+ Antworten
Seite 50 von 50 ErsteErste ... 40484950
Ergebnis 491 bis 497 von 497

Thema: Einsamkeit

1. Registriert seit
    11.06.2019

AW: Einsamkeit

Zitat Zitat von aurora18 Beitrag anzeigen
    @sSheherezade Ich stimme Deinem Posting zu 100% zu.
    Glücklich sein ist ein Zustand, der auch mit der Haltung zu tun hat .. wenn meine Haltung ist : ich möchte ein glückliches Leben führen, auch alleine, dann tue ich Dinge, die mich glücklich machen und vermeide die, die mich unglücklich machen .. ich entscheide wie ich leben will !!
    wer sein "Glück" abhängig von Menschen macht, der muss offen für soziale Kontakte sein .. wer sich zurückzieht und einsam lebt, wird einsam bleiben .. so einfach ist das ..
    Ja, so sehe ich das auch.

Lieber ein glücklicher Gärtner als ein unglücklicher Professor, natürlich ganz frei assoziiert.....
    Jeder Mensch kommt mir ganz bestimmten Anlagen und Begabungen oder Eigenschaften auf die Welt.

Die können eben auch nur in bestimmten Konstellationen entfaltet werden.
    Meine Güte, was hat man mir alles schon im Leben prophezeit: ich wäre ein Träumer, ein Traumtänzer....

Dabei lenken mich gerade oft meine Träume.

Es erstaunt mich aber auch immer wieder. Das ist kein Rezept. Ich glaube einfach dass ein geglücktes Leben stark, zufrieden,und vor allem tolerant macht.

Es ist die Anziehung die Menschen wohl vor allem zueinander zieht.
    Und was mir gerade jetzt immer mehr auffällt, mit manchen Menschen sind die Gespräche einfach im Fluss, da gibt es auch nicht Erwartungen, vor allem nicht das Abchecken.

Raus gehen ist auch nicht immer meine Stärke. Gerade am Donnerstag war ich bei ABBA, aber meine inneren Hürden: die Begleitung hatte mich versetzt, es regnete, die Location war schwer zu erreichen.

Dann sass ich an einem Tisch mit fremden Leuten und hatte wunderbar gefeiert. Beim raus-gehen treffe ich die Frau mit der ich mich durch den Dschungel des Hotels durch zum
    Show-Room manövrierte. Sie kam aus einer anderen Stadt und lud mich an der Bar noch zu einem Rotwein ein.

Natürlich verpasste ich dann alle meine Anschlüsse. Aber, so a la 7. Sinn nahm ich den Bus zu einer bestimmten Haltestelle.
    Und was kam da um die Ecke? Ein Nachtbus....

Das ist so die Magie des Lebens die ich meine und auch suche.
    Aber, erst mal den Hintern erheben, das ist der Anfang. Und offen und freundlich sein.

Die beiden Frauen am Tisch sagten dann noch beim raus-gehen: vielleicht sieht man sich mal wieder....
    Ja, vielleicht...
    Der Mensch ist nichts
    anderes, als wozu
    er sich macht
    Jean Paul Sartre
    Geändert von Scheherezade (03.02.2020 um 07:46 Uhr)

2. Registriert seit
    25.04.2018

Zitat Zitat von ambiva2 Beitrag anzeigen
    aber: sich nicht beteiligen und dann nachtreten = ganz schlechter stil.

der strang ist überdies noch offen, niemand hindert dich, etwas besseres beizutragen.
    Hallo Ambiva,
    ich bin nur alle paar Wochen in der bri, da ich die von mir angeführte Dynamik leider in sehr vielen Strängen erlebte, als ich noch mehr hier war.
    Deshalb kam mir lisalenas Thema erst gestern auf mein Display.

zum Beteiligen: Meines Erachtens nach wurde der Strang erfolgreich gekapert und die TE vertrieben. Da beteilige ich mich inhaltlich nicht mehr. Lisalena hätt mich interessiert - keine Diskussion über Einsamkeit in Wäldern ...

Es hat mir für die TE wirklich sehr leid getan. Jemand sucht Zuspruch und ist nach einiger Zeit furchtbar verärgert/betrübt durch das entgegenkommende Unverständnis und die guten RatSCHLÄGE.

Vielleicht ist hier jemand bereit, seine künftigen posts sensibler anzulegen.

Aber Ambiva - mit deiner Anmerkung des schlechten Stils in meine Richtung, obwohl du gar nicht wissen konntest, wie lange ich eventuell mitlese, zeigt schon, dass gegen Mitleserinnen hier eben gerne und schnell verbal geschossen wird.

Schade.
    Frauenforum - etwas weniger Bissigkeit und mehr Achtsamkeit wären schön.

3. Registriert seit
    02.02.2020

Zitat Zitat von gundulabalduin Beitrag anzeigen

Aber Ambiva - mit deiner Anmerkung des schlechten Stils in meine Richtung, obwohl du gar nicht wissen konntest, wie lange ich eventuell mitlese, zeigt schon, dass gegen Mitleserinnen hier eben gerne und schnell verbal geschossen wird.

Schade.
    Frauenforum - etwas weniger Bissigkeit und mehr Achtsamkeit wären schön.
    mitlesen ist nicht mitschreiben und hilft niemandem.
    und geschossen hast zuallererst jetzt mal du.

abgesehen davon: dieser strang ist einer von denen, die die meisten userinnen hoffnungslos überfordern, glaube ich. vielleicht sollte man dafür ein spezielleres forum suchen? oder hier eine private gruppe aufmachen, diese möglichkeit gibt es ja auch noch.

4. Avatar von Mediterraneee

Gundula, ich glaube Dir, dass Du hier jetzt in bester Absicht schreibst. Dennoch wirken Deine bisherigen Posts in meinen Augen überheblich und besserwisserisch. Du forderst dazu auf, die eigenen Posts sensibler anzulegen. Vielleicht fängst Du selbst damit an?
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.

5. Registriert seit
    25.04.2018

Zitat Zitat von Mediterraneee Beitrag anzeigen
    Gundula, ich glaube Dir, dass Du hier jetzt in bester Absicht schreibst. Dennoch wirken Deine bisherigen Posts in meinen Augen überheblich und besserwisserisch. Du forderst dazu auf, die eigenen Posts sensibler anzulegen. Vielleicht fängst Du selbst damit an?
    Ich habe mich gestern durch den gesamten Strang durchgearbeitet. Und da kam eben durchaus Ärger auf.

Dass mein post besserwisserisch klingt - ja eh - da reih ich mich hier ja gut zu vielen besserwisserischen posts ein ...
    (wer achtsam gepostet hat - bitte nicht angesprochen fühlen)
    Normaler Weise bemühe ich mich um mehr Achtsamkeit.

Aber jetzt verabschiede ich mich wirklich von euch und wünsche euch noch eine angeregte Diskussion.

Falls die TE noch mitliest: die Anregung, dass du in einem spezielleren Forum als der bri eher finden könntest, wonach du suchst, find ich sehr treffend.

Alles Gute

6. Registriert seit
    23.04.2016

Zitat Zitat von lisalena79 Beitrag anzeigen
    Ich will das hier jetzt eigentlich auch gar nicht wieder in die Länge ziehen, sondern nur die erbetene Rückmeldung geben.

Ich weiß nicht, ob Lisalena hier tatsächlich vertrieben wurde oder ob das hier bedeutet, dass sie das Thema gerade nicht weiter vertiefen möchte.

7. Registriert seit
    20.05.2016

Zitat Zitat von gundulabalduin Beitrag anzeigen
    Da beißen sich so manche Therapeuten die professionellen Zähne aus und hier kommen Tipps wie: engagiere dich im Tierschutz?

Und die TE soll die wertvollen Tipps auch noch umsetzen und ihre Einsamkeit überwinden?

Es gibt Faktoren, die dich in unserer Gesellschaft schnell in der Ecke landen lassen - das brennt sich auch schon mal ins eigene Gehirn ein - und dann fällt es immer schwerer, Menschen nahe zu kommen.
    Was genau sind denn deine Tips zum Thema der TE? Ein „mir geht‘s auch so“ tröstet vielleicht, hilft aber nicht.
    "Battlestar Galactica: The Eye of Jupiter (#3.11)" (2006)
    __________________________________________________ ______________
    Captain Kara 'Starbuck' Thrace: Can I make a suggestion that you won't like?
    Major Lee 'Apollo' Adama: Do you make any other kind?

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

+ Antworten
Seite 50 von 50 ErsteErste ... 40484950