Antworten
Ergebnis 31 bis 39 von 39
-
31.03.2018, 10:27Inaktiver User
AW: Wie nachtragend seid ihr/was lasst ihr nicht auf euch sitzen?
-
31.03.2018, 10:40Inaktiver User
-
31.03.2018, 14:44
AW: Wie nachtragend seid ihr/was lasst ihr nicht auf euch sitzen?
Kann es denn sein, dass etwas in deinem Leben gerade anderweitig nicht gut läuft?
Ich frage, weil mir so etwas passiert ist. Ich war jahrelang jemand, der immer gut mit den Schultern zucken konnte. Extrem belastbar. Adrenalintierchen.
Bis letztes Jahr die Überbelastung kam und auf einmal hat mich meine komplette Vergangenheit eingeholt und jedes kleine Zipfelchen an Verletzung kam hoch. Eben weil ich nicht mehr mein altes starkes Ich war, sondern verletzlich und zudem mit einer Chefin konfrontiert, die mich an jemanden aus meiner Familie erinnert hat, die uns mal gern terrorisiert hat.
Früher habe ich die Strategie entwickelt, davonzulaufen durch "Vergessen" schneller sein, besser sein.
Dann konnte ich nicht mehr und meine Strategie fiel in sich zusammen. Denn meine Energiereserven reichten nicht mehr für "davonlaufen".
Vielleicht hört es sich ein bisschen esoterisch an: aber das Jetzt präsenter machen. Nette Menschen suchen, tolle Zeit mit denen verbringen, kleine Hürden meistern in denen man merkt, ich kann meine Grenzen einhalten.Wie genau hakt man denn solche Dinge ab? Wie wird einem denn so etwas egal? Für mich ist das sehr schwer zu begreifen, weil alles immer irgendwie "da"ist und dann doch wieder nicht.
alles gute dir
-
31.03.2018, 15:24
AW: Wie nachtragend seid ihr/was lasst ihr nicht auf euch sitzen?
man darf ja alte beitraege nicht ausgraben oder verlinken, aber wenn ich lese was musicduck sonst so schreibt, kommt es mir wirklich so vor...

aber du kannst ja selbst einmal lesen
der opa haette von mir, auch wenn es unhoeflich erscheint, sofort gesagt bekommen,
dankeschoen auf wiedersehen ich muß mich jetzt um meine dinge kuemmern
verbunden mit der frage: wann kommen sie zum abholen ?
freundlich, hoeflich, aber bestimmt
das du ihn 1,5 stunden nicht rausgeworfen hast, oder anstalten dazu gemacht hast, hat ihn glauben lassen, das es so in ordnung ist, zumindest aus seiner sicht
man kann es dem mann doch gar nicht verdenken, oder ?
-
31.03.2018, 16:41
AW: Wie nachtragend seid ihr/was lasst ihr nicht auf euch sitzen?
Schön gesagt: Es ist kein Dauerzustand. Mal habe ich Tage, da ist es gar nicht so und dann gibt es andere Tage, da bricht es über mich herein. Aber alles in allem geht es eben schon sehr lange.
Bestimmt nicht. Kann mich nicht erinnern, jemals über die Frau einen eigenen Thread aufgemacht zu haben.
Danke für eure Antworten. Heute geht es mir z.B. BESTENS
Sicher auch deshalb, weil ihr alles Wichtige noch einmal hervorgestrichen habt. Ich muss mich sicher mehr auf die positiven Sachen konzentrieren und das Alte ruhen lassen und auch einsehen, dass da viele Kleinigkeiten sind, die im großen Ganzen keinerlei Bedeutung haben. Das wird sicher ein Prozess sein. Den Spruch mit den Kuhfladen fand ich übrigens auch toll. Da waren viele hilfreiche Tipps dabei, vielen Dank.
-
31.03.2018, 16:43Inaktiver User
AW: Wie nachtragend seid ihr/was lasst ihr nicht auf euch sitzen?
Du bist doch nicht die Missionarin anderer Leute. Wenn sie dir auf die Nerven gehen, dann trenn dich von ihnen. Wenn man das wirklich will, geht das ganz leicht. Keiner zwingt dich dazu, dich mit der Schwägerin abzugeben - oder siehst du die etwa täglich? Im Zweifelsfall muss Herr Musicduck dann halt mal allein zu einer Familienfeier gehen, das wird ihn nicht umbringen.
Ich glaube eher, dass es dir um Anerkennung geht - indem Leute dich nicht so behandeln, wie du es willst, fühlst du dich „ignoriert“ bzw. „nicht gemocht“. Wenn du in deinem Selbstbildnis so sehr von anderen abhängig bist, wirst du ständig in Konflikte dieser Art reinlaufen.
-
31.03.2018, 16:44Inaktiver User
AW: Wie nachtragend seid ihr/was lasst ihr nicht auf euch sitzen?
Stimmt, ich hatte tatsächlich was verwechselt, sorry.
-
01.04.2018, 15:54Inaktiver User
-
01.04.2018, 17:17Inaktiver User
AW: Wie nachtragend seid ihr/was lasst ihr nicht auf euch sitzen?



Zitieren

