+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

1. Registriert seit
    20.09.2013

AW: Schonmal als Erwachsener Heimweh gehabt?

Den Job hab ich jetzt seit 2 bzw 1 Jahr(en), das erste Jahr war echt mies, dann habe ich die Abteilung gewechselt und seitdem ist es eigentlich ganz in Ordnung.

Ich stimme zu, dass Heimat eher ein Gefühl ist, aber ich denke schon, dass es Menschen gibt die sich grundsätzlich eher in der trubeligen Stadt wohlfühlen oder andersrum im gemütlichen Dorf. Die Nachteile kenn ich schon und denk im Moment halt auch darüber nach, ob es mir das wert wäre. Eben, was überwiegt. Ich musste früher auch immer früh aufstehen und lange Bus fahren zur nächsten Schule und solche Geschichten. Sicher kann das Auto kaputt gehen, aber in der SBahn ist es ständig voll und teilweise eklig, dann kommt alles 40 min zu spät wegen Baustellen und Stau usw.. perfekt ist es sicher nirgendwo.

2. Avatar von Original--Sin

Das klingt für mich eher nach "Heimweh nach früher" - kann das sein?
    Nicht jammern - machen!

3. Registriert seit
    20.05.2016

Zitat Zitat von absoluterfreak Beitrag anzeigen

Sicher kann das Auto kaputt gehen, aber in der SBahn ist es ständig voll und teilweise eklig, dann kommt alles 40 min zu spät wegen Baustellen und Stau usw.. perfekt ist es sicher nirgendwo.
    Wenn dich das so sehr stört, kannst du näher an die Arbeit ziehen oder dir ein E-Fahrrad kaufen . Gerade in größeren Städten gibt es doch durchaus Viertel mit eher ländlichen Charakter, wo man das beste aus beiden Welten mitnehmen kann. Zumal die Leute, die auf dem Land wohnen, ja meist nicht da arbeiten, sondern oft lange Strecken in die nächste Stadt pendeln (im Münchner Umland fuhren viele meiner Kollegen 50-80 km Autobahn einfach, um zur Arbeit zu kommen - das hat dann nichts mit ländlicher Romantik zu tun, finde ich).

Ich kann mich da nur wiederholen: mein Eindruck ist, dass du das „Landleben“ nur aus der Perspektive eines Jugendlichen kennst. Als berufstätiger Erwachsener ist das schon noch mal was anderes.
    Geändert von Kara_Thrace (31.08.2018 um 19:01 Uhr)

4. Registriert seit
    20.09.2013

Zitat Zitat von Original--Sin Beitrag anzeigen
    Das klingt für mich eher nach "Heimweh nach früher" - kann das sein?
    Naja, irgendwie auch ein Bisschen, dass der Aspekt mitspielt, will ich gar nicht abstreiten. Im Moment ist es einfach so... ich will mich mal wieder irgendwo richtig wohl fühlen, halt 'zu Hause', und das tue ich hier nicht. Ob das jetzt eher am Ort liegt oder eine rein mentale Sache ist, finde ich schwierig aufzudröseln - ich denke es ist beides.

5. Registriert seit
    09.01.2016

Zitat Zitat von Ruba Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es bei dir auch Ausdruck von einem anderen Problem, einer Krise ?
    Diese Frage finde ich auch sehr interessant und das möchte ich dich auch fragen. Hast du dir das schonmal überlegt?

Gibt es vielleicht einen Kompromiss, z.B. erstmal deinen Arbeitsplatz zu behalten, aber dann eben eher an den Stadtrand zu ziehen, in eine Gegend, die etwas grüner ist? Falls die Pendelei nicht zuviel wird.

6. Registriert seit
    20.09.2013

Ach ja, darauf wollte ich eigentlich auch antworten. Ja, man könnte sagen, dass so etwas wie eine Krise bei mir stattfindet, aber was sie ausgelöst hat, weiß ich eben nicht. Zeitlich fiel es mit dem Umzug in die jetzige Wohnung zusammen, aber ich denke, das ist nicht der Hauptgrund. Ich verstehe es ja leider auch nicht genau.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12