+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

1. Registriert seit
    15.05.2016

AW: Singlemama: der Schmerz ist immer da

Ja dieses Phänomen hatte ich auch am Anfang so erlebt: die Familien ziehen sich zurück, man bleibt irgendwie über. Meinem Ex ist es auch leichter gefallen sich wieder sozial neu einzubinden und war nach wenigen Monaten wieder verpartnert. Bei Frauen ist das oft ganz anders.
    Ich bin weggezogen und habe damit einen Schnitt und Neuanfang gewagt, das hatte sich beruflich so ergeben und war eine Wohltat. Irgendwie waren am neuen Ort die Menschen unvoreingenommener. Es war nicht einfach aber einfacher als am alten Ort, wo alle tuschelten und niemand wusste wie er mit einem nach der Trennung umgehen sollte.
    Als Single ist man oft nicht ‚passend‘ , als AE noch unpassender, manche wollen das nicht in ihrer Rama Welt 😂. Deshalb schaue ich nach anderen Frauen in meiner Situation. Wobei echte langjährige Freundinnen mich nie im Stich gelassen haben. Egal ob sie einen Partner hatten oder was auch immer. Leider leben meine besten Freundinnen ein gutes Stück weg 😕.

2. Registriert seit
    07.07.2016

Hier ist es ähnlich. Ich habe hier an meinem Wohnort nur eine befreundete Familie, die mich bzw uns noch einlädt. Neue Kontakte zu bekommen ist schwierig. Da fühle ich mich oft wie ein Alien. Mit den wenigen Alleinerziehenden, die ich kenne, klappen Treffen leider viel zu selten. Meine langjährigen guten Freundinnen wohnen alle weit weg. Da hat sich zum Glück an der Freundschaft nichts geändert.
    Vielleicht wird es einfacher, wenn die Kinder älter werden?
    Viele Grüße!

3. Registriert seit
    15.05.2016

Gestern war Einschulung 7.Klasse und wieder nur Familien inkl Großeltern. Da fühlt man sich auch wieder Alien mäßig. Dann saß ich da so und siehe da es setzte sich eine andere AE neben mich und wir haben schön gequatscht und Nummern ausgetauscht. Gibt manchmal auch so nette Zufälle....

4. Registriert seit
    07.07.2016

Jule, das ist ja ein schöner Zufall. Vielleicht entwickelt sich daraus für netter Kontakt!

5. Avatar von fledervieh

Ich persönlich kann zumindest sagen, dass es einfacher wird, wenn die Kinder älter werden.

Ich habe fast ausschließlich Kontakt zu Paaren. Anfangs war es schwierig, weil man als alleinerziehender Alien irgendwie erstmal komplett außen vor steht. Das gibt sich.

Es tut im Übrigen auch mal gut, Kontakt zu Kinderlosen zu haben.
    Ich habe vor einigen Wochen durch einen Zufall (übrigens eine öffentliche Veranstaltung) ein kinderloses Paar kennengelernt, wo sich tatsächlich eine tolle Freundschaft entwickelt.

Durch private Änderungen im Hintergrund hab ich meine Partnersuche vorerst komplett auf Eis gelegt, da tut es dennoch gut, einen gewissen Halt im Rücken zu haben - und vor allem auch mal Gesprächsthemen zu haben, die außerhalb der Kinderwelt existent sind.

Dein Kind ist noch klein, hab Geduld, auch, wenns schwierig ist.
    "Kacktusse."
    - "Das heißt 'Kakteen'."
    "Ne, ne. Ich mein schon dich."

6. Registriert seit
    07.07.2016

Mir ist die letzten Tage einiges zum Thema Einsamkeit aufgefallen. Bei mir hat es viel mit meiner allgemeinen Belastung zu tun: Stress im Job, finanzielle Lage, ....
    Wir waren ein paar Tage in einer Jugendherberge zum Urlaub machen und da ging es mir sehr sehr gut. Kein Haushalt, kein Jobstress, kein Alltag. Mein Kind hatte sofort Kontakt zu anderen Kindern und ich konnte Mal wieder ein Buch lesen.
    Ich glaube, dass der Schmerz über die familiäre Situation auch viel mit der allgemeinen Verfassung zu tun haben kann. Scheint bei mir zumindest teilweise so zu sein... Wie ist das bei euch?

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345