+ Antworten
Seite 11 von 29 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 287

Thema: Einsamkeit

1. Avatar von Mediterraneee

AW: Einsamkeit

Zitat Zitat von Hair Beitrag anzeigen
    Ich schaffe das nicht. Ich hätte gerne ganz viel Geld. Richtig viel. Einen Lottogewinn. Fänd ich super. Dafür habe ich einen Plan.

Jetzt bin ich schon über 50 Jahre ohne Lottogewinn. Ganz klar: das mit den Wünschen ans Universum und Fülle denken und so‘n Quatsch funktioniert alles nicht.

Ansonsten lebe ich ein ganz normales mittelprächtiges Leben. Mit mehr Tiefen als Höhen.
    Meinst Du das ernst?
    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir ausgleichend im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus.

What Susie says of Sally says more of Susie than of Sally.

Mein Avatar zeigt ein Gemälde von Ramón Lombarte.

2. Avatar von Hair

Zitat Zitat von lisalena79 Beitrag anzeigen
    Ich habe hobbytechnisch und freizeitmäßig echt vieles gemacht. Seit ein paar Jahren bin ich nun bei drei Aktivitäten pro Woche, mehr schaffe ich nicht. Ich bin körperlich durch chronische Schmerzen eingeschränkt und brauche die Abende auf der Couch. Außerdem merke ich ja sowieso nur, dass ich doch nirgendwo „andocken“ kann, weil nie die richtigen Menschen dabei sind bzw. waren. Und wenn doch mal, dann hat es nicht gehalten.

Vielleicht ist das Maß nun auch einfach voll. Es hält nie, ich reiche nie, bin zu doof, zu negativ, keine Ahnung. Ich mag nicht mehr. Auch, was Männer betrifft. Ich spüre nichts mehr. Kein Interesse. Nicht mal an Sexuellem. Gestern habe ich mich mal wieder auf ein Online-Date eingelassen. Das erste seit einem Jahr. Aber auch das war ein Reinfall.

Ich habe kein Problem damit, allein etwas zu unternehmen. Es bleibt mir auch nichts anderes übrig.

Nicht unglücklich sein? Ich weiß nicht mehr, wie sich das anfühlt. Seit meiner späten Kindheit nicht mehr.
    Manchmal hat man eben die Schnauze voll. Kann ich verstehen.
    Geht mir im Moment eher auch so. Muss erst meine Zähne auskurieren, meine Schmerzen lieben lernen, die Arbeit ist im Moment mühsam, zur Hausarbeit muss ich mich aufraffen. Und ich arbeite nur Teilzeit. Uff.
    Naja, mir möchte ich auch nicht zuhören. Gestern war seit langem mal wieder eine Freundin da. Es war anstrengend für mich.

Also würde ich uns beiden im Moment die Freiheit wünschen alleine zu sein. Es zu genießen, uns aufzupäppeln, die Contenance zu wahren.

Gute Miene zu machen und auf bessere Zeiten zu hoffen. Da ich an Phasen glaube, ist diese Phase irgendwann vorbei.

Der Sommer ist dieses Jahr sehr schwer zu ertragen.
    „Naja - oder so ähnlich. Oder ganz anders. Und wenn schon. Es ist egal. Weil am Ende sind wir alle Sternenstaub.

Zitat überlassen von der lieben t_t

3. Avatar von Hair

Andere Leute finde ich auch oft langweilig, deshalb lese ich hier so gerne.

In der Bri tobt das Leben. Deshalb gebe ich die Hoffnung nicht auf, auch im RL auf solche Leute mit origineller Gesinnung zu treffen. Einige durfte ich bereits kennenlernen ( keine Bri Leute), auch wenn keine Freundschaften entstanden sind, nette Umterhaltungen habe auch ich schon mit einigen geführt.

Finde ich auch schön.
    „Naja - oder so ähnlich. Oder ganz anders. Und wenn schon. Es ist egal. Weil am Ende sind wir alle Sternenstaub.

4. Registriert seit
    20.05.2016

Ich schaffe das nicht. Ich hätte gerne ganz viel Geld. Richtig viel. Einen Lottogewinn. Fänd ich super. Dafür habe ich einen Plan.

Jetzt bin ich schon über 50 Jahre ohne Lottogewinn. Ganz klar: das mit den Wünschen ans Universum und Fülle denken und so‘n Quatsch funktioniert alles nicht.

Ansonsten lebe ich ein ganz normales mittelprächtiges Leben. Mit mehr Tiefen als Höhen.
    Richtig viel Geld verdienen kann man doch auch anders, wenn man das will. Ich komme aus sehr einfachen Verhältnissen und wollte auch immer viel Geld haben. Und das habe ich auch - durch berufliches Engagement und vernünftige Geldanlagen. Ich wäre aber nicht auf die Idee gekommen, mich aufs Sofa zu setzen und zu warten, bis die Lostrommel meine Glücksnummer ausspuckt.
    "Battlestar Galactica: The Eye of Jupiter (#3.11)" (2006)
    __________________________________________________ ______________
    Captain Kara 'Starbuck' Thrace: Can I make a suggestion that you won't like?
    Major Lee 'Apollo' Adama: Do you make any other kind?

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

5. Avatar von Mediterraneee

Zitat Zitat von Kara_Thrace Beitrag anzeigen
    Richtig viel Geld verdienen kann man doch auch anders, wenn man das will. Ich komme aus sehr einfachen Verhältnissen und wollte auch immer viel Geld haben. Und das habe ich auch - durch berufliches Engagement und vernünftige Geldanlagen. Ich wäre aber nicht auf die Idee gekommen, mich aufs Sofa zu setzen und zu warten, bis die Lostrommel meine Glücksnummer ausspuckt.
    Also, ich halte das Posting, auf das Du hier reagierst, ja für einen Scherz.
    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir ausgleichend im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus.

6. Avatar von Mediterraneee

"Jetzt bin ich schon über 50 Jahre ohne Lottogewinn. Ganz klar: das mit den Wünschen ans Universum und Fülle denken und so‘n Quatsch funktioniert alles nicht."

Hair, wenn Du das hier wirklich ernst meinst: Das mit dem Fülle denken funktioniert ein klitzekleines bisschen anders.

7. Registriert seit
    07.03.2014

Andere Leute finde ich auch oft langweilig, deshalb lese ich hier so gerne.

In der Bri tobt das Leben. Deshalb gebe ich die Hoffnung nicht auf, auch im RL auf solche Leute mit origineller Gesinnung zu treffen. Einige durfte ich bereits kennenlernen ( keine Bri Leute), (...)
    Der Witz ist ja: Viele Leute sind originell. Kommen nur im Normalo-Kostüm daher 😉 Man muss sich allerdings auch drauf einlassen.

8. Avatar von Hair

Zitat Zitat von Mediterraneee Beitrag anzeigen
    "Jetzt bin ich schon über 50 Jahre ohne Lottogewinn. Ganz klar: das mit den Wünschen ans Universum und Fülle denken und so‘n Quatsch funktioniert alles nicht."

Hair, wenn Du das hier wirklich ernst meinst: Das mit dem Fülle denken funktioniert ein klitzekleines bisschen anders.
    Nee, eigentlich nicht so richtig ernst, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

9. Registriert seit
    20.05.2016

Nee, eigentlich nicht so richtig ernst, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
    Von Hoffnung kann man sich nichts kaufen. Man muss auch „machen“. Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott . Oder das Universum.
    "Battlestar Galactica: The Eye of Jupiter (#3.11)" (2006)
    __________________________________________________ ______________
    Captain Kara 'Starbuck' Thrace: Can I make a suggestion that you won't like?
    Major Lee 'Apollo' Adama: Do you make any other kind?

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

10. Registriert seit
    11.06.2019

Zitat Zitat von Kara_Thrace Beitrag anzeigen
    Wenn Du mal nur maximal zwei Dinge benennen solltest, die sich ändern müssten, damit du so was wie „Zufriedenheit“ verspürst, welche wären das ?

Ich frage deshalb, weil du aus meiner Sicht ganz viele unterschiedliche Themen benannt hast („echte“ Freunde, Partner, Kinder, Job, nicht mehr allein alles entscheiden müssen etc.) . Wenn du parallel versuchst, an allen Ecken zu schrauben, kommt ja nicht viel dabei herum meistens . Weniger ist mehr, langsamer ist schneller.
    Und wie wäre es mit richtig schöner Mittelmässsigkeit?
    Und die dann auch noch mit Hauen und Klauen verteidigen.

Ich wohne ja hier eigentlich in einem schrägen Viertel, in einer wunderschönen Wohnung.
    Da lasse ich überhaupt nichts drauf kommen.

Und die Leute halten irgendwann ihre Sch....

Ohne Wenn und Aber ist das eben alles okay wie es ist.
    Und das stimmt ja auch. Wer will schon bewegungsunfähig im Bett liegen müssen?

Und das ist kein Scherz. Weil es das nämlich wirklich gibt.
    Schon allein ein klitzekleiner gebrochener Zeh reicht um nicht mehr so rum springen zu können wie gewohnt.

Also : jump on....
    Wer sich nicht mehr wundern
    und in Ehrfurcht verlieren kann,

ist seelisch bereits tot.
    Albert Einstein

+ Antworten
Seite 11 von 29 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte