+ Antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 113
  1. VIP Avatar von xanidae

AW: Das Alleinsein macht mich fertig - ü40, hochsensibel

Ja. Es ist eben nicht in jeder Runde jemand dabei der passt. Menschen haben eine Geschichte, je älter sie werden und jeder trägt sein Päckle in unterschiedlicher Größe mit sich herum.

Was ist denn "Herzenswärme" für dich?
    Was ich über's Leben weiß, weiß ich aus Stand by Me
    Ich hab' einen Hund der Cujo heißt, und mein Auto heißt Christine
    Wenn du schreiben kannst, dann schreibe,
    wenn du singen kannst, dann sing
    Und wenn du nicht mehr weiterweißt, frag
    Stephen King

Thees Uhlmann "Danke für die Angst"

2. Registriert seit
    20.08.2019

Natürlich hat jeder sein Päckchen, ich mag diese Menschen ja wie gesagt auch, weil sie wirklich liebenswert sind und ich mir in keinster Weise anmaße, darüber zu urteilen was sie tun.

Herzenswärme bedeutet für mich, dass jemand eine liebevolle Ausstrahlung hat und dies auch durch Taten zeigt, wie z.B.einer dieser Männer über seine Söhne spricht, ein anderer eine Freundin am Tisch spontan in den Arm nimmt, weil sie weint (Todesfall Familie), einfach Leute, die Anteil nehmen und empathisch sind.

3. Avatar von Kitty_Snicket

Zitat Zitat von Justalone14 Beitrag anzeigen
    Ich möchte einfach nur jemanden, der mich berührt, und den ich berühre.
    Nein, du willst jemanden, der dich von deinem Leiden (! deine Worte) erlöst.
    Welcher gesunde Mann lässt sich auf sowas ein?
    Whatever happened until now only served to deliver this moment.

4. Registriert seit
    21.04.2014

Kitty bringt es gut auf den Punkt. Es wirkt ein bißchen wie "der Ritter auf dem weißen Pferd" den Du suchst.

5. Registriert seit
    02.09.2016

Ich möchte keine Tipps von euch, was ich tun kann um Kontakte zu pflegen, ich kenne viele Leute und gehe mit einer Gruppe am Wochenende aus. Darunter sind Paare und ein paar alleinstehende Männer, die es alle schon mal versucht haben bei mir, ohne mich wirklich zu meinen. Sie sind dann beschwipst, naja, Männer eben.
    Du schreibst, du möchtest keine Tipps, wie du Kontakte pflegen kannst. Brauchst du auch nicht, denn das kannst du. Bei diesen Kontakten ist aber niemand dabei, der infrage kommt. Bedeutet, du müsstest irgendwas tun, um NEUE Männer kennenzulernen. Die Wahrscheinlichkeit, dass "ER" irgendwann einfach an deiner Tür klopft ist ja eher gering. Also meine Frage: Was tust du, um NEUE Kontakte herzustellen?
    Wenn du immer mit dieser Gruppe rumhängst, bist du vermutlich auch beim Ausgehen nicht unbedingt offen um andere zu registrieren oder von anderen registriert zu werden.

6. Registriert seit
    26.02.2019

Ich brauche einfach Aufmunterung und positive Beispiele, ob jemand von euch über 40 noch glücklich geworden ist.
    Dir ist noch nie eine Frau oder ein Paar ab 40 begegnet, dass sich in späten Jahren gefunden hat und glücklich miteinander ist und Du brauchst Aufmunterung oder Eigenmotivation trotz allem?

Ich berichte jetzt nicht über Beispiele, sorry, aber die Zeit habe ich nicht. Dazu dürftest Du selbst in der Lage sein oder? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass Du da niemanden kennst und ja, das passiert nicht jeden Tag. Manche waren davor auch länger als Du allein und sind eben ausgegangen und haben dabei jemanden kennengelernt mit dem es passte.

7. Registriert seit
    08.06.2013

Du kommst hier depressiv rüber. Das wird im RL noch deutlicher sein.
    Arbeite an deinem Selbstbewustsein und Zufriedenheit. Wenn du eine positive Ausstrahlung hast und nicht mehr krampfhaft suchst ergibt sich von alleine was.
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

8. Registriert seit
    26.02.2019

Zitat Zitat von farfalle61 Beitrag anzeigen
    Wenn du eine positive Ausstrahlung hast und nicht mehr krampfhaft suchst ergibt sich von alleine was.
    Dazu dürfen wir ja nichts schreiben. Nur Aufmunterung und positive Beispiele. Also eine Freundin von mir hat mit Ende 40 ihren Traummann gefunden und dies trotz offener Verlassenheitswunde und vielen Verletzungen vorher, aber immerhin war sie viel unterwegs und hatte Spaß an ihrem Leben, war auf vielen Festen, viel bei Freunden. Aber so der nur super liebe, verständnisvolle war er nicht immer. Der hat dann schon mal eine Grenze gezogen, wenn ihm ihre Bedürftigkeit zu viel wurde, was sie aber wiederum ganz gut verstand. Zwar nicht unbedingt im ersten Moment, aber immer schneller. Böse war er auch nicht, aber schon ziemlich klar.

9. Avatar von schafwolle

Für mich macht ein Partner das Leben erst richtig schön, weil ich eben ein Beziehungsmensch bin.
    Darf ich nochmal fragen, ob das Leben denn wirklich so schön war in
    Deinen vergangenen Beziehungen?

Oder projizierst Du in eine zukünftige Partnerschaft einfach nur einen Idealzustand,
    den Du aus eigenem Erleben selbst gar nicht kennst?

Ich möchte einfach nur jemanden, der mich berührt, und den ich berühre.
    Zitat Zitat von xanidae Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck ist viel eher, dass du einen hohen Anspruch an eine Partnerschaft und den Mann hast
    Hm, ich finde den Anspruch nicht hoch.
    Eher im Gegenteil. Wenn das die Haupterwartungen an eine Partnerschaft
    sind, dann fehlt - aus meiner Sicht - jeglicher Tiefgang.

Das, was Du suchst, @Justalone, kannst Du im Grunde auch in einer
    Affäre finden.

Was ich nicht ganz verstehe, ist, welche Rolle denn "hochsensibel" spielt.

10. Avatar von Wiesenblume

Zitat Zitat von bliblablupp84 Beitrag anzeigen
    Du schreibst, du möchtest keine Tipps, wie du Kontakte pflegen kannst. Brauchst du auch nicht, denn das kannst du. Bei diesen Kontakten ist aber niemand dabei, der infrage kommt. Bedeutet, du müsstest irgendwas tun, um NEUE Männer kennenzulernen. Die Wahrscheinlichkeit, dass "ER" irgendwann einfach an deiner Tür klopft ist ja eher gering. Also meine Frage: Was tust du, um NEUE Kontakte herzustellen?
    Wenn du immer mit dieser Gruppe rumhängst, bist du vermutlich auch beim Ausgehen nicht unbedingt offen um andere zu registrieren oder von anderen registriert zu werden.
    Dem Post möchte ich mich anschließen!
    Ich habe eine Freundin, die sich seit Jahren praktisch in Deiner Situation befindet: (unfreiwillig und darunter leidend) Single, fest in eine Clique eingebunden, mit der sie ihre Freizeit verbringt. Keiner der Männer in dieser Gruppe kommt für sie in Frage - gleichzeitig beklagt sie aber das Leben ohne Partner.

Alle Versuche, sie davon zu überzeugen, dass sie alternativ außerhalb der Clique "sichtbar" sein müsste, weist sie von sich. Ich denke, so wird sich die Situation nicht ändern.

Wie schaut es bei Dir aus? Bist Du auch außerhalb Deiner Gruppe unterwegs?

+ Antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte