+ Antworten
Seite 28 von 29 ErsteErste ... 1826272829 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 287

Thema: Einsamkeit

1. Registriert seit
    18.01.2011

AW: Einsamkeit

Hast du schon mal in der Plattform: Beste Freundin .de gesucht. Da kannst du in deiner Stadt und in deinem Alter eine oder mehrere Freundinnen suchen. Ich habe da zwar leider bis jetzt nur eine gefunden, aber die schreibt mir nur noch alle paar Wochen eine WA, sie zeigt mir halt wie gestresst man sein kann mit Fwb (Friend with Benefit - auch sehr modern heute. Vollzeitjob, erwachsene Kinder, die man auch ständig trifft und grossem Freundeskreis - was man da in "beste Freundin" gesucht noch will, das weiss ich nicht.

Ich kenne dieses "Einsam" sein zur Genüge. Aber ich bin schon 57 und nicht ganz gesund. Da tut man sich viel schwerer jemanden zu finden. Zumal man ja nicht bei allen tollen Aktivitäten mithalten kann. Ich lass es deshalb inzwischen sein.

Meine Bekannten haben auch am Wochenende ihre Partner und Famiien. Da darf man nicht mal anrufen. Aber während der Woche, wenn die Männer dann wieder arbeiten sind, dann wird wenigstens wieder telefoniert.
    Leider habe ich auf diesen Freundinnen-gesucht-Portalen oft schon Frauen "gefunden", die Vollzeitjob, Partner und Kinder und gar noch Enkelkinder haben. Da frage ich mich dann, wann bitte soll da noch Platz für mich sein?
    Übrigens hier im Brigitte Forum gibts auch so einen Freundin gesucht thread.
    Allerdings alles sehr schwierig das Internet, man trifft da leider viele Supergestresste und auch mal psychisch sehr Angeschlagene Frauen. Zumindest scheine ich da eine Art "Magnet" dafür zu sein. Wahrscheinlich weil ich selbst etwas mit Depris zu kämpfen habe.

Ich bin in solchen Plattformen nicht mehr unterwegs zur Zeit.

Aber du bis 40 und körperlich gesund und wenn du dann mal psychisch einen guten Tag hast, dann befolge doch die Ratschläge er anderen. Geh bummeln, Rad fahren, auf den Markt gehen, oder Speeddating oder, oder.
    Viel Glück.
    Hinfallen ist keine Schande - liegenbleiben schon

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen

Der eine Tag, der alles im Leben verändern kann beginnt jeden Morgen neu
    Geändert von Linda14 (17.08.2019 um 12:41 Uhr)

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Linda14 Beitrag anzeigen
    und körperlich gesund .
    Ich glaube, das ist sie eben nicht.
    Zumindest erinnere ich mich, dass Lena mal was von permanenten Schmerzen geschrieben hat, wenn ich mich nicht irre.

3. Registriert seit
    18.01.2011

Oh das wusste ich nicht, dass lisalena Schmerzpatientin ist. Sorry
    Hinfallen ist keine Schande - liegenbleiben schon

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen

Der eine Tag, der alles im Leben verändern kann beginnt jeden Morgen neu

4. Avatar von Hair

Zitat Zitat von Kara_Thrace Beitrag anzeigen
    Man hat nicht immer „was vor“. Ansonsten könntest du:

Schwimmen, Sauna, Fitness, Wohnung putzen, zu Ikea fahren, die Blumen umtopfen, Dir deine lokalen Stadtteilgärten angucken, lernen, wie man Champignons im Keller zieht, bei der alten Dame nebenan klingeln und fragen, ob sie was eingekauft haben will, über den Markt bummeln und schauen, was es da für Infostände gibt, oder alternativ eine Internetseite „einsam in xy (=deine Stadt)“ konzipieren und über Social Media bewerben. Oder überhaupt lernen, wie man Internetseiten macht. Zum x-ten Mal deine Lieblingsserie gucken (wenn‘s mir nicht gut geht, gucke ich immer Twin Peaks). Eine Radtour für morgen planen (schlechtes Wetter gibt es nicht, nur schlechte Kleidung). Die Wohnung neu streichen oder umdekorieren.
    Am allerbesten gefällt mir die Idee mit der Internet Gruppe „einsam in ...“ könnte ich mir glatt für mich selbst vorstellen.

Wenn ich nicht so gern alleine wäre. Aber ich habe noch Familie, die mich zuhause mal nerven, mal erfreuen.
    Wenn es mir schlecht geht. Brauche ich zuhause jemanden, de mich bedauert. Und mir Tee bringt.

Das macht meine Familie leider nicht. Ein kleiner Trost für die, die keine haben.

Warum hier dauernd so negative posts und Angriffe auf die TE aufkommen, verstehe ich nicht.
    Wem‘s nicht passt , muss doch hier nicht schreiben.

Und als Depressive kann man nicht dauernd Action machen. Ich jedenfalls konnte das nicht.

5. Avatar von Hair

Liebe TE, lass Dich bitte von vereinzelten Angriffen nicht runterziehen. Anscheinend können sich manche Leute nicht vorstellen, wie schlimm ein immer wiederkehrendes trauriges Wochenende ist.

6. Registriert seit
    01.07.2018

Ja wiederkehrende Wochenenden die man alleine verbringen muss sind die Hölle!

7. Registriert seit
    20.05.2016

Zitat Zitat von neustart_jetzt Beitrag anzeigen
    Hab ich mal einige Jahre gemacht. Mein Problem hat das nicht gelöst.
    Nun, zuhause sitzen und die Wand anstarren löst aber auch kein Problem.

Wenn ich irgendwo neu war und allein, habe ich mir die Wochenenden immer komplett durchstrukturiert- das hat gut geholfen. Am besten 2,3 Wochen im Voraus.
    "Battlestar Galactica: The Eye of Jupiter (#3.11)" (2006)
    __________________________________________________ ______________
    Captain Kara 'Starbuck' Thrace: Can I make a suggestion that you won't like?
    Major Lee 'Apollo' Adama: Do you make any other kind?

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

8. Registriert seit
    29.07.2019

Wenn ich irgendwo neu war und allein, habe ich mir die Wochenenden immer komplett durchstrukturiert- das hat gut geholfen. Am besten 2,3 Wochen im Voraus.
    Ich muss seit 20 Jahren Wochenenden, Semesterferien und den Urlaub allein planen. Irgendwann macht es keinen Bock mehr, immer allein unterwegs zu sein. Also gehe ich am Wochenende spazieren und ins Fitness-Studio. Und bummelig alle ein bis zwei Monate ergibt sich auch mal was mit Bekannten bzw. über meine Hobbys.

9. Registriert seit
    03.06.2016

Das ist unsachlich und einfach falsch, was mich betrifft.

10. Registriert seit
    03.06.2016

Zitat Zitat von lisalena79 Beitrag anzeigen
    Ich muss seit 20 Jahren Wochenenden, Semesterferien und den Urlaub allein planen. Irgendwann macht es keinen Bock mehr, immer allein unterwegs zu sein. Also gehe ich am Wochenende spazieren und ins Fitness-Studio. Und bummelig alle ein bis zwei Monate ergibt sich auch mal was mit Bekannten bzw. über meine Hobbys.
    Me, too. Gute 20 Jahre. Aber ich habe Anschluss gefunden. Bleib dran, es lohnt sich!

+ Antworten
Seite 28 von 29 ErsteErste ... 1826272829 LetzteLetzte