+ Antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 156 von 156

  1. Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    1.585

    AW: Wenn es im Bereich Partnerschaft dauerhaft hakt

    Zitat Zitat von silberklar Beitrag anzeigen
    Klingt nach Vernunftbeziehung "hauptsache er ist ein Guter".
    Nö, also verliebt muss ich schon sein. Nur bringen mir Schmetterlinge im Bauch eben gar nichts, wenn es charakterlich nicht passt.


  2. Registriert seit
    07.07.2016
    Beiträge
    82

    AW: Wenn es im Bereich Partnerschaft dauerhaft hakt

    Liebe Pistazieneis,

    danke für deine Beiträge.
    Ja, tatsächlich ist es bei mir ähnlich. Ich fand die Männer sehr schnell sehr sehr toll und habe sie für vieles bewundert und geliebt. Allerdings hat es bei allen emotional nicht gepasst. Ich war immer die, die gefühlsmäßig mehr investiert hat, die anhänglich war, die sich nach mehr Zuneigung gesehnt hat, während die Männer eher distanzierte Typen waren.
    Bei diesem Mann dachte ich, dass ich genauer hingeschaut hätte, aber so schnell, wie das alles ging, war das wohl doch nicht der Fall. Er hat mir vieles erzählt, was ich hören wollte und das, was ich schwierig fand, habe ich nicht mit der Realität abgeglichen.
    Ich freue mich, dass sich bei dir das Muster nun geändert hat! Alles Gute für euch!


    Viele Grüße
    Gerbera

  3. Avatar von VanDyck
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    24.795

    AW: Wenn es im Bereich Partnerschaft dauerhaft hakt

    Zitat Zitat von Pistazieneis Beitrag anzeigen
    Nur bringen mir Schmetterlinge im Bauch eben gar nichts, wenn es charakterlich nicht passt.
    Ja, wobei ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, wie denn überhaupt Schmetterlinge da sein können, WENN es eben charakterlich nicht passt, bzw. wenn man noch gar nicht richtig weiß, wie die Persönlichkeit des Anderen ist.
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile


  4. Registriert seit
    07.07.2016
    Beiträge
    82

    AW: Wenn es im Bereich Partnerschaft dauerhaft hakt

    Zitat Zitat von VanDyck Beitrag anzeigen
    Ja, wobei ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, wie denn überhaupt Schmetterlinge da sein können, WENN es eben charakterlich nicht passt, bzw. wenn man noch gar nicht richtig weiß, wie die Persönlichkeit des Anderen ist.
    Also bei mir stellen sich Verliebtheitsgefühle ein, wenn ich das Gefühl habe, dass es passen könnte. Wenn wir uns etwas zu sagen haben, wenn mir der Mann optisch gefällt, wenn uns ähnliche Dinge wichtig sind und was da noch so mitspielt, kann ich nicht genau sagen. Aber in der Vergangenheit hat es emotional einfach nie richtig gepasst. Ob ich das früher hätte merken können, vielleicht schon. Aber den wirklichen Charakter sehe ich doch erst nach längerer Zeit.


  5. Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    1.585

    AW: Wenn es im Bereich Partnerschaft dauerhaft hakt

    Zitat Zitat von VanDyck Beitrag anzeigen
    Ja, wobei ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, wie denn überhaupt Schmetterlinge da sein können, WENN es eben charakterlich nicht passt, bzw. wenn man noch gar nicht richtig weiß, wie die Persönlichkeit des Anderen ist.
    Ist das wirklich so? Ich glaube nicht, dass die meisten Menschen sich erst verlieben, nachdem sie die Persönlichkeit eines potenziellen Beziehungskandidaten kennengelernt haben. Sonst gäbe es nicht in so vielen Internetforen so viele "Hilfe, warum meldet er sich nicht?"-Threads.

    Das, was die meisten Leute unter Verliebtheitsgefühl verstehen, die sog. Schmetterlinge im Bauch, das entsteht in der Regel nicht erst, wenn sich zwei Menschen schon in- und auswendig kennen. Das entwickelt sich meistens viel früher. Die Schmetterlinge im Bauch sagen nichts darüber aus, ob zwei Menschen wirklich als Paar zusammenpassen. Da geht es doch erstmal um die sexuelle Anziehung. Wenn du jemanden sexuell anziehend findest, muss er dir nicht zwangsläufig auch charakterlich gefallen.

    Die sexuelle Anziehung entscheidet darüber, ob zwei Menschen zusammenkommen. Und der Charakter entscheidet, ob sich auf die Dauer etwas Ernsthaftes daraus entwickelt. Leider glauben viele Menschen, dass eine sexuell anziehende Person automatisch einen tollen Charakter haben muss und stecken deshalb in unglücklichen Beziehungen fest.

  6. Avatar von VanDyck
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    24.795

    AW: Wenn es im Bereich Partnerschaft dauerhaft hakt

    Zitat Zitat von gerbera16 Beitrag anzeigen
    Also bei mir stellen sich Verliebtheitsgefühle ein, wenn ich das Gefühl habe, dass es passen könnte. Wenn wir uns etwas zu sagen haben, wenn mir der Mann optisch gefällt, wenn uns ähnliche Dinge wichtig sind ...
    So in ungefähr war das bei mir auch immer so.

    Aber in der Vergangenheit hat es emotional einfach nie richtig gepasst. Ob ich das früher hätte merken können, vielleicht schon.
    Ja, vielleicht.

    Aber den wirklichen Charakter sehe ich doch erst nach längerer Zeit.
    Ich denke ja schon, dass es da durchaus - sagen wir mal - 'starke Indizien' gibt, um in relativ kurzer Zeit zumindest die Richtung zu erkennen, mit was für einer Persönlichkeit man es zu tun hat.
    Die sogenannten "Big-Five" können da bspw. durchaus weiterhelfen.

    Zitat Zitat von Pistazieneis Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass die meisten Menschen sich erst verlieben, nachdem sie die Persönlichkeit eines potenziellen Beziehungskandidaten kennengelernt haben.
    Da will ich jetzt nicht widersprechen.
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile

+ Antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •