+ Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 102

1. Registriert seit
    09.12.2012

Wo ist Lebensqualität am besten?

Hallo zusammen,
    ich wusste nicht, wo das Thema am besten reinpasst evtl. sollte es verschoben werden.

Wo ist Lebensqualität am besten? Auf dem Land, Kleinstadt oder Großstand? Warum?
    Und wenn ihr gerade eine Person kennen lernen würdet, welche evtl. als Beziehungspartner in Frage kommt- wäre es ein KO-Kriterium, wenn er anderer Meinung wäre? (z.b. ihr wollt in Großstadt leben, er aber bevorzugt Kleinstadt)

2. Avatar von Kleinfeld

AW: Wo ist Lebensqualität am besten?

Zitat Zitat von sonic99 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich wusste nicht, wo das Thema am besten reinpasst evtl. sollte es verschoben werden.

Wo ist Lebensqualität am besten? Auf dem Land, Kleinstadt oder Großstand? Warum?
    Und wenn ihr gerade eine Person kennen lernen würdet, welche evtl. als Beziehungspartner in Frage kommt- wäre es ein KO-Kriterium, wenn er anderer Meinung wäre? (z.b. ihr wollt in Großstadt leben, er aber bevorzugt Kleinstadt)
    Das hängt doch von der eigenen Vorstellung ab.
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

3. Registriert seit
    05.08.2018

In einer Beziehung schließt man üblicherweise Kompromisse. Bei der Partnerwahl nach Plus und Minus vorzugehen, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ob man auf dem Land oder in der Stadt mehr Lebensqualität erwarten kann, ist von einem selbst abhängig. Pauschal kann man das wohl kaum beantworten.
    Es gibt viele Frauen, die Mütter sind. Und dann gibt es noch Frauen, die Kinder gebären.

4. Avatar von chaos99

Wenn man seine gegenseitige Liebe alleine von so etwas abhängig macht...oje.
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

5. Registriert seit
    15.11.2014

Zitat Zitat von Char_lotte Beitrag anzeigen
    Pauschal kann man das wohl kaum beantworten.
    Richtig!
    Aber mich kriegten z.B. keine 1000 Gäule auf's Land.
    Man lebt nur einmal. Stellt man's richtig an, reicht das auch.

6. Registriert seit
    28.03.2018

Zitat Zitat von chaos99 Beitrag anzeigen
    Wenn man seine gegenseitige Liebe alleine von so etwas abhängig macht...oje.
    Na ja, so schnell wird es ja keine Liebe.

Das ist ja auch eine Entscheidung, und wenn die Lebensumstände und Ziele so gar nicht passen würde ich mich auch nicht auf jemanden einlassen. Wobei ich das so abstrakt auch selten erlebt habe, meist verliebt man sich ja gerade weil man sich miteinander wohlfühlt und es ganz gut passt.

7. Avatar von brighid

wo am besten?

da wo beide sich zusammen wohlfühlen. und das kann sich über die jahre durchaus verändern.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

8. Avatar von schafwolle

- wäre es ein KO-Kriterium, wenn er anderer Meinung wäre? (z.b. ihr wollt in Großstadt leben, er aber bevorzugt Kleinstadt)
    Für mich wären völlig diametrale Präferenzen in Bezug auf Wohnumfeld
    tatsächlich ein Ausschlusskriterium.

9. Avatar von Nocturna

Mein Kollege war da ganz strikt. Er, ein überzeugter Städter in einer billigen 2 Zi-Genossenschaftswohnung, aber mit teurem Auto, hatte da eine glasklare Meinung zum Thema Partnersuche: Frau, kein Hund, Wohnung, gutes Aussehen. Um Himmels Willen keine Hausbesitzerin, weil er nicht den Depp vom Dienst machen wird und Balkone und Zäune streichen wird.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”

10. Registriert seit
    28.03.2018

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Für mich wären völlig diametrale Präferenzen in Bezug auf Wohnumfeld
    tatsächlich ein Ausschlusskriterium.
    Ich denk auch, das sagt ja eine Menge über Werte, Prioritäten und Lebensstil aus, wie und wo man leben will. Das kann man doch nicht komplett von der Persönlichkeit trennen.

+ Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte