+ Antworten
Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 149

Thema: Mein 2019

1. Avatar von Nichtnurmami

AW: Mein 2019

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    @NNMi, Deine Power finde ich klasse, das wollte ich Dir schon seit längerem mal sagen.

.
    Vielen lieben Dank.....

Ich lese das Buch gerade und finde das mit dem Ideen sammeln und dann sortieren echt gut...
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein mit unsympathischen Leuten zu trinken, wobei ich beim Wein notfalls Kompromisse mache...

R.I.P. Gerd, mein Cousin, mein Kindheitskumpel, mein Blödsinnskamerad, ich vermisse Dich!!!

2. Registriert seit
    08.01.2015

Darf ich mich noch einreihen?

Privat:
    Da habe ich einiges vor. Mein Mann und ich wollen bauen und da habe ich schon ein bisschen Bammel davor. moonsir und ich verstehen uns blind, aber wer weiß, was die stressige Phase bei uns macht. Aber ich weiß: Am Ende ist alles wieder gut und dann freue ich mich wie Bolle, dass wir es geschafft haben. Ziel: Meinen 30 Geb (2020) in der Garage zu feiern.

Job:
    Muss ich nächstes Jahr was finden. Leider möchte mich meine Chefin nicht auf Vollzeit zurückkehren lassen. Da ich schon länger Probleme mit der Firma habe ist jetzt der Zeitpunkt gekommen um "Auf Wiedersehen" zu sagen. Bewerbungen laufen schon, ich hoffe es findet sich schnell etwas anständiges. Weil nur wechseln um zu wechseln mache ich auch nicht. Da wir aber in einer strukturstarken Gegend wohnen, bin ich aber guter Dinge.

Ansonsten freue ich mich darauf Babymoon weiter wachsen zu sehen. Er kommt ja nächstes Jahr im Februar in die Krippe. Auch schon krass, wie groß er schon wieder ist und was er alles so kann.
    Momentan geht er mir ein bisschen auf die Nerven, weil er immer sehr laut kräht, wenn er etwas will. Das ist sehr anstregend.

KleinerMoon hat nächstes Jahr Erstkommunion. Das lässt mich jetzt doch langsam etwas alt fühlen. Ok, ich bekam ihn mit 20, aber trotzdem...

Euch allen viel Glück und Erfolg bei den selbst gesteckten Zielen.
    Ich bewundere Kara_Thrace für den Marathon. Das wäre so gar nichts für mich.

3. Registriert seit
    20.05.2016

Zitat Zitat von moonlady90 Beitrag anzeigen
    Ziel: Meinen 30 Geb (2020) in der Garage zu feiern.
    Sehr gutes Ziel ! Ich drücke die Daumen!

Zitat Zitat von moonlady90 Beitrag anzeigen
    Ich bewundere Kara_Thrace für den Marathon. Das wäre so gar nichts für mich.
    Naja, das Gute am Laufen ist: Du musst eigentlich nichts können, du musst es nur machen . Ich bin insgesamt 6x Marathon gelaufen, so langsam stellt sich Routine ein ...
    "Battlestar Galactica: The Eye of Jupiter (#3.11)" (2006)
    __________________________________________________ ______________
    Captain Kara 'Starbuck' Thrace: Can I make a suggestion that you won't like?
    Major Lee 'Apollo' Adama: Do you make any other kind?

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

4. Moderation

Job:
    Ich werde voraussichtlich ab Mitte des Jahres "verkürzte Vollzeit" machen. Vier-Tage-Woche. Ich hoffe inbrünstig, daß dann alles besser wird. Naja, vieles.

Orga:
    Die Wohnung. Es müssen immer noch, nach fünf Jahren, Lampen an die Decke, Bilder und ein Spiegel an die Wand, Vorhänge müssen montiert werden, von der Umgestaltung des Klavierzimmers gar nicht zu reden.

Gesundheit:
    Ich hoffe meine Zipperlein in den Griff zu kriegen, die dieses Jahr eine kritische Masse/Intensität erreicht haben, sie nerven!

Sport:
    Ich möchte den Goldsteig weiterlaufen, was ich wegen besagter Zipperlein abbrechen mußte. Und bis Ende 2019 (Hallen)Boulder der Schwierigkeitsstufe 5 öfter schaffen als nicht. (Nur Halle. "Draußen" macht mich nervös.) Besser im Rückenschwimmen werden (wenn nicht die Zipperlein... grrrrr!).

Sonstiges:
    zwei bis drei Wochen Irland sind für den Sommer geplant.

Und...
    Jeden Tag mindestesn zwei schöne Dinge machen.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

5. Avatar von tinku

wir haben beschlossen dass 2019 für uns ein mega entspanntes jahr werden muss.
    der um- und anbau der einliegerwohnung ist bis auf bodenbeläge und einige streicharbeiten fertig.
    innen werden wir bis ende des jahres noch abschließen können.
    außen wird wetterbedingt erst im frühjahr fertig werden, aber das ist nun auch keine große sache mehr.
    ein paar bretter an die fassade schrauben, kleine erdarbeiten und die terrasse verlegen.

was noch ?
    das wohnmobil muss weg !
    zu klein, zu alt, euro 4 diesel.
    die suche nach einem neuen ist im vollen gange und wird uns auch noch ein paar wochen beschäftigen.
    im sommer dann 4 wochen spanien und portugal unsicher machen.
    sonst ist für 2019 kein weiterer stress geplant.

6. Avatar von twix25

* Einen Friseur finden, der schneiden kann-unabhängig ob er nun in der oberen oder unteren Preisklasse kassiert

* Neue Küche, hauptsächlichst selbst kreiert-für dem Rest hab ich schon passenden Ansprechpartner

* Anschaffung eines Filofax

* Rest Minimalisierung im Zuhause

* 1x im Monat offene Einladung zu Kaffee & Kuchen, Fingerfood oder Suppe

* 1x im Monat Kochen für Freunde, Kinder

* 6 Wochen des Jahres Urlaubsmodus verinnerlichen

* erste von mehreren großen geplanten Reisen geplant oder ev auch schon ver-reist zu haben
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

7. Inaktiver User

So langsam konkretisieren sich die Pläne für 2019. Ein Reiseziel steht (Irland), ein anderes wird in Kürze festgelegt (für den Herbsturlaub).

Persönlich:
    Ich möchte wieder mein Ausdauerlevel von vor drei Jahren erreichen und fange daher wieder an zu joggen. Das nehme ich aber bereits diese Woche in Angriff, in 2019 dürfte dann aber mein altes Level erreicht sein.

Dann möchte ich mit dem Spanischlernen weiterkommen und mein Englisch auffrischen, da probiere ich im Moment Lernkonzepte aus.

Beruflich:
    Ich möchte klären, was ich will. Ob ich bei meinem jetzigen Job bleibe, der keine Aufstiegsmöglichkeiten bietet, aber genug Möglichkeiten, fachlich in die Tiefe zu gehen. Oder ob ich, auch in Hinblick auf die aktuelle Unternehmenskultur, meine Vorteile hier aufgebe und einen anderen Weg einschlage, vielleicht auch so etwas wie Karriere.

Privat:
    Ich möchte für mich klären, wie ich den schwierigen Umgang mit meinen Eltern gestalte. Erste Veränderungen habe ich bereits umgesetzt, andere wollen noch "bebrütet" werden. Ansonsten gefallen mir meine sozialen Beziehungen gut. Wenn ich mir was wünschen darf, dann wäre es schön, wenn es 2019 weniger Todes- und Krankheitsfälle im Familien- und Freundeskreis geben würde.

8. Registriert seit
    08.01.2015

Zitat Zitat von Kara_Thrace Beitrag anzeigen
    Naja, das Gute am Laufen ist: Du musst eigentlich nichts können, du musst es nur machen . Ich bin insgesamt 6x Marathon gelaufen, so langsam stellt sich Routine ein ...
    Ich finde das trotzdem stark. Vorallendingen weil Laufen so gar nicht mein Sport ist. Generell komme ich gerade wenig zum Sport. Aber das wird sich auch wieder bessern, wenn mein Baby größer ist. Da ich Sport "nur" für meine Fitness machen würde, ist es nicht so schlimm..

Man bewundert immer bei den anderen, was man selbst nicht gut kann.

Viele Grüße

9. Registriert seit
    20.05.2016

Ich habe mir vorgenommen, 2019 endlich meinen Nachlass zu regeln und den ganzen Vollmachts-Kram (Patientenverfügung etc.). Statistisch gesehen ist die Hälfte meines Lebens rum, und da muss man sich mal Gedanken machen, finde ich. Wenn's erledigt ist, ist es sicherlich ein gutes Gefühl.
    So, die entsprechenden Mappen von Stiftung Warentest sind gekauft und warten darauf, ausgefüllt zu werden. Am besten über die Weihnachtstage.

Will in 2019 auch meinen ersten Kurzdistanz-Triathlon machen, um die Post-Marathon-Zeit einzuläuten.
    Startpass beantragt, zum Neopren-Testschwimmen angemeldet. So ein Neo muss auch passen! Habe bisher nur Erfahrung mit Surf-/Kite-Neos.... Bin gespannt.
    "Battlestar Galactica: The Eye of Jupiter (#3.11)" (2006)
    __________________________________________________ ______________
    Captain Kara 'Starbuck' Thrace: Can I make a suggestion that you won't like?
    Major Lee 'Apollo' Adama: Do you make any other kind?

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

10. Registriert seit
    20.09.2016

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    * Anschaffung eines Filofax
    Falls du dir wegen der Größe noch nicht sicher bist, ich hätte je einen Filofax in A5 und einen in Personal hier rumliegen inkl. einiger Einlagen, kann sie dir gerne kostenlos zuschicken, da ich sie nicht mehr verwende. Bei Interesse einfach PN.

Startpass beantragt, zum Neopren-Testschwimmen angemeldet. So ein Neo muss auch passen! Habe bisher nur Erfahrung mit Surf-/Kite-Neos.... Bin gespannt.
    Ich hätte vor meinen ersten Neoprenanziehen einen Testanziehtag einlegen sollen - das ist für mich, neben dem Wechsel Rad-Laufen, die größte Schwierigkeit beim Triathlontraining.

Meine 2019 Liste kommt noch, bin gerade noch in der Planphase.
    Liebt Menschen und benutzt Dinge, weil das Gegenteil niemals funktioniert - The Minimalists

+ Antworten
Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte