+ Antworten
Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 148

Thema: Mein 2019

1. Avatar von twix25

AW: Mein 2019

Zitat Zitat von irgendeinwald Beitrag anzeigen
    ich hätte je einen Filofax in A5 .
    Wie nett von Dir, vielen Dank

Ich möchte, brauche A6
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

2. Avatar von twix25

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    * Einen Friseur finden, der schneiden kann-unabhängig ob er nun in der oberen oder unteren Preisklasse kassiert

* Neue Küche, hauptsächlichst selbst kreiert-für dem Rest hab ich schon passenden Ansprechpartner

* Anschaffung eines Filofax

* Rest Minimalisierung im Zuhause

* 1x im Monat offene Einladung zu Kaffee & Kuchen, Fingerfood oder Suppe

* 1x im Monat Kochen für Freunde, Kinder

* 6 Wochen des Jahres Urlaubsmodus verinnerlichen

* erste von mehreren großen geplanten Reisen geplant oder ev auch schon ver-reist zu haben

* mich komplett aus der Planung eines Familienfestes herauszuhalten

* Insider: auf mein Kind zu hören, statt es mit Mutters Ideen für Geschenke zu nerven
    .
    ************************************************** **************************************

3. Avatar von twix25

Ich möchte Mein 2019 zusammenhängend lesen können, daher obige Ergänzung

4. Avatar von NicNacNoc

twix25, mich würde mal interessieren, was du mit "offene Einladung zu Kaffee & Kuchen, Fingerfood oder Suppe" konkret meinst: Familie/Freunde werden informiert, "wer kommt, der kommt"?
    Sine Metu!

5. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Die Wohnung. Es müssen immer noch, nach fünf Jahren, Lampen an die Decke, Bilder und ein Spiegel an die Wand, Vorhänge müssen montiert werden, von der Umgestaltung des Klavierzimmers gar nicht zu reden.
    Da sagst Du was. Wir wollen uns schon seit einer halben Ewigkeit einen vernünftigen Bürostuhl kaufen und einen großen Spiegel für den Flur. Aktuell muss ich auf den Klodeckel steigen, wenn ich überprüfen will, wie Rock oder Hose sitzen.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

6. Avatar von twix25

Zitat Zitat von NicNacNoc Beitrag anzeigen
    twix25, mich würde mal interessieren, was du mit "offene Einladung zu Kaffee & Kuchen, Fingerfood oder Suppe" konkret meinst: Familie/Freunde werden informiert, "wer kommt, der kommt"?
    Ja!

Mit Beginn der Idee wollte ich es so ausprechen:
    z.B jeden ersten Samstag im Quartal
    Aber das setzt mich unter Druck

Also neu : ich sammel Mailadressen und verschicke meinen Wunschtermin

Die, die zusagen werden mit o.g von mir verköstigt

Die, die lieber spontan entscheiden, mögen etwas mitbringen

Somit hab ich etwas mehr Ruhe bzgl der Essensplanung und hab auch nicht zuviel Reste

Jeder darf auch Jemanden mitbringen, um die Runde zu erweitern

7. Avatar von NicNacNoc

Spannende Idee!
    Sine Metu!

8. Inaktiver User

Witzig, ich kann mich nicht erinnern, jemals schon den ganzen Dezember über mental mit Zielen für das nächste Jahr beschäftigt gewesen zu sein. Dieses Jahr ist es so.

Ich habe ein Bedürfnis, meine Ziele wieder einmal messbar zu formulieren.

2019 möchte ich störende Gewohnheiten und Muster ein für alle Mal in bessere Routinen umwandeln. Derzeit tüftle ich daran, was ich alles wie angehen werde.
    Ziel ist eine Erhöhung von Achtsamkeit bei allem im Leben und Effizienz bei Dingen, die getan werden müssen.
    (Das heißt nicht, dass ich meine Muse-Phasen reduzieren werde - eher friert die Hölle zu. )

9. Avatar von Marl54

Ich beschäftige mich auch mit 2019 mehr als in den Vorjahren. Es gibt aber auch einschneidende Veränderungen.
    Seit gestern liegt mein Rentenbescheid auf dem Tisch und entgegen meiner bisherigen Planung werde ich auch wirklich meinen Job beenden und nicht wie vorher gedacht, noch lange auf 450 € Basis weiter arbeiten. Ich bleibe nur noch, bis eine Nachfolge gefunden ist und maximal bis Juli 2019.

Ich habe den Verkauf meines Hauses ins Auge gefasst und möchte mich 2019 auf die Suche nach einem neuen Standort machen, wo ich mein Alter verbringen möchte. Das braucht sicher Zeit aber anfangen will ich auf jeden Fall und die Augen offen halten.

Jedes Jahr nehme ich mir vor, mehr für meine Gesundheit und Beweglichkeit zu tun und dann hat immer entweder der Schweinehund oder die Verpflichtungen gesiegt und es blieb so wenig Kraft dafür übrig. Ich möchte da konsequenter sein. Ich werde daran arbeiten, wieder Langstrecken erwandern zu können.

Die Idee, regelmäßig das Haus zu öffnen für Freundestreffen find ich super. Das möchte ich übernehmen und auch meine Freundschaften besser pflegen.

Ich weiß und hab die Erfahrung, dass das Leben oft anders stattfindet, als man geplant hat aber Wünsche und eine Strategie zu überdenken und hier einmal zu formulieren ist bestimmt hilfreich und richtig.
    Ich bin mein eigenes Projekt!

10. Registriert seit
    20.05.2016

Zitat Zitat von Kara_Thrace Beitrag anzeigen

Beruf
    In meinem Team tummeln sich zwei Problembären; mindestens einer davon muss weg. Entweder durch Eigenkündigung oder durch Umerziehung. Nachdem die Umerziehung aber seit zwei Jahren nicht geklappt hat, wird es wohl auf Ersteres hinaus laufen. So was ist für alle Seiten immer unangenehmen, aber da muss man auch durch.
    ?
    Mit dem einen Problrmbär hatte ich ein ganz produktives Mitarbeitergespräch. Hoffe, dass wir das ins bzw durch das nächste Jahr hindurch retten können. Wie so häufig gab es ein paar unausgesprochene Missverständnisse auf beiden Seiten, die wir gerade gerückt haben.
    "Battlestar Galactica: The Eye of Jupiter (#3.11)" (2006)
    __________________________________________________ ______________
    Captain Kara 'Starbuck' Thrace: Can I make a suggestion that you won't like?
    Major Lee 'Apollo' Adama: Do you make any other kind?

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

+ Antworten
Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte