+ Antworten
Seite 34 von 34 ErsteErste ... 24323334
Ergebnis 331 bis 335 von 335

1. Registriert seit
    18.07.2018

AW: Frage nach dem Alter

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ja, Gier nach Neuem. Und wie fast alles im Leben kann das natürlich auch negative Auswüchse annehmen.
    Aber grundsätzlich bin ich immer bereit, erst mal davon auszugehen, dass man mir nichts Böses will (und das, obwohl ich eigentlich nicht gerade eine Menschenfreundin bin).
    Im Prinzip eine gute Einstellung! Aber auch gut Gemeintes kann manchmal einfach nerven. Ich denke, auch die Fragenden sollten akzeptieren und nicht eingeschnappt sein, wenn man jemand mal gerade keinen Bock hat zu antworten. Beispiel: als ich mit meinem alten Hund in seinen letzten Lebens-Wochen spazieren ging, wurde ich pro Spaziergang mindetsens 5 x auf seinen Gesundheitszustand angesprochen. Im Prinzip gut gemeint und ich habe die ersten Wochen immer ganz genau erzählt...in den letzten Wochen war ich nur noch genervt darüber, dass ich nicht ein einziges Mal einfach mal in Ruhe mit ihm spazieren gehen konnte, ohne alle paar Meter Asukunft geben zu müssen. Und es tat ja sowieso schon so sauweh, zu wissen, ihn bald nicht mehr zu haben. Ich könnte mir vorstellen, dass ich dadurch auch einfach mal genervt und nicht superfreundlich reagiert habe. Wenn jetzt jemand aufgrund dessen, sich a) denken würde, ich hätte etwas zu verbergen oder b) mich aufgrund dieser einen Sache sofort ablehnen würde, weil er nur meinen Block spürt, fände ich das eben auch traurig. Aber vielleicht würde es dann aber mit diesem Menschen eh nicht passen.

2. Avatar von Original--Sin

Und das verstehe ich nun wirklich! Ich möchte Menschen garantiert kein schlechtes Gefühl vermitteln, und wenn ich wo wunde Punkte erahne, dann ziehe ich mich sofort zurück und biete allenfalls das Angebot von Anteilnahme/Trost an.
    Nicht jammern - machen!

3. Registriert seit
    18.07.2018

Zitat Zitat von Original--Sin Beitrag anzeigen
    Stimmt. Wobei es übrigens einem völlig falschen Eindruck von mir entspräche, in mir Mrs. Neugierige-Nase zu sehen oder aufdringliche Vertraulichkeit zu erwarten. Ich habe den Eindruck, da haben wir alle teilweise etwas aneinander vorbei diskutiert, weil wir verschiedene Bilder und Arten von Menschen und Fragen im Kopf haben.
    Das denke ich teilweise auch! Und eigentlich ist das auch schade. Denn jeder gibt sich eigentlich Mühe, um verständlich rüber zu kommen, aber an irgend etwas hakt es dann.

4. Registriert seit
    18.07.2018

Zitat Zitat von Original--Sin Beitrag anzeigen
    Und das verstehe ich nun wirklich! Ich möchte Menschen garantiert kein schlechtes Gefühl vermitteln, und wenn ich wo wunde Punkte erahne, dann ziehe ich mich sofort zurück und biete allenfalls das Angebot von Anteilnahme/Trost an.

5. Inaktiver User

Ja, das sehe ich auch so. Natürlich hat jeder Mensch jedes Recht, auch mal grummelig/ genervt etc. zu reagieren.
    Mich wundert eher, durch welche Dinge sich manche Menschen auf den Schlips getreten fühlen. So oft echte Kleinigkeiten, da frage ich mich, warum man sich das Leben selbst so schwer macht.

+ Antworten
Seite 34 von 34 ErsteErste ... 24323334