+ Antworten
Seite 62 von 378 ErsteErste ... 1252606162636472112162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 3772
  1. Avatar von Brausepaul

AW: Wie empfindet ihr das älter werden?

Zitat Zitat von Sprachlos Beitrag anzeigen
    Für mich werden Äußerlichkeiten aber - schon immer - durch Intelligenz und Persönlichkeit kompensiert. Ich finde es sehr schade für dich, dass das dir so wichtig ist, das war ja schon sehr oft auch in anderen Zusammenhängen ein Thema. Es schränkt dich leider sehr ein, bei der Partnersuchen und allgemein beim Glücklichsein.
    Ich würde eine Partnerschaft nicht ablehnen, wenn es mich ernsthaft erwischt, aber da ich nicht explizit danach suche, schränkt es diesbezüglich nicht ein.
    Beim allgemeinen Glücklichsein schon eher, das ist richtig.

Zitat Zitat von Mediterraneee Beitrag anzeigen
    Und eben das verstehe ich nicht. Wieso ist eine Frau für Dich attraktiver, wenn ihr Gesicht glatt ist?
    Mir geht es so, wenn ich in ein 20- oder 30-jähriges Gesicht schaue, sehe ich da vielleicht viel Ebenmäßigkeit, aber in der Regel in so jungen Jahren sehr wenig Ausdruck. Das ist vielleicht HÜBSCH, aber es ist nicht SCHÖN.
    Wieso ist eine Blume am schönsten wenn sie blüht?
    Menschen sind komplexer bei der Partnersuche, als jedes andere Lebewesen, eben weil wir verschiedene Kriterien berücksichtigen. Trotzdem denke ich, dass Mütterchen Natur in Form von Instinkten und Genen doch noch eine gewichtige Rolle spielt und dafür sorgt, dass wir uns zu Kandidaten hingezogen fühlen, die potenziell gesund und fortpflanzugsfähig sind.
    Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht.
    Du wirst auf jeden Fall recht behalten.

- Henry Ford -

2. Avatar von jofi2

Zitat Zitat von Annilein Beitrag anzeigen
    Ich finde ich sehe mit Ü60 besser aus als manche Kollegin mit 30.
    Also Jugend allein bringt’s auch nicht.
    Geht mir mit Ü70 noch so.
    Oder sagen wir es so: Mir gefällt mein Aussehen jetzt immer noch besser als das einiger Frauen, die nur halb so alt sind.
    Ob das andere auch so sehen, ist nicht völlig unbedeutend aber zweitrangig.
    Geld macht nicht glücklich, aber einen größeren Fernseher kann man immer brauchen (Weisheit aus einem Schüleraufsatz).

3. Avatar von jofi2

Ich frag mich jetzt natürlich, wie Brausepaul wohl aussieht........
    Denn wie er richtig bemerkte: Optik zählt auch bei Frauen.
    Geld macht nicht glücklich, aber einen größeren Fernseher kann man immer brauchen (Weisheit aus einem Schüleraufsatz).

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Brausepaul Beitrag anzeigen
    Ich würde eine Partnerschaft nicht ablehnen, wenn es mich ernsthaft erwischt, aber da ich nicht explizit danach suche, schränkt es diesbezüglich nicht ein.
    Beim allgemeinen Glücklichsein schon eher, das ist richtig.
    Warum schränkt es Dich beim allgemeinen glücklich sein ein, wenn Du halt jüngere Frauen attraktiver findest als ältere?
    Das kann man doch finden....und trotzdem glücklich sein?

Menschen sind komplexer bei der Partnersuche, als jedes andere Lebewesen, eben weil wir verschiedene Kriterien berücksichtigen. Trotzdem denke ich, dass Mütterchen Natur in Form von Instinkten und Genen doch noch eine gewichtige Rolle spielt und dafür sorgt, dass wir uns zu Kandidaten hingezogen fühlen, die potenziell gesund und fortpflanzugsfähig sind.
    Komplexes Thema.
    Ich habe mich das erste Mal in der Grundschule in einen Klassenkameraden verliebt, er sich übrigens auch in mich.
    Welch ein Glück.
    Fortpflanzungsfähig waren wir da aber noch nicht.

5. Registriert seit
    28.03.2018

dafür sorgt, dass wir uns zu Kandidaten hingezogen fühlen, die potenziell gesund und fortpflanzugsfähig sind.
    Na gottseidank nicht in der Stringenz. Sonst könnt sich ja jede Frau nach dem Wechsel die Kugel geben, sofern sie noch irgendein erotisches Interesse hat...

6. Avatar von Alwa

Meine Erfahrung ist, dass ich das Aussehen anderer zwar sehe und bewerte, aber wenn mich jemand überzeugt auf Grund seiner inneren Haltung, mit dem was er sagt und mit welcher Überzeugung er spricht, dann tritt das Äußere ganz schnell in den Hintergrund. Das gilt für Männer und Frauen und betrifft jetzt ganz allgmein Sympathie und Gern mögen, also hingezogen fühlen . Es hängt auch nicht vom Alter ab. Es gibt junge Menschen, die berührend sind und ältere , die mich bewegen.
    Mir kommt es auch merkwürdig vor, wenn man auf Partnersuche geht (egal in welchem Alter) und schon bestimmte Bilder vom Äußeren des potentiellen Partners im Kopf hat. Es geht doch eigentlich um innere Werte, ob man die spannend und interessant findet, ob sie die eigenen Werte ergänzen, ob man diese mittragen kann und möchte.

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Alwa Beitrag anzeigen
    Mir kommt es auch merkwürdig vor, wenn man auf Partnersuche geht (egal in welchem Alter) und schon bestimmte Bilder vom Äußeren des potentiellen Partners im Kopf hat. Es geht doch eigentlich um innere Werte, ob man die spannend und interessant findet, ob sie die eigenen Werte ergänzen, ob man diese mittragen kann und möchte.
    Wenn jemand sehr feste Vorstellungen hat, was das Äussere angeht, kann das einschränken.
    Zugleich glaube ich schon, dass es eine Rolle spielt.... für eigentlich fast jeden.
    Es gibt ja Untersuchungen die zeigen, dass sich beispielsweise häufig Paare finden, die auf dem gleichen "Schönheitslevel" sind.

Aber Partnersuche ist ja nochmal was anderes als "schön finden".
    Vor ein paar Seiten schrieben doch auch etliche Frauen, dass sie jüngere Männer oft sehr gut aussehend finden...ohne sich zwangsläufig so ein Exemplar als Partner zu wünschen.

8. Avatar von Mediterraneee

Vom rein biologischen und rein optischen Standpunkt her mag das sein. Bezüglich der Persönlichkeitsentwicklung ist ein junger Mensch für mich aber noch im Knospenstadium. Richtig aufgeblüht und entfaltet ist man i.d.R. erst später - und damit (in meinen Augen zumindest) deutlich interessanter.
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.

9. Avatar von Sprachlos

Ich weiß gar nicht, wie wir hier auf Partnerschaften gekommen sind, Paul wünscht sich das ja gar nicht. Trotzdem hadern ja viele während des Älterwerdens mit ihrem Äußeren. Und bei manchen fängt das schon mit 30+ an. Da bin ich echt froh, dass ich erst jetzt mal eine kleinere Krise hatte, ganz ohne wird es wohl kaum jemand schaffen.
    Kreativität kommt von der Freiheit zu scheitern. Und die Freiheit zu scheitern kommt vom Experiment. (Peter Gabriel)

10. Avatar von Brausepaul

Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Ich frag mich jetzt natürlich, wie Brausepaul wohl aussieht........
    Denn wie er richtig bemerkte: Optik zählt auch bei Frauen.
    Natürlich tut sie das, vielleicht nicht so stark wie bei manchen Männern, aber egal ist die männliche Optik sicher den wenigsten Frauen.
    Tja, wie sehe ich aus .... ich würde sagen schlank, relativ sportlich, Haare habe ich auch noch, aber ansonsten altersentsprechend.

(zum Glück habe ich nicht viel Ähnlichkeit mit meinem Avatar)

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Warum schränkt es Dich beim allgemeinen glücklich sein ein, wenn Du halt jüngere Frauen attraktiver findest als ältere?
    Das kann man doch finden....und trotzdem glücklich sein?
    Nein, nicht deshalb, sondern weil mein Äußeres immer weniger zu meinem Inneren passt. Weil es mich nervt das ich langsam schlechter sehe, die ersten Abnutzungserscheinungen auftreten oder mein Fitnessprogramm immer anstrengender wird.
    Ich kann es nicht ändern, aber deswegen muss es mir nicht gefallen.

Zitat Zitat von _vorbei Beitrag anzeigen
    Na gottseidank nicht in der Stringenz. Sonst könnt sich ja jede Frau nach dem Wechsel die Kugel geben, sofern sie noch irgendein erotisches Interesse hat...
    Es ist ja auch nicht das einzig relevante Kriterium, deswegen ja der Hinweis auf die Komplexität. Aus evolutionsbiologischer Sicht ist es aber sinnvoll und steckt zu einem Teil sicher noch in unseren Genen.

Zitat Zitat von Mediterraneee Beitrag anzeigen
    Vom rein biologischen und rein optischen Standpunkt her mag das sein. Bezüglich der Persönlichkeitsentwicklung ist ein junger Mensch für mich aber noch im Knospenstadium. Richtig aufgeblüht und entfaltet ist man i.d.R. erst später - und damit (in meinen Augen zumindest) deutlich interessanter.
    Zu dieser Frage gibt es auch keine richtige oder falsche Ansicht.
    Wenn man sich und andere auch interessant und ästhetisch erotisch ansprechend findet, ist es doch gut.

Es macht aber auch keinen Sinn sich da etwas einzureden.
    Ich kann z.B. Rosenkohl essen, weil er gesund ist oder das Einzige was im Haus ist, aber schmecken wird er mir deswegen trotzdem nicht.
    Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht.
    Du wirst auf jeden Fall recht behalten.

- Henry Ford -

+ Antworten