+ Antworten
Seite 75 von 75 ErsteErste ... 2565737475
Ergebnis 741 bis 742 von 742

1. Registriert seit
    20.01.2019

AW: Wie empfindet ihr das älter werden?

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Als Erwachsene habe ich dann ein paar erlebt, aber dieses geprägte, ins Hirn zementierte Altersbild sitzt.

Ich habe kein Altersbild.
    Heute nicht mehr.
    In meiner frühen Jugend schon. Zumindest diffus, vage.
    Spätestens seit Mitte 30 hat es sich aufgelöst.

Wahrscheinlich kommen Altersbilder auch dadurch zustande, dass man "vergisst", dass man nicht die Pflicht hat, irgendwelcher Leute Vorstellungen zu entsprechen.
    Aber wer das immer getan hat, wird es wahrscheinlich auch im Alter nicht ändern.

Dabei gibt es doch genug Beispiele von älteren Menschen, die sich gar nicht darum gekümmert haben, was von ihnen "erwartet" wird.
    Selbst wenn man persönlich keine kennt.
    Schon in den vergangenen paar Jahrunderten gab es sie, nicht nur im 20.

2. Registriert seit
    23.08.2019

AW: Wie empfindet ihr das älter werden?

Das interessiert mich natürlich weshalb ich hier nochmal aktiv werde.
    Ich habe Angst davor daß mich das älter werden irgendwann in den nächsten Jahren schlagartig treffen wird und ich plötzlich über Nacht ein alter Mann bin.
    Und natürlich finde ich es traurig daß ich nicht mehr so viel Zeit habe weil mir doch auffällt daß ich einiges in meinem Leben versäumt habe.

Aktuell ist es so daß ich mich mit Anfang 50 kaum anders fühle als mit 25, Blick in den Spiegel zeigt (mir) den selben Typen, etwas attraktiver, ein wenig älter.

Bin gefühlt seit 30 Jahren unverändert in der selben Lebensphase, mein Tagesablauf ist auch nicht anders, weiß nicht wie ich damit umgehen soll daß das bei den meisten gleichaltrigen Menschen anders ist, Dates mit gleichaltrigen Frauen fühlen sich an als wären die Jahrzehnte älter und lebten in einer ganz anderen Welt.
    Ich habe in einem Hobby mit jüngeren Menschen zu tun, Gespräche mit halb so alten Frauen fühlen sich eher auf einer Ebene an bezüglich Themen und Sprache.

Bereue weder besonders daß ich keine wirkliche Berufung gefunden habe, noch daß ich meine große Leidenschaft die Musik nicht aktiv betrieben habe (vielleicht sollte ich das noch tun, eigentlich will ich aber etwas anderes ->), ich bereue sehr daß ich einen großen Teil all der Zeit Single war und mein eigentlich großartiges Leben mit niemandem teilen konnte, um so mehr seit ich vor zwei Jahren das erste Mal richtig verliebt war.

Zitat Zitat von Brausepaul Beitrag anzeigen
    Insofern gehört man eigentlich nirgendwo richtig dazu.
    ja so empfinde ich das
    Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    ...nirgendwo vermisst zu werden, ist der Anfang vom Ende.
    Ach was, das kenne ich gar nicht anders.
    Geändert von Smirkster (23.08.2019 um 20:38 Uhr)

+ Antworten
Seite 75 von 75 ErsteErste ... 2565737475