.
Antworten
Ergebnis 41 bis 50 von 65
-
14.02.2018, 08:52Inaktiver User
AW: Ich komme mir echt blöd vor, aber...
Geändert von Inaktiver User (21.11.2021 um 12:50 Uhr)
-
14.02.2018, 08:55
AW: Ich komme mir echt blöd vor, aber...
Sehe ich auch so es vermeiden würde es schlimmer machen. Ich hab nur Schiss daas dann so ein Riesen Ding drauf wird, sie es dann dem freund sagt und sich aufregt der dann sich bei meinem Freund aufregt, der mich dann natürlich beschützt weil er meine Geschichte kennt und weiß wie es ist und dann ist das Drama groß.
Deswegen dachte ich dass wir einfach erstmal nix mit denen machen damit es mir besser geht und ich meinen Freund das erkläre und wir dann abwarten und wenn es wirklich die große Liebe sein sollte zwischen denen dann ist das so und ok und wenn es nix wird dass ich sie dann darauf anspreche direkt und sage dass ich sowas in Zukunft auch nicht mehr möchte!Alles was ich brauche, trage ich in mir.
-
14.02.2018, 09:02Inaktiver User
AW: Ich komme mir echt blöd vor, aber...
Dass du in der Zukunft was nicht mehr möchtest? Willst du ihr Männer aus deinem Dunstkreis verbieten?
-
14.02.2018, 09:18
AW: Ich komme mir echt blöd vor, aber...
Das ich die Freundschaft beenden werde wenn sie sich nicht aus meinen Bereichen raushält. Verbieten nicht, aber nahelegen. Kann ja nicht sein dass sie immer die besten Freunde meines Freundes toll findet. Ist ja jetzt schon der 3.te! Gibt ja noch andere Männer. Abgesehen davon dass es immer Stress gab danach.
Alles was ich brauche, trage ich in mir.
-
14.02.2018, 09:47
AW: Ich komme mir echt blöd vor, aber...
@Kenzia

Ja natürlich hast du total Recht, dass ich absolut ein Bestandteil des Ganzen bin und wesentlich dazu beigetragen habe dadurch, dass ich sie eben auch oft beschützt und bemuttert habe und sie damals bei mir aufgenommen habe oft usw....
Ich kann, wie gesagt, ihren Wunsch nach mir total verstehen und mich rührt das auch unglaublich. Aber Fakt ist, wenn man mich fragt wie es sich anfühlt, fühle ich mich einfach unwohl sobald sie meine Grenzen überschreitet.
Innerhalb dieser Grenzen schätze und liebe ich diese Freundschaft und die Grenzen sind für mich da überschritten, wo sie in Bereiche kommt, die ich mir auch aus dem "Nix" aufgebaut habe und auch stolz bin, dass ich so viele tolle Leute wieder gefunden habe und es einfach "mein Ding" ist und sie sich ohne zu fragen einfach versucht reinzubringen. Es war meine neue Identität die ich mir aufgebaut hab. Es macht mich wirklich unglaublich wütend auch. Ich weiß ich reagiere da für viele vielleicht bisschen über, aber anhand der ganzen Vergangenheit ist es für mich ganz arg schlimm und es fühlt sich an wie eine "Vergewaltigung", da passiert was, was ich nicht wollte und ich fühle mich machtlos.
Ja ich denke aber aus diesem Gefühl jetzt zu reagieren wäre übertrieben und für sie nicht nachvollziehbar. Daher denke ich auch, ich werde den 4er Kontakt komplett vermeiden, meinen Freund einweihen (er kennt die Geschichte ja schon ein wenig), mich aus dem Thema komplett zurückziehen auch bei ihr, wenn sie was über den Freund erzählt höre ich ihr zu, aber keine Tipp mehr und vorallem muss ich vermeiden eine Parallele zwischen denen und uns zu erschaffen, denn das würde ihr Bild von dem tollen 4er Gespann nur stärken.
Sollte es natürlich so sein, dass ich merke, dass mit den Beiden ist die große Liebe muss ich das Ganze natürlich nochmal überdenken, denn dann ist es so und ich werde es versuchen als Zugewinn zu sehen.
Aber erst mal gehe ich davon aus, dass es nicht so sein wird und sobald diese Situation sich gegeben hat, werde ich sie aber auch drauf ansprechen, dass ich dieses Gefühl habe und in Zukunft das nicht mehr so wünsche weil ich meine Welt für mich brauche und wenn sie das nicht respektieren sollte, ich diese Freundschaft beenden werde.
Das hört sich sehr sinnvoll an und der Weg fühlt sich so auch besser an.Alles was ich brauche, trage ich in mir.
-
14.02.2018, 10:00Inaktiver User
AW: Ich komme mir echt blöd vor, aber...
Ich muss nochmal Polysonnes Frage aufgreifen:und in Zukunft das nicht mehr so wünsche
Was genau meinst Du damit? Dass sich Deine Freundin nicht mehr in Männer aus Deinem Freundes-Bekanntenkreis verlieben darf/soll?
Wie willst Du das verhindern? Du kannst Ihr ja schlecht ein Verbot aussprechen?
-
14.02.2018, 10:15
AW: Ich komme mir echt blöd vor, aber...
Ich kann es nicht verhindern aber ich denke schon dass ich dann die Freundschaft beenden werde denn ich finde ich für mich muss das auch nicht immer hinnehmen. Denn 1. Glaube ich muss man sich nicht unbedingt in meinem Freundeskreis verlieben (ich versuche ja auch nicht auf der Arbeit abzubändeln ständig, da laufen mir ja auch nicht 3 mal nacheinander meine Traummänner über den Weg) und 2. Hat es ja auch immer Auswirkung auf mein Leben denn wenn es dann nicht geklappt hat zwischen denen gab es dort auch Unruhe die mich sehr wohl betrifft dann.
Daher klare Sache wenn es nochmal vorkommt wars daa für mich. Nicht weil ich es ihr nicht gönne sondern weil ich zuviel Probleme damit habe und dann muss ich eben den Weg gehen aus Liebe zu mir um mich zu schützen.Alles was ich brauche, trage ich in mir.
-
14.02.2018, 10:45
AW: Ich komme mir echt blöd vor, aber...
Hallo Nola 1984!
Ich kann Dich verstehen.
Es ist nicht schön, wenn einem wie bei einer Entenmutter, Küken hinterher watscheln.
Deiner Freundin fehlen eigene Ideen und das macht die Freundschaft dann auch einseitig und uninteressant.
Nimm Abstand, damit sie sich mal von Dir lösen kann.Geändert von Atcom (14.02.2018 um 11:26 Uhr)
-
14.02.2018, 11:01
AW: Ich komme mir echt blöd vor, aber...
Kein Mensch war ohne Grund in Deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.
-
14.02.2018, 11:29
AW: Ich komme mir echt blöd vor, aber...
Guter Spruch, nargol.


Zitieren

