+ Antworten
Seite 4 von 50 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 497

Thema: Einsamkeit

1. Avatar von sundays

AW: Einsamkeit

Zitat Zitat von lisalena79 Beitrag anzeigen
    Ich hatte, statt zu zierieren, nur geantwortet. Den Beitrag wollte ich wieder löschen.

Nein, das ist nicht schlimm. Wer mich kennt, würde mir Untätigkeit oder ein Verweilen in der eigenen Comfort-Zone nicht unterstellen, aber hier kennt mich nunmal keiner.

Ich gehe auch jeden Tag nach draußen, das ist mir auch wichtig. Nur ist heute wieder so ein Regentag, das fällt es mir schwer, eine schöne Beschäftigung zu finden, die ich allein machen kann. Heute Abend gehe ich zu meinem Sport und sehe Menschen - nur Freunde habe ich da nicht.
    Ah, ok, dann habe ich das falsch ausgelegt mit dem Löschen, sorry.
    Sport ist gut. Ich bin da oft zu faul zu, aber wenn ich mich durchringe, merke ich auch, wie mein Gedankenkarussel ausgeblendet wird.
    Ich denke auch wie ambiva, viele Leute, die es sonst schwer haben, konzentrieren sich auf ihre Arbeit und das tut ihnen dann gut.
    Wenn du wenig Zeit hast, nimm dir am Anfang viel davon (R. Cohn )

2. Registriert seit
    29.07.2019

Ja, kurzzeitige Ablenkung bekomme ich auch mit meinen Aktivitäten und dem Job hin. Ich gestalte mein Leben seit 20 Jahren allein. Aber die Abende und Wochenenden sind sehr schlimm. Und dann denke ich auch oft daran, was mir in der Vergangenheit durch die Partner- und Kinderlosigkeit alles verwehrt geblieben ist.

Was die Arbeit betrifft, bin ich leider auch mittlerweile durch diverse Vorkommnisse völlig unehrgeizig und unmotiviert. Lediglich die dadurch vorhandenen Sozialkontakte schätze ich.

3. Inaktiver User

Was die Arbeit betrifft, bin ich leider auch mittlerweile durch diverse Vorkommnisse völlig unehrgeizig und unmotiviert. Lediglich die dadurch vorhandenen Sozialkontakte schätze ich.
    dann fühl dich mal bitte ganz gewaltig in deinen allerwertesten getreten. das ist schließlich kein schicksal. daran kann man mit 40 noch was ändern.
    zumal, wenn du alleinstehend bist und niemanden versorgen musst - das hat ja zumindest die eine gute seite, dass du ziemlich frei bist.

und über arbeit - ob job oder ehrenamt - kann sich auch eine zugehörigkeit herstellen, in einem sachlicheren sinne halt.

4. Avatar von LulaMae

Dass ich keinen Partner mehr finden werde, ist tatsächlich eine feste Überzeugung von mir.
    Die falsche Einstellung, wie ich finde.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

5. Registriert seit
    26.01.2009

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    dann fühl dich mal bitte ganz gewaltig in deinen allerwertesten getreten. das ist schließlich kein schicksal. daran kann man mit 40 noch was ändern.
    zumal, wenn du alleinstehend bist und niemanden versorgen musst - das hat ja zumindest die eine gute seite, dass du ziemlich frei bist.

und über arbeit - ob job oder ehrenamt - kann sich auch eine zugehörigkeit herstellen, in einem sachlicheren sinne halt.

Depressionen hin oder her, aber auf dem Sofa findet man keine sozialen Kontakte, es liegt in Deinen Händen, weisst Du ja selbst! Ich möchte mich Ambivas Meinung anschliessen!!!!
    Das Leben macht was es will und ich auch!

6. Registriert seit
    29.07.2019

Zitat Zitat von LulaMae Beitrag anzeigen
    Die falsche Einstellung, wie ich finde.
    Vielleicht kann ich sie irgendwann mal wieder ändern. Aber im letzten Jahr habe ich so viele Körbe bekommen, dass ich nicht mehr mag. Das letzte Treffen mit einem Mann war vor knapp einem Jahr.

7. Registriert seit
    29.07.2019

Zitat Zitat von Veranoazul Beitrag anzeigen
    Depressionen hin oder her, aber auf dem Sofa findet man keine sozialen Kontakte, es liegt in Deinen Händen, weisst Du ja selbst! Ich möchte mich Ambivas Meinung anschliessen!!!!
    Irgendwie ein unpassender Beitrag. Wie kommst du darauf, dass ich nur auf dem Sofa sitze? Es mangelte nie daran, Leute zu treffen, sondern daran, langfristige enge Beziehungen mit Menschen auf meiner Wellenlänge aufzubauen.

Depressionen habe ich hier doch gar nicht erwähnt ...

8. Registriert seit
    02.09.2016

Ich finde, nicht nur in Bezug auf Männer die falsche Einstellung.
    DInge, die du vor 20 Jahren gemacht hast und die da nichts gebracht haben, könnten jetzt was bringen - einfach versuchen.
    Ich sehe auch nicht, dass du besonders reflektiert in Bezug auf deine zwischenmenschlichen Beziehungen wärst, sondern empfinde das eher als Selbstmitleid. Du haderst mit allem, was du (vermeintlich) verpasst hast. Stattdessen könntest du darüber sinnieren, welche Vorteile dir das Alleinsein auch gebracht hat. Oder zumindest bringen könnte, wenn du das Beste daraus machen würdest.
    Vllt. kommt es hier auch nur so rüber. Aber was ist es denn, was dich von anderen unterscheidet? Was wäre dir wichtig an einem sozialen Kontakt? Was müsste sein, damit er / sie dich nicht nervt? Und dann gehst du los und "suchst" das.
    Arbeit: Love it, change it, or leave it!
    DU entscheidest, was du aus deinem Leben machst und welche Einstellung du an den Tag legst!

9. Avatar von LulaMae

Vielleicht kann ich sie irgendwann mal wieder ändern.
    Das hoffe ich für dich.
    Eine positive Lebenseinstellung macht wirklich vieles einfacher und du strahlt diese Einstellung dann ja auch aus und wirkst auf andere dann auch anziehender. Aber wahrscheinlich weißt du das alles bereits.

Aber im letzten Jahr habe ich so viele Körbe bekommen, dass ich nicht mehr mag. Das letzte Treffen mit einem Mann war vor knapp einem Jahr.
    Das ging mir vor vielen, vielen Jahren auch so, ich hatte die Schnauze gestrichen voll und kein Interesse und dann kam trotzdem irgendwann der Traumprinz.
    Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben, aber auch nicht krampfhaft nach ihm suchen.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

10. Inaktiver User

Depressionen habe ich hier doch gar nicht erwähnt ...
    im eingangsposting schreibst du, dass du seit jahren "ad" nimmst - das sind doch antidepressiva, oder? - und therapien gemacht hast.

+ Antworten
Seite 4 von 50 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte