+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

1. Registriert seit
    20.05.2019

Zu schnell verletzt oder liebt er mich nicht mehr?

Ich bin HSP. 40+. Seit mehr als 20 Jahren mit meinem Partner zusammen, der mittlerweile in der Rente ist. Er ist seit 4 Jahren "zu Hause" und seitdem entwickeln wir uns mehr und mehr voneinander weg. Er sieht das nicht so. Meint nur dauernd, ich hätte mich verändert, wäre nicht mehr wie früher. Das mag stimmen. Ich bin erwachsener geworden, auch körperlich runder, was ihm missfällt. Fühle mich selber aber wohl und finde mich immernoch gutaussehend, sexy und eine hübsche Frau.

Leider gibt er mit oftmals "im Spass" abfällige Bemerkungen. Auch und vorallem unter Freunden. "Du könntest ruhig auch mehr Sport machen;" "Du bist so ungelenkig wie ne 80jährige". "Der Rock ist schön, aber Deine Beine sind irgendwie zu dick dafür".

Von selbst macht er mir nie Komplimente. Ich muss immer fragen: "wie findest Du mein Haar so" oder "findest Du das Kleid schön". Er sagt dann meisten ja.

Seit er in Rente ist, ist er enorm unkommunikativ geworden. Er hockt stundenlang vor dem PC, schaut nicht mal auf wenn ich mal ins Zimmer laufe. Ein "Guten Morgen" kommt nur schwach von den Lippen. Ein Kuss garnicht. Wenn ich ihn küssen oder umarmen will, windet er sich oft auch weg mit "komm, lass sein ich muss jetzt dies oder das tun". Sex haben wir noch regelmässig und der ist auch ok. Nicht mehr wie früher, er wird halt auch älter, aber ich bin zufrieden. Er hingegen fragt immer wieder ob der Sex nicht zu wenig ist, ob ich überhaupt noch zufrieden bin. Er hat da enorme Zweifel weil er nicht mehr so lang kann.

Ich fühle mich oftmals ungeliebt, weil er mir so wenig Aufmerksamkeit schenkt. Wir sehen uns ja auch täglich nun viel mehr als früher aber die Kommunikation ist minimal. Er hat nie was zu erzählen.......beschäftigen tut er sich mit Hobbys. Am liebsten ohne mich und so, dass er stundenlang weg ist und dann kommt er zurück und ich frag "und wie wars" und er" Gut" und das wars dann.......

Hab ihn auch drauf angesprochen das seine Bemerkungen und sein Verhalten mich verletzt. Er lächelt dann nur und meinte: fang jetzt nicht wieder an zu heulen....und nach ner Weile "was für ein Kindergarten". Er nimmt meine Gefühle nicht ernst. Auch meinen Beruf nicht. Sein Beruf war immer wichtiger. Meine "Probleme" sind nicht wichtig. Er unterstützt mich zwar im Haushalt und erfüllt mir auch sonst "finanzielle" Wünsche. Mir geht es aber um Liebe, Zuneigung, Respekt.

Hab dann auch gesagt, dass er auch sagen kann, wenn er mich nicht mehr liebt. Da meinte er: alles was er für mich tut wär doch ein Beweis genug das er mich lieben würde. Für ihn ist Liebe etwas geben, etwas tun. Für mich ist Liebe eine Umarmung, ein Kuss ein Lächeln. Er lacht NIE zu Hause. Er sagte aber auch nicht dass er mich wohl noch liebt. Seine Gegenfrage war: ja und dann, was wäre dann wenn ich sag das es nicht mehr so ist. Wortwörtlich "was tust Du dann, wo willst Du hin".......ich wurde dann ehrlich wütend und enttäuscht un hab gemeint, dass er ja nicht bei mit bleiben müsste weil er sich Sorgen macht wo ich dann hin soll. Ich bin fianziell unabhänging und würde wohl schon von 0 anfangen müssen aber das würd ich schon schaffen

Für mich klang das mehr so wie: jetzt sind wir schon so lang zusammen und wo willst Du anders hin. Das klingt für mich nicht wie: ich liebe Dich aus ganzem Herzen. Ich hab so sehr das Gefühl das ich immer kämpfe, probiere lieb und nett und aufmunternd zu sein. Ihm Aufmerksamkeit geb und er sich mehr und mehr zurückzieht....und sagt "ich will nur meine Ruhe"....und jetzt?

Bin einfach so sehr verletzt.... er hat mir in dem Streit heute dann sogar die "Umarmung" geweigert und ist dann mit den Worten "ich bin jetzt weg" einfach wegfahren und hat mich heulend stehen lassen......

2. Avatar von fledervieh

AW: Zu schnell verletzt oder liebt er mich nicht mehr?

Für mich klingt das sehr lieblos - was hält dich bei ihm?
    "Kacktusse."
    - "Das heißt 'Kakteen'."
    "Ne, ne. Ich mein schon dich."

3. Moderation Avatar von Margali62

Was bedeutet HSP?
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

4. Avatar von Kleinfeld

Wie kann man mit jemandem Sex haben, der einen weg stößt? Versteh ich nicht.
    Was ein liebloser Mensch. 20 Jahre hältst du das schon aus?
    Respekt.
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

5. Registriert seit
    20.05.2019

Zitat Zitat von Margali62 Beitrag anzeigen
    Was bedeutet HSP?
    Hyper Sensitive Person = Hochsensibel.....

6. Moderation Avatar von Margali62

Ah danke.

Was hält dich bei ihm?? Es liest sich sehr sehr lieblos. Mädel, du hast doch dein Leben noch vor dir! Mach was draus!
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

7. Registriert seit
    20.05.2019

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Wie kann man mit jemandem Sex haben, der einen weg stößt? Versteh ich nicht.
    Was ein liebloser Mensch. 20 Jahre hältst du das schon aus?
    Respekt.
    Ja, früher fiel mir das eher nicht so auf. Er arbeitete 15 Stunden pro Tag und wir hatten nur am WE Zeit für Zweisamkeit, aber dann war auch im und ums Haus rum beschäftigt und abends gingen wir halt aus. Jetzt ist er eben IMMER da, aber irgendwie auch nicht. Es herrscht Spannung. Ich kann nicht relaxen, bin sogar manchmal froh wenn er ein paar Stunden weg ist, dann fühl ich mich nicht so unter der Verpflichtung dass ich ihm behagen muss/ihn animieren oder aufmuntern muss.

Er schläft sehr schlecht und wenig und ist dementsprechend oftmals auch schlecht drauf. Steht auf mich "Guten Morgen....hab schlecht geschlafen". Dass ist so wie ne Warnung= sprech mich nicht an heute.....

8. Moderation Avatar von Margali62

Furchtbar.
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

9. Registriert seit
    20.05.2019

Muss noch dazu anmerken, dass er früher wochenlang auf Montage war, also viel alleine, immer alleine gegessen, geschlafen...manchmal denk ich, er hat nicht gelernt wie es ist wenn man auf jemanden Rücksicht nehmen muss. Hat immer sein eigenes Ding gemacht. Unabhängig. Abenteuer. Freiheit.

Seine erste Ehe ist dadurch auch in die Brüche gegangen.....mitunter dass seine Frau irgendwann dann auch fremdging und ihn verlassen hat.......das wirft er allen Frauen heute noch vor.....hab in der ersten Zeit wo wir zusammen waren oft hören müssen "das hat meine Ex auch immer gemacht"....bis ich mal sagte "ich bin Deine Ex nicht".........er leidet bis heute darunter das sie ihn verlassen hat und wie es danach alles gelaufen ist......Streit, Scheidung, jahrelanges Rumgezanke ...

10. Moderation Avatar von Margali62

Warum bleibst du bei ihm?
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte