+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 73 von 73

  1. Registriert seit
    11.06.2019
    Beiträge
    270

    AW: Wie geht man mit aufgestautem Frust & Agressionen um?

    Zitat Zitat von Kara_Thrace Beitrag anzeigen
    Ohne Qual keine Endorphine. Der Schmerz vergeht, wenn das Ziel nah ist. Und man lernt, das auszuhalten. Wenn man das richtig macht, hat man weder Zeit noch Energie, sich über unwichtigen Kleinkram aufzuregen.
    Ein wenig erinnert mich das an mein Schwimmen. Heute schwimme ich so "mit links" fast meine 1.000 Meter.
    Aber, anfangs musste ich mir wirklich "Brücken" bauen wie: wenn du jetzt ein Schiffbrüchiger wärst würdest du auch nicht sagen: hab keine Lust mehr gehe jetzt unter.

    Schwimmen macht mich glücklich. Es baut auch Frust ab.

    Wenn ich mal einfach sauer bin, und weiß es gibt keine Lösung, momentan jedenfalls nicht: wende ich mich ganz bewusste banalen Alltagsdingen zu.
    Das "Rezept" hatte ich mal in den stressigsten Zeiten erfunden. Wenn dem Mann die Aufträge floppten, die Kinder nervten.
    Dann hab ich einfach auf: Notstrom geschaltet. Bin in die Küche und habe mich dem Abwasch gewidmet.

    Außerdem: die Tatsache dass es eben manchmal einfach so ist, keine Lösung in Sicht ist - ist schon die halbe Miete.
    Man weiß selten, was Glück
    ist, aber man weiß meist,
    was Glück war.
    Francoise Sagan

  2. Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    33.503

    AW: Wie geht man mit aufgestautem Frust & Agressionen um?

    Das gute an so banalen Alltagsdingen ist auch, daß sie ohnehin getan werden müssen, und man einen Effekt sieht: Etwas ist besser, als es vorher war.

    Solange man nicht so genervt ist, daß man die Teller gegen die Wand wirft...
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **


  3. Registriert seit
    26.10.2016
    Beiträge
    4.240

    AW: Wie geht man mit aufgestautem Frust & Agressionen um?

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen

    Solange man nicht so genervt ist, daß man die Teller gegen die Wand wirft...
    Dann musst du sie wenigstens nicht mehr spülen.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Posting oder fressen Sie die Verfasserin.

+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •