Danke print!
Jetzt ist's angekommen.
Dann kannst Du froh sein, einen Streitkönner erwischt zu haben.
Auch das ist ja immer wieder Thema in Beziehungen: Das richtig Streiten können und vor allen Dingen, Lehren aus diesen Streiten zu ziehen + ggf. (Ver-)Änderung zum Guten.
Mit meinem einzigen Langzeitpartner (14 Jahre) konnte ich leider nicht streiten. Aber da kann man die Menschen auch nicht anders machen, als sie sind.
Antworten
Ergebnis 151 bis 160 von 450
Thema: Warum eine Beziehung führen?
-
20.08.2018, 20:11Inaktiver User
AW: Warum eine Beziehung führen?
-
20.08.2018, 20:13Inaktiver User
-
20.08.2018, 20:58
AW: Warum eine Beziehung führen?
@Amboise, alles ist wertfrei!
Jeder geht von seinen Erfahrungen aus/ seinem Leben und das ist gut so.
Als Mann und ich uns kennenlernten hatte jeder schon seine frühen Jugendlieben hinter sich, mehr oder weniger ernst (meine war natürlich ernster
und keiner hatte das Gefühl, etwas versäumt zu haben )
Wenn ich schreibe, dass wir Seelenverwandte sind, klingt es wahrscheinlich kitschig.
Es wurde nicht lange gefackelt mit gar nichts
Den ersten Kaffee hab ich ihm bezahlt.
Schwiegermutter's Traumschwiegersohn war er zu keiner Zeit.
Es war wohl ein Riesenglück, dass wir uns begegnet sind, so ganz ohne finanzielle Interessen, Check- oder sonstigen Listen, um eine etwaige Passung festzustellen.
Gefetzt und geliebt wird sich heute noch!
Ab und zu wird es laut, gehört dazu
Gerade zusammen den Sonnenuntergang bewundert...
Daher kann ich wenig zu der Beantwortung beitragen.
Wie will man es beschreiben, wenn man sich auf den ersten Blick verliebte und heute noch ein Herz und eine Seele ist?
Auch in sexlosen Zeiten, die gab es krankheitsbedingt auch.
Alles ist richtig, alles ist gut!
-
20.08.2018, 21:05Inaktiver User
-
20.08.2018, 22:43
-
20.08.2018, 22:50Inaktiver User
AW: Warum eine Beziehung führen?
Interessante Frage...
Bis vor kurzem dachte ich mir nur: was will ich mit einer Beziehung?
Das Kennenlernen: wieder die selben Anekdoten erzählen, die ich den anderen Exen auch schon erzählt habe...wieder eine andere Lebensgeschichte kennenlernen, dann wieder auf Macken stoßen, mit denen ich einen Weg finden muss, umzugehen.
Ihn meine Macken entdecken lassen und an der einen oder anderen ihm zuliebe arbeiten, der ich als Single völlig freien Lauf lassen kann.
Zusammenziehen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.Ich sitze hier in meinem eigenen Haus, das ich so eingerichtet habe, wie es mir gefällt. Wo sollten seine Möbel, Bücher usw... hin?
Als Mutter eines kleinen Kindes habe ich ohnehin nicht viele Möglichkeiten, Freizeit zu genießen und möchte die auch mit Freunden verbringen. Und Sport. Und mit einem guten Buch.
Wo hat denn da ein Partner Platz?
Und doch merke ich seit kurzem...es fehlt was. Eine Vertrautheit und Selbstverständlichkeit, die mir mein Freundeskreis so nicht geben kann.
Fast alle sind in festen Händen .
Trotzdem glaube ich nicht, dass mein neu erwachtes Bedürfnis, eine Partnerschaft zu haben, daher rührt.
Mittlerweile glaube ich auch, dass wenn es mich richtig erwischt, mir alle oben genannten Gründe, die dagegen sprechen, mit einem Mal auch banal erscheinen könnten und ich andere Lösungen finden und Prioritäten sich verschieben könnten.
Dass ich mich also nicht gewaltsam zu etwas zwingen würde, sondern das Umdenken geschieht, während ich jemand in mein Leben lasse.
-
20.08.2018, 22:59Inaktiver User
AW: Warum eine Beziehung führen?
-
21.08.2018, 05:35Inaktiver User
AW: Warum eine Beziehung führen?
Ich finde nicht, dass man dafür verantwortlich ist, den Partner "sozialkompatibel" und für alle angenehm zu coachen oder "für ihn" zu bemerken, dass er andere nervt.
Wenn jemanden etwas an jemandem stört, dann kann er das doch demjenigen selber sagen und anbringen - was hat der Partner damit zu tun?
-
21.08.2018, 06:17
AW: Warum eine Beziehung führen?
Du würdest also deinem Partner nichts sagen, angenommen der würde in aller Öffentlichkeit mit dir an der Seite rülpsen oder spucken oder sowas in der Richtung?
Oder Verkaufs- und Servicepersonal von oben herab, arrogant und mit Beschimpfungen behandeln?
Oder in Hörweite anderer Personen lautstark Vermutungen über deren sexuelle Vorlieben anstellen?
Oder es einfach nicht gut sein lassen, und mit dem Schwiegervater immer wieder dieselbe fruchtlose politische Diskussion starten, die immer mit roten Köpfen endet?
... oder würdest du so einen auf alle Fälle einfach sofort und gleich verlassen?
gruss, barbara
-
21.08.2018, 06:32Inaktiver User
AW: Warum eine Beziehung führen?
Du hast den Knackpunkt nicht erkannt ;)
Es geht um Macken, die Dich als Partner nicht stören...nur um Dinge, die tw nur Andere als negativ empfinden.
Beispiel:
Ich bin ein Mensch, der Dinge offen anspricht und direkt ist, ohne rum zu schnörkeln.
Kommen Viele nicht mit klar, aber meine Partnerin sehr wohl.
Warum sollte sie mir das auch abgewöhnen, um mich für Andere kompatibler zu machen?
Du zählst Dinge des allgemeinen Benehmens auf, die mit solchen "Macken" nichts zu tun haben.




Zitieren
