischt!
    Altwerden ist nichts für Feiglinge !

+ Antworten
Seite 22 von 96 ErsteErste ... 1220212223243272 ... LetzteLetzte