+ Antworten
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 153

Thema: Mein 2019

  1. Avatar von twix25
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    11.660

    AW: Mein 2019

    Madrid: da wird reinstes Spanisch gesprochen und ist sehr gut verständlich

    Ich kann mich leider in Sprachen ausser Englisch nie verbessern.
    Immerhin komme ich recht schnell an Erinnerungen u es reicht, sich äusserst schlicht zu verständigen.

    Vor Jahren gab es eine Seite : 5mls
    Dort konnte man täglich 5 Minuten üben, das fand ich wirklich sehr gelungen
    Weiss nicht ob es die Seite noch gibt
    ************************************************** **************************************

    Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

    Ich wieder: "Och bitte"

    Mein Leben so : "Naaaa guut"

  2. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    21.675

    AW: Mein 2019

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    @ Marie-Madeleine, klingt, als ob das Loslassen von der Projektidee relativ einfach ging.
    Ja - das war etwas, das toll gewesen wäre, aber auch erst mal mit viel Arbeit verbunden. Wenn mir die nun erspart bleibt, ist das auch okay Dafür bleibt jetzt eben etwas anderes, das gut ist, noch eine Weile so, wie's ist. Passt schon.

    Gute Besserung für Deine Erkältung. Ich hab mir auch schon wieder was eingefangen, so dass die neue Runde Krafttraining, die mein Trainer mir gerade beibringt, auch erst mal warten muss. Wahrscheinlich bis nach dem Urlaub, der Ende nächster Woche beginnt.

    Das Sprachenlernen hatte ich in den letzten Monaten komplett drangegeben. Es ist wohl wirklich so, dass das zusammen mit dem Sportprogramm ein wenig zu viel war, ich hätte es ausschließlich als Stress empfunden. Vielleicht wird es aber einfacher, jetzt, wo der Sport zur Routine wird. Außerdem gibt es einen guten Anreiz: Ich habe heute vier Tage Madrid gebucht. Im September. Und ich fliege allein, d.h. ich bin auch allein für die Kommunikation verantwortlich.
    Manchmal ist eins nach dem anderen wirklich besser. Und schon mal viel Spaß in Madrid - das ist eine gute Idee, denn dann musst Du!
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  3. Avatar von Spadina
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3.900

    AW: Mein 2019

    Ich versuche gerade, ein Geschäft an den Mann zu bringen, woran derjenige einige Millionen verdienen könnte.

    Lebensaufgabe....

    Ich selber habe nicht das know how für die Umsetzung dazu. Habe dafür ein anderes spezielles Wissen.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

  4. Inaktiver User

    AW: Mein 2019

    Danke euch!

    @ twix, dann freue ich mich erst recht auf Madrid, wenn das quasi perfekte Sprachschule für mich ist. Ich habe schon seit über einem Jahr eine Sprachlern-App, die ich als ganz gut empfinde, und hatte im letzten Jahr auch einen einwöchigen Intensivkurs Spanisch. Das Weiterlernen lag aber in den letzten Monaten brach.

    Unabhängig von dem Thema hier: Ich freue mich gerade riesig, diese Reise gebucht zu haben! Bei der Hotelbuchung habe ich ein tolles 4*-Hotel buchen können, zwar nur 2€ unter meiner absoluten finanziellen Schmerzgrenze, aber total schick im Jugendstil, einem tollen Frühstück und zentral gelegen. Ende nächsten Monats (früher geht es nicht) buche ich mein Ticket für den Prado und vorher gibt es schon einen schönen Reiseführer zum Schon-mal-schwelgen.

    @ Marie-Madeleine, auch dir gute Besserung! Machst du Krafttraining im Studio?
    Wie schön, dass die Aufgabe des Projekts auch Positives = Freiräume für anderes Positives bringt.

  5. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    21.675

    AW: Mein 2019

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Unabhängig von dem Thema hier: Ich freue mich gerade riesig, diese Reise gebucht zu haben! Bei der Hotelbuchung habe ich ein tolles 4*-Hotel buchen können, zwar nur 2€ unter meiner absoluten finanziellen Schmerzgrenze, aber total schick im Jugendstil, einem tollen Frühstück und zentral gelegen. Ende nächsten Monats (früher geht es nicht) buche ich mein Ticket für den Prado und vorher gibt es schon einen schönen Reiseführer zum Schon-mal-schwelgen.
    Uiiii, wie schön, genieß die Vorfreude sowie die Dort-Freude

    @ Marie-Madeleine, auch dir gute Besserung! Machst du Krafttraining im Studio?
    In einem Mini-Studio - der Betreiber ist Physiotherapeut und bietet auch therapieunabhängiges Training an. Tolle Kombi (gelegentlich lasse ich mich dort auch einfach mal massieren) und ein super persönlich zugeschnittenes Training.

    Wie schön, dass die Aufgabe des Projekts auch Positives = Freiräume für anderes Positives bringt.
    Ja, zum Beispiel für das, was ich in diesem Jahr eigentlich priorisieren wollte, nämlich etwas mehr Entspannung und freie Zeit, sowohl für Notwendiges als auch für Schönes
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner


  6. Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    2.381

    AW: Mein 2019

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    @ Kara_Thrace, gute Besserung! Hämatome sind wirklich fies, da leider auch noch druckempfindlich.
    Gibt es Ideen zu Umgangsmöglichkeiten mit Problembär Nr. 2?
    B.
    Danke Dir - es muckt immer noch, total nervig. Ist ja häufig so, dass die wirklichen Schmerzen bei stumpfen Traumata erst später kommen.

    Problembär Nr 2 kenne ich schon länger und habe insgesamt einen besseren Draht zu ihm. Außerdem trägt er sehr viel mehr zur Wertschöpfung im Unternehmen bei als es Problembär Nr 1 jemals getan hat. Und - bei aller Problembärigkeit - er respektiert klare Ansagen. Problembär 1 musste dagegen entweder stundenlang diskutieren oder tagelang schmollen, wenn ihm irgendwas nicht passte.
    "Battlestar Galactica: The Eye of Jupiter (#3.11)" (2006)
    __________________________________________________ ______________
    Captain Kara 'Starbuck' Thrace: Can I make a suggestion that you won't like?
    Major Lee 'Apollo' Adama: Do you make any other kind?

    Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

  7. Inaktiver User

    AW: Mein 2019

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Job
    Da ich erst im August einen neuen Job begonnen habe, Lehre liegt mir sehr, es entpuppt sich als momentaner Traumjob, möchte ich mich für die Firma natürlich "attraktiv" machen...(In der Hoffnung, dass mein Vertrag ab August verlängert wird) Daher mache ich im Frühjahr den AEVO Schein und möchte ich mich noch für ein WE Seminar zum Thema Schülermotivation anmelden...

    Da ich NIE auf einem Bein stehe, möchte ich mich Anfang 2019 mal prophylaktisch für den Quereinstieg ins Lehramt bewerben, Grundschule evtl. oder auch die Fühler Richtung Berufsschule ausstrecken....

    Mein Nahziel ist es, "meine" Azubis gut durch die zwei Kurse zu bringen. 5 sind schon durch, für die anderen 10 gibt es nächste Woche die Gespräche....

    Studium
    Masterstudium läuft, aber momentan mangels Faulphase nicht so gut, dieses WE muss ich endlich das nächste Expose zu Ende klöppeln, zwei von 7 Noten habe ich zwischen Mai und September "gebaut". Würde gern dieses Semester noch zwei hinbekommen, denn im So Se sitze ich 12x wegen dem AEVO von Fr bis Sa mittag rum....da geht maximal noch eins....

    Sonstiges
    Gewicht, muss runter....seit August sind knapp 10 kg weg, jetzt gilt es das zu halten und im Frühjahr gehe ich die nächste Etappe an....(ist immer eine Gradwanderung, Fuß belasten bis kurz vor der Sollbruchstelle und dann so lange ruhig zu halten bis Erholung da ist, aber da ich im Juli17 kaum laufen konnte und jetzt fast durchgängig zwischen 12 und 13000 Schritte auf der Uhr habe, ist das für mich ein Erfolg, auf dem sich aufbauen lässt, der Fuß ist ja derselbe )

    UND, ich möchte mehr Erholung/Reisen u.ä. in unseren Alltag einbauen, wir werden nicht jünger, Männe ist 58 und er mutiert schon sehr zum Stubenhocker (und ich hocke zu gerne mit)

    Nun ja, ich werde sehen, was sich da entwickelt....


    NNMi
    Im Job gibt es Neuigkeiten, mein Vertrag wurde bis 08/2020 verlängert, damit hat sich Quereinstieg erstmal erledigt...Meine Azubis habe ich vor Ostern abgegeben, jetzt noch die Parallelgruppe bis Anfang Juli, ab September bekomme ich die "Neuen"

    Im Studium habe ich vier von sieben Modulen fertig und gönne mir wegen des AEVO Kurses ein Semester Pause...Der Kurs endet Anfang Juli mit ner Doppelprüfung. Im Juni besuche ich noch ein Seminar zum Thema Konfliktmanagement....

    Punkt Gewicht und Gesundheit
    Wegen akuter Knieprobleme (evtl. ein Meniskusanriss, MRT war gestern) geht sportlich kaum was, ich versuche trotzdem, meine 10000 Schritte pro Tag zu laufen. Das Gewicht bleibt zumindest unten...


  8. Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    2.381

    AW: Mein 2019

    Zitat Zitat von Kara_Thrace Beitrag anzeigen
    Tja, der Fall ist nun tatsächlich eingetreten ... Herr Thrace hat ein attraktives Angebot am anderen Ende der Republik. Manchmal kommt es anders als geplant. Ich werde jedenfalls erst mal noch hier bleiben, und dann schauen wir Mitte 2020, ob der Job dort tatsächlich ausreichend Perspektive bietet, als dass es für mich Sinn macht, auch dorthin zu ziehen. Die Gegend finde ich unattraktiv, aber wir haben halt das typische Akademiker-Problem - zwei annähernd gleichwertige Jobs in einer Stadt zu finden, die beiden gefällt, grenzt schon fast an ein Wunder. Unser Wunder des gemeinsamen Wohnsitzes dauerte 10 Jahre, und jetzt ist es vorbei. Wir sind auch früher schon gependelt, das ist schon machbar, aber die Strecke ist leider doch weit.

    ...
    Unglaublich , wie lang es gedauert hat, bis Herr Thrace endlich seinen Vertrag unterschreiben kann - hier bei uns wartet man gerade wochenlang auf ein Führungszeugnis. Aber jetzt geht‘s Mitte Juli los - allerdings wird die Wochenend-Pendelstrecke lang und nervig, denke nicht, dass wir das jedes Wochenende machen werden, zumal auch noch Baustellen sind und ich bis Ende des Jahres schon diverse private Wochenend-Termine habe, an denen ich sowieso nicht das ganze Wochenende da bin. Da lohnt es sich dann nicht wirklich.

    Der Rest ist am Werden, nur das Buchprojekt nicht. Aber wenn Herr Thrace unter der Woche nicht mehr da ist, habe ich vielleicht mehr Motivation. Am besten soll er einfach den Fernseher mitnehmen, dann gibts keine Ablenkung durch Nachrichten gucken ...
    "Battlestar Galactica: The Eye of Jupiter (#3.11)" (2006)
    __________________________________________________ ______________
    Captain Kara 'Starbuck' Thrace: Can I make a suggestion that you won't like?
    Major Lee 'Apollo' Adama: Do you make any other kind?

    Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)


  9. Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    2.381

    AW: Mein 2019

    Zitat Zitat von Kara_Thrace Beitrag anzeigen

    Will in 2019 auch meinen ersten Kurzdistanz-Triathlon machen, um die Post-Marathon-Zeit einzuläuten. Bin schon reichlich gespannt!

    ?
    Oh Schreck - am Samstag ist es soweit, bin schon mächtig aufgeregt. Blei-Ente beim Schwimmen, lahme Ente beim Radfahren, nicht gut auf der Sprint-Strecke - glaube nicht, dass die Kurzdistanz und ich jemals Freunde werden. Für 2020 muss dann die olympische oder die Mitteldistanz ran - wenn ich jemals 1,6 km Schwimmen gebacken kriege. Neun Sporteinheiten die Woche sind schon irgendwie heftig - da kommt man kaum noch dazu, mal die Wäsche zu waschen.
    "Battlestar Galactica: The Eye of Jupiter (#3.11)" (2006)
    __________________________________________________ ______________
    Captain Kara 'Starbuck' Thrace: Can I make a suggestion that you won't like?
    Major Lee 'Apollo' Adama: Do you make any other kind?

    Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)


  10. Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    2.381

    AW: Mein 2019

    Zitat Zitat von Kara_Thrace Beitrag anzeigen

    Will in 2019 auch meinen ersten Kurzdistanz-Triathlon machen, um die Post-Marathon-Zeit einzuläuten. Bin schon reichlich gespannt! Schwimmseminar ist bereits gebucht, das Rennrad muss noch auf Vordermann gebracht werden, und einen Triathlon-Anzug brauch ich noch

    .?
    Mission accomplished, Platzierung allerdings bescheiden. Aber daran kann man arbeiten.
    "Battlestar Galactica: The Eye of Jupiter (#3.11)" (2006)
    __________________________________________________ ______________
    Captain Kara 'Starbuck' Thrace: Can I make a suggestion that you won't like?
    Major Lee 'Apollo' Adama: Do you make any other kind?

    Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

+ Antworten
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •