+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

1. Registriert seit
    20.11.2011

AW: Bonmot über die Liebe

Zitat Zitat von TT333 Beitrag anzeigen
    @ambiva
    Echt? So liest sich das für dich? Ich finde das nicht depressiv. Eher realistisch, den ganzen rosaroten Hollywood-Pilcher-Kitsch weggekratzt und die sanfte und ruhige Realität beschrieben. So behaglich, warm - einfach beruhigend. Eine Oase des Friedens in den Stürmen des Lebens.
    mag sein, dass das für manche menschen realistisch ist, aber das ändert ja nichts an der depressivität.

was frau berg beschwört ist ein rückzugsort, ein zuhause für einen zustand, in dem man nichts weiter mehr tun möchte.
    sie beschreibt so eine beziehung als hort der ruhe - aber außer ruhe ist da halt nichts.

da kann sich nur wohlfühlen, wer nichts mehr tun möchte. das finde ich depressiv. und soweit ich das beobachte, gibt es ja auch genug leute, die unsanft aus solchem schlaf erwachen, wenn den partner dann doch das leben nochmal ruft - zack, weg ist er, und der andere reibt sich erstaunt die augen, weil doch alles so schön war.

frau berg beschreibt das selbst in "der mann schläft", wenn auch mit einer anderen schlussfolgerung als ich.

2. Avatar von Original--Sin

N'Abend allseits!

Das Berg-Zitat finde ich ganz grauenhaft.

Dann bin ich sehr, sehr viel lieber allein - mein ganzes Leben lang. Liebe und lebe in unerfüllter Sehnsucht. Liebe mich selbst, wenn es niemand anders tut. Gehe notfalls an mir und der Welt zugrunde. Als auch nur einen einzigen Tag ertragen zu werden.

Und ich halte Dir entgegen, was Du selbst schon zitiertest, liebe ThirdThought:

“Life is short, break the rules, forgive quickly, kiss slowly, love truly, laugh uncontrollably, and never regret anything that made you smile. Twenty years from now, you will be more disappointed by the things you didn’t do than by the ones you did. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.” (Mark Twain)
    Nicht jammern - machen!

3. Avatar von Daylong

-..
    Glaub nicht alles, was du denkst.

Elliot

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123