+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Einsamkeit


  1. Registriert seit
    21.09.2018
    Beiträge
    1

    Einsamkeit

    Hallo, ich weiß nicht ob das hier das passende Forum ist, aber ich wollte mal meine Worte loswerden und vlt hört mir ja jemand zu und liest es sich zu.

    Ich fühle mich momentan voll alleine.
    Ich komme aus einer kleineren Stadt mit 100.000 Einwohnern in Brandenburg und bin letzten Sommer nach Berlin gezogen, was ich unbedingt wollte und mache hier meine Ausbildung. In Brandenburg hatte ich zur Abiturzeit meinen Freundeskreis den ich mehrmals die Woche gesehen hatte und war damit zu der Zeit glücklich. In der Pubertät war es auch nicht so leicht, in meiner Klasse hatte ich zwar Freunde aber es war alles sehr sehr schwierig.
    Jetzt in Berlin habe ich schnell festgestellt dass uch irgendwie ein Problem mit Frauen habe, also nicht dass mich optisch keine wollen würde, sondern ich habe mentale Blockaden, habe auch ADS was tatsächlich vieles dabei bedingt.
    Ich habe mir immer wieder versucht selbsternannte Experten zur Hilfe zu ziehen, die mir nicht helfen konnten eh ich merkte was ich wirklich benötige.
    Ich kenne in Berlin sehr viele Leute die ich irgendwie schon mal gesehen habe, habe aber gar keinen festen Kreis und andere die ebenfalls letztes Jahr aus unserer Stadt nach Berlin gegangen sind haben ganz ähnliche Probleme und fahren einfach jedes Wochenende nach Hause. Ich wollte mir halt hier ein Leben aufbauen aber ich merke dass das nicht funktioniert und ich hier vermutlich nie so wirklich ankommen kann, Es ist vermutlich nur der richtige Ort um mich auszuleben wenn ich meine mentalen Blockaden irgendwann überwunden habe.
    In meiner Berufsschule bin ich aktuell auch zum ersten mal ganz alleine, nachdem ich mich vom einen Kumpel abgegrenzt habe, da der eine Aktion abgeliefert hat die ich nicjt unterstützen kann, ich einem anderen eine Beleidung an den Kopf geworfen habe nach dem er mich den ganzen Tag provoziert hat und ich aber eh schon einen schlechten Tag hatte und eine andere Freundin sauer ist weil ich sie kritisiert habe und nicht als klassensprecherin gewählt habe, obwohl sie es trotzdem geworden ist.

    Danke falls sich das jemand bis hierhin durchgelesen hat, Ich würde mich über jede Meinung freuen. :)


  2. Registriert seit
    07.12.2016
    Beiträge
    70

    AW: Einsamkeit

    Hallo!

    Da dir noch keiner geantwortet hat, schreibe ich dir schon mal - kurz, da es schon spät ist.

    Du bist in einer schwierigen Lebensphase. Direkt nach der Schule, wo alles vorgegeben, strukturiert und vertraut war, weg von zu Hause. Und dann noch in die Großstadt.
    Da nicht unglücklich zu sein, ist eine große Ausnahme! Es ist ja auch alles neu.

    Einleben, Leute kennenlernen und einen festen Kreis haben - das dauert seine Zeit! Und du bist ja noch nicht lange da.

    Wie wäre es, wenn du versuchst, etwas zu finden, was dir Spaß macht? Außerhalb des Dunstkreises in deiner Schule. In Berlin sollte es doch Möglichkeiten geben - Sport, Kurse, oder über die diversen Plattformen im Internet Leute suchen, die deine Interessen teilen? Bestimmt fällt hier noch mehr Leuten was ein.

    Das wird schon - gib dir Zeit! Und es ist ja auch nicht verwerflich, in der Anfangsphase ab und zu mal nach Hause zu fahren, bis man sich mehr eingelebt hat, so wie es die anderen auch machen.
    Sieh es einfach als Chance - du hast den "Heimathafen", und du hast dich entschieden, was Neues zu wagen. Da kommen bestimmt auch noch mehr nette Leute.

    Alles Gute!
    Die Dunkelblonde

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •