+ Antworten
Seite 1 von 72 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 718

1. Registriert seit
    05.05.2018

Akademikerinnen und das Backen der ewig kleinen Brötchen

Vorab: Ich habe weder studiert noch Abitur.
    In der Schule fehlte mir der Ehrgeiz, danach wär mir der 2. Bildungsweg neben dem Arbeiten zuviel gewesen und jetzt müsste ich es auch nicht mehr haben.
    Ich stelle gerade fest, mir fehlt immer noch der Ehrgeiz!

Bei mir ist es so, dass ich wohl genau deshalb Menschen so bewundere, die studiert haben.
    Jetzt einmal völlig unerheblich, ob sie jetzt viel mehr Geld verdienen oder nicht oder ob sie mit ihren Tätigkeiten zufrieden sind.

Allein für ihren Werdegang Abitur-->Studium!

Allerdings habe ich bisher immer nur Frauen kennengelernt, die sich diesbezüglich klein machen.
    Ich zitiere mal eine ehem. Kollegin:

Naja, man muss aufpassen (man(n) weniger, wohl eher die Frau ) sonst denken die Leute noch, man hält sich für etwas besseres!

Als ich entgegnete:Rein Abschlusstechnisch seid ihr doch auch was besseres,guckte sie mich ganz entsetzt an.

Ich meine, sie guckte mich entsetzt an!
    Könnte ewig so weitermachen, alles wird kleingeredet. Ob man sich durch's Abi/Studium durchkämpfen musste oder nicht, ob man danach zig Jahre wegen der Kinder zuhause war oder nicht, ist doch unerheblich.
    Fakt ist, man hat sein Abi gemacht und studiert und das ist etwas, worauf man einfach Stolz sein kann oder seht Ihr das anders?

Ich wäre es!!!

2. Moderation Avatar von Flau

AW: Akademikerinnen und das Backen der ewig kleinen Brötchen

Donnerwetter Mandelmilch, das ist ja mal interessant. Und Du hast recht: Ich war noch nicht mit dem ersten Absatz fertig, da kam bei mir (promoviert) auch schon der "Ist-alles-nicht-so-grossartig-Reflex".
    Dann danke ich Dir erstmal schoen fuer die allgemein verteilten Blumen!