Wie viel von den genannten Dingen erzählt er über sich und wie viele hast du tatsächlich wahrgenommen?
Selbstdarsteller, auch gute, gibt es viele...
Hoffentlich kommst du in Wut über diese Entgleisungen, die er gebracht hat!
Antworten
Ergebnis 131 bis 140 von 156
-
01.07.2019, 12:42Inaktiver User
AW: Wenn es im Bereich Partnerschaft dauerhaft hakt
-
01.07.2019, 12:48Inaktiver User
AW: Wenn es im Bereich Partnerschaft dauerhaft hakt
Hat sie doch schon, als Oberflächlichkeiten würd ich das nicht bezeichnen. Es ist doch logisch, dass man einen alleinerziehenden Vater geeigneter findet als einen kinderlosen Partyhengst?? Und dass man auf einen charmanten humorvollen Mann mehr anspringt wie auf einen maulfaulen Stoffel.

Und ob es wirklich passt merkt man halt auch erst, wenn man sich ein Stück weit drauf einlässt und überhaupt die Gelegenheit hat zu überprüfen, ob Taten und Worte zusammenpassen.
-
01.07.2019, 12:58Inaktiver User
AW: Wenn es im Bereich Partnerschaft dauerhaft hakt
Da gebe ich dir Recht ;)
Da habe ich eine andere Meinung ;)
Vater werden ist keine Kunst, Vater sein dagegen sehr.
Männer die bereits Kinder haben, beäuge ich immer doppelt genau.
Hat dieser Mann einfach nur ein Kind gezeugt oder ist er ein guter Vater trotz Trennung?
Wie oft sieht er sein Kind? Wie ist die Beziehung zur Kindsmutter? Spricht er schlecht über Sie? Hat er außerhalb der Tage mit Kind, Kontakt zu diesem (telefonisch)?
Ist er voll im Leben des Kindes oder beschränkt es sich auf jedes zweite Wochenende?
Sprechen sich Kindsmutter und Kindsvater bei Erziehungsfragen oder Problemen beim kind?
-------
Bei einem Mann der bereits ein Kind hat, kann man viel schneller erkennen ob seine Werte bezüglich des Kindes mit den eigenen überein stimmen.... ja
Aber das ist sicher keine Garantie, das ein Mann der bereits ein Kind hat, besser zu einer Alleinerziehenden passt.
-
01.07.2019, 13:06Inaktiver User
AW: Wenn es im Bereich Partnerschaft dauerhaft hakt
Mein Cousin, hatte immer Beziehungen mit Alleinerziehenden. Nicht das er speziell danach gesucht hat...
Er hat die jeweiligen Kinder aber voll akzeptiert und auch die Verantwortung übernommen.
Gerne hätte er noch eigene haben wollen aber das ist nie ausgegangen.
Mein Cousin ist erfolgreich im Job, hat gute Freunde und viele Bekannte, ist aktiver Sportler und macht hin und wieder auch gerne Party ;)
Seine letzte Partnerin (Witwe) hatte 12 Jährige Zwillinge.Die beiden haben nach 4 Jahren geheiratet und leider ist sie nach 2 Jahren an Brustkrebs gestorben. Auch wenn die Kindern nun volljährig sind, kümmert er sich nach wie vor um Sie.....
-------
Es gibt auch passende Männer die keine Kinder haben
-
01.07.2019, 13:10Inaktiver User
AW: Wenn es im Bereich Partnerschaft dauerhaft hakt
Aber meinst Du nicht, wenn jemand zu schnell in Richtung Beziehung steuert und zu schnell die Zukunft plant bevor das Kennenlernen überhaupt soweit fortschreiten konnte, dass das kein gutes Zeichen ist? Für mich hätte das das Gefühl ausgelöst, dass mir etwas übergestülpt werden soll. Hier gab es doch einige Anzeichen, dass etwas im Argen liegt, auch in Bezug auf Agression und in Hinblick auf mangelnde Kritikfähigkeit.
Das finde ich toll und da sieht man, dass sein Bezug zu den Kindern Substanz hatte und hat. Dass seine Frau so zeitig gestorben ist, ist sehr traurig und war für die Kinder sicher nicht einfach.
-
01.07.2019, 13:29Inaktiver User
AW: Wenn es im Bereich Partnerschaft dauerhaft hakt
Ja, so sehe ich das auch.
Ich denke das TE in Zukunft ganz säuberlich nach ihrer Sehnsucht und der Realität unterscheiden sollte. Und dazu muss sie einen Mann wirklich kennenlernen bevor eine Zukunft geplant wird und das Kind mit rein gezogen wird
Ja, vor allem da der Vater auch schon gestorben ist. Vollwaisen mit 18 .....
-
01.07.2019, 14:11Inaktiver User
-
01.07.2019, 14:25Inaktiver User
AW: Wenn es im Bereich Partnerschaft dauerhaft hakt
Ja, das finde ich auch

------
Und an die TE
es geht um Werte.
Verlässlichkeit, Konfliktfähig, Kommunikation, aufeinander eingehen, Toleranz
Da sind die wichtigen Dinge die stimmen müssen um eine Basis zu haben (vor allem wenn es um Patchwork geht)
Lass dich in Zukunft nicht blenden. Sieh zu das dein Fokus auf die wirklichen Werte konzentriert sind. Höre genau hin und sieh genau hin.
Lies zwischen den Zeilen und betrachte ob das Handeln mit Worten übereinstimmt.
-
02.07.2019, 09:10
AW: Wenn es im Bereich Partnerschaft dauerhaft hakt
Danke für eure Nachrichten. Schreibe am Handy, deshalb zitiere ich jetzt nicht.
Die letzten beiden Tage zweifle ich wieder sehr an mir. Hätte ich irgend etwas anders machen können?
Aber was will ich mit einem Mann, der Erziehung grundlegend anders sieht? Der beim ersten Streit alles hinwirft? Der in der Vergangenheit im Affekt Dinge beschädigt und sich geprügelt hat? Auch wenn das wohl viele Jahre her ist ..
Aber bei mir läuft ja auch vieles schräg, wenn es immer an ähnlichen Punkten scheitert...Geändert von gerbera16 (02.07.2019 um 09:16 Uhr)
-
02.07.2019, 10:59Inaktiver User
AW: Wenn es im Bereich Partnerschaft dauerhaft hakt
Wenn du Single ohne Kind wärst....
Dann ja, du hättest ihn nicht kritisieren sollen, wenn du ihn unbedingt willst. Du könntest Jahrzehnte mit ihm verbringen und dich verbiegen, damit es für ihn passt. Ob du auf Dauer damit glücklich wärst? Das bezweifle ich
Du bist aber Single mit Kind.....
Da gibt es bei diesen Punkten keinen Kompromiss - zum Wohle deines Kindes !!!


Zitieren

