+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

1. Registriert seit
    21.03.2018

AW: Überfordert...

herzlichen Glückwunsch zum gutgehenden Geschäft.
    Ohne Hintergrundwissen, würde ich Aufträge ablehnen, wo die Gewinnmarge zu gering ist. Dann alles was geht auslagern, was weiß ich Steuern, Buchhaltung, Werbung etc. Dann mit spitzen Stift mal detailgenau ausrechnen, ob sich viel Arbeiten/viel Umsatz überhaupt lohnt - sh. Steuerprogression, soziale Kosten etc. Bei mehr Gewinn wollen ja manche "Blutsauger" auch mehr an Deinem Geld teilhaben, Handwerkskammer, mehr Steuern ans Finanzamt, Gewerbesteuern, Krankenkasse, Berufsgenossenschaften etc. Da würde ich wirklich mal mir Zeit nehmen und mit spitzen Stift alles durchrechnen..... man wundert sich da manchmal über manche Konstellation, wo man sieht "Arbeit lohnt nicht". Wenn du deine Mitarbeiter auch mit weniger Arbeit ordentlich bezahlen kannst, Dein "Reichtum" dir momentan reicht, würde ich auch weniger Aufträge annehmen. Alles Gute und mach Dich nicht kaputt.

2. Registriert seit
    02.09.2016

Zitat Zitat von merav Beitrag anzeigen
    Die Geschäftsfrauen in meiner Gemeinde haben einen kleinen Verein gegründet, in dem sie sich ihre Dienstleistungen gegenseitig schenken bzw einander zur Förderung der jeweiligen Geschäfte helfen.

Die Physiotherapeutin tapet auf Zuruf die Friseurinnen, die wiederum die Physios schneiden. Die FengShui-Tante berät die Einrichterin, die wiederum die Arbeitsstätten optimiert.

Wäre das eine Möglichkeit für Dich?
    das finde ich eine wirklich gute sache - mal unabhängig davon, ob es der TE helfen kann oder nicht!

3. Registriert seit
    15.06.2007

ist nicht die Kernfrage, wo du hin willst?
    soll es noch mehr werden oder bist du mit dem, was du hast, zufrieden?

Es ist zwar üblich, dass wir "immer noch mehr" wollen, nur "warum?".
    Wenn du jetzt ein so gutes Auskommen hast, dann könnte es doch -eventuell- auch reichen, oder?

Sicher ein schönes Gefühl, wenn alle nur zu dir wollen- vielleicht ja eine Idee, nicht jeden bedienen zu wollen sondern ein wenig "exklusiver" zu werden.
    Ein Blick auf deine Glaubenssätze und Überzeugungen könnten sehr hilfreich sein (was man gut mit einem Coach machen kann).

4. Inaktiver User

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234