+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

1. Registriert seit
    15.06.2007

AW: Was stimmt mit Leuten nicht die anderen ständig mit ihrem Anwalt drohen?

Zitat Zitat von Keksbonbon Beitrag anzeigen
    Was stimmt mit solchen Leuten nicht?
    Naja- sie haben in ihrem Leben gelernt, dass sie nur so das bekommen, was sie wollen!

Die Hintergründe wirst du in deren Geschichte finden- es wurden auch schon viele der Varianten aufgezählt.

Ändern kann man solche Menschen nicht- wie immer, müssten sie selbst den Wunsch nach Veränderung in sich spüren, was kaum der Fall ist
    Auch, weil es viel mit dem Gefühl von Macht zu tun hat und Menschen sich davon generell sehr stark berührt fühlen.
    Macht zu spüren oder den Verlust davon- hat schon eine starke Auswirkung in uns und ein normales Gespräch hat dagegen viel zu wenig "Berührung", um den Menschen tatsächlich zu erreichen (und zu einer Veränderung beizutragen).
    Mal unabhängig davon, dass sich diese Menschen in ihrem Lebenskonstrukt oft gut eingerichtet haben und sich damit ganz gut fühlen können.

2. Moderation

Zitat Zitat von kenzia Beitrag anzeigen
    Naja- sie haben in ihrem Leben gelernt, dass sie nur so das bekommen, was sie wollen!
    Ich bin heute noch beeindruckt, wie schnell sich vor inzwischen fast 6 Jahren ein "och nö, haben wir keine Lust zu machen, wir verschleppen das jetzt bis zur Verjährung" vom Bauträger durch "behalte ich mir rechtliche Schritte vor" zu "wir schicken in drei Tagen jemanden, der das macht, ist 10 Uhr OK?" wurde.

Ähnliches mit einer ausstehenden Krankenhausrechnug über 5.000 Mark wo die Versicherung des Unfallgegeners sich bis zum Brief vom Anwalt erst mal totstellte.

Das blöde ist, es gibt dickfellige Leute (und erst mal Firmen!), die sich erst auf einen Brief vom Anwalt oder die Drohung damit bewegen, das wirkt dann leicht gewohnheitsbildend.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

3. Registriert seit
    05.12.2018

Hi ihr Lieben!

Gott sei Dank habe ich in den letzten Tagen von der Frau weder noch etwas gehört noch gesehen.
    Auch nicht von ihrem Anwalt.

Ich glaube auch, dass sie eine jener ist die selbst ihrem Anwalt schon schwerst auf den Keks geht.

Man braucht sich nur ansehen wie die Leute hier auf sie reagieren.
    Selbst eine Verkäuferin hier im Ort verzieht sich in die hinterste Ecke des Geschäfts wenn sie sie kommen sieht oder guckt einfach weg.

LG

4. Avatar von Kitty_Snicket

Eigentlich kann sie einem leid tun ...
    Whatever happened until now only served to deliver this moment.

5. Registriert seit
    05.12.2018

Mitleid kann ich bei ihrer Bösartigkeit die sie an den Tag legt nicht aufbringen.

Sie liebt es andere zu verletzen und dabei möchte sie natürlich auch in der 1. Reihe stehen.

Sie lässt auch sehr oft jemand anderes die "Drecksarbeit" machen.

6. Avatar von Kitty_Snicket

Drecksarbeit?

Naja, ich frag mich halt, was hinter diesem Drang steckt.

Mein Mitleid bezieht sich auch eher auf die Aussichtslosigkeit ihrer Lage - denn wie würde sie DAS noch herumreißen (wenn sie es denn wollte)?
    Whatever happened until now only served to deliver this moment.

7. Registriert seit
    26.10.2016

Zitat Zitat von Keksbonbon Beitrag anzeigen
    Mitleid kann ich bei ihrer Bösartigkeit die sie an den Tag legt nicht aufbringen.

Sie liebt es andere zu verletzen und dabei möchte sie natürlich auch in der 1. Reihe stehen.

Sie lässt auch sehr oft jemand anderes die "Drecksarbeit" machen.
    Die Bösartigkeit und auch die Verletzung ist deren Art, in Kontakt zu treten. Anders können sie es nicht.

Den deutlichsten Effekt erreicht man, wenn sie ihr Ziel nicht erreichen, nämlich keine Verletzung bewirken, ihre Bösartigkeit verpufft, weil stattdessen gar keine Reaktion erfolgt.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Posting oder fressen Sie die Verfasserin.

8. Registriert seit
    02.04.2017

Grundsätzlich sehe ich in der häufigen Drohung mit dem Anwalt ein Defizit an Selbstwert und argumentativer Stärke.

Es gibt durchaus Menschen, die scheuen eine juristische Auseinandersetzung und lassen sich dadurch einschüchtern.

9. Registriert seit
    05.12.2018

Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich sehe ich in der häufigen Drohung mit dem Anwalt ein Defizit an Selbstwert und argumentativer Stärke.

Es gibt durchaus Menschen, die scheuen eine juristische Auseinandersetzung und lassen sich dadurch einschüchtern.
    Stimmt, allerdings dürfte ihr Anwalt sie ja schon kennen und wissen, dass sie immer wieder Leute verklagen will.

Das Leben ihres Chefs wollte sie ihrer eigenen Aussagen nach mit falschen Vorwürfen zerstören.

Die ist nicht ganz dicht.

Heute habe ich sie leider gesehen, wir sind aneinander mit dem Auto vorbei gefahren.
    Habe schon befürchtet, es kämen jetzt wieder irgendwelche Vorwürfe per Mail aber bisher ist Ruhe *auf Holz klopf*

10. Avatar von Beachnoodle

Keksbonbon, ja due ist nicht dicht. Totzdem

lass dich doch nicht so ins Bockshorn jagen. Ignorier die Trulla.
    Lass sie einfach stehen, soll Sie faseln und drohen.
    Die Anrufe: Drücke Sie weg, leg einfach auf wenn Sie dran ist.

Du willst schliesslich keinen Kontakt mit ihr!
    Gar keinen. Sie belästigt Dich also mit ihren Aktionen.
    Also Wehr dich.
    Email? Welche Vorwürfe sollte Sie dir machen können?
    Du weisst es gibt eine Funktion, womit Du emails bestimmter Absender direkt in den Papierkorb umleiten kannst.
    Wennsgeht schaff dir noch ne neue email adresse an, die du nur deinen Freunden gibst.
    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zuwenig Glitzer
    Geändert von Beachnoodle (03.10.2019 um 01:20 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte