+ Antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 123 von 123

  1. Registriert seit
    25.10.2019
    Beiträge
    46

    AW: Ich kann einfach nicht "akzeptieren".....

    Zitat Zitat von Himiko Beitrag anzeigen
    Das freut mich.
    (Auch wenn mir klar ist, dass das eher ein "kleines Zwischenhoch" auf einem vermutlich noch recht weiten Weg ist. ):
    Mir ist das auch klar, trotzdem tut es sehr gut.


    Ich wäre extrem überrascht, wenn Du im Moment schon mit ihm abschliessen könntest, selbst dann, wenn er ganz klar „Nein“ sagen würde. Präziser: Ich wäre extrem überrascht, wenn es irgend etwas gäbe, das er tun könnte, das Dich im Moment dazu bringen würde, umgehend mit ihm abschliessen zu können.
    Hm, vielleicht hast du Recht. Denn erst vor kurzem schrieb er, wie blendend wir uns verstanden haben und wie schön der gemeinsame Sommer war.....

    ....ich würde wahrscheinlich trotzdem weiter hoffen....

    Meiner Erfahrung nach können wir Menschen erst dann loslassen, wenn wir das Gefühl haben, dass wir ohne sie zurecht kommen. Und das hast Du doch ganz klar bei ihm nicht. Alles an Hoffnung und Lebensfreude in Deinem Leben ist für Dich gefühlsmäßig mit ihm verbunden. Ihn loszulassen, wäre im Moment gleichbedeutend damit (für Dich, gefühlt), auch diese Hoffnung und Lebensfreude loslassen zu müssen. Erst wenn Du das innerlich trennen kannst, wenn Du die Zuversicht hast, dass Du Sinn und Lebensfreude auch unabhängig von ihm empfinden kannst, wirst Du ihn loslassen können.
    ...und ich will das ja auch gar nicht ernsthaft loslassen habe ich gemerkt. Ich rufe mir immer wieder die Bilder ins Gedächtnis und schau mir die schöne Zeit wie in einem Fotoalbum an.

    Aber ich halte es für aussichtslos, zu erwarten, dass Deine Gefühle sich ändern, wenn Du nicht bereit bist, ihnen in irgendeiner Form Aufmerksamkeit zu schenken.
    Aufmerksamkeit schenke ich ihnen, den schönen "Bildern" in meinem Kopf genauso wie der Trauer.

    Dumm ist, dass er mich nicht vor den Kopf stoßen wollte oder will und er nichts in seiner letzten Whatsapp schrieb, was eine Trennung "rechtfertigt", was es mir so schwer macht, zu glauben, dass es zu Ende ist....



  2. Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    498

    AW: Ich kann einfach nicht "akzeptieren".....

    Ich will dir nur kurz schreiben, dass mich deine Euphorie bzgl der Weiterbildung sehr freut!!!


  3. Registriert seit
    25.10.2019
    Beiträge
    46

    AW: Ich kann einfach nicht "akzeptieren".....

    Zitat Zitat von Palmanova Beitrag anzeigen
    Ich will dir nur kurz schreiben, dass mich deine Euphorie bzgl der Weiterbildung sehr freut!!!
    Danke

+ Antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •