+ Antworten
Seite 6 von 163 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 1622
  1. Avatar von Blue2012

AW: Prokrastinierst Du noch, oder lebst Du schon? --- 2018

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Für sowas war immer mein Ex oder sonst irgendein Mann zuständig. Ich habe die Technik bezwungen.
    *lach* Kennst du den Film "Cast away" mit Tom Hanks? Typ stürzt ab mit dem Flugzeug, landet auf einer einsamen Insel. Es kostet ihn viel Aufwand, aber irgendwann tanzt er um ein Riesenfeuer herum, trommelt sich wie King Kong auf die Brust und gröhlt: "Iiiich habe Feuer gemaaachhht!"...Hat mich gerade an dich erinnert!

Hatte vor vielen Jahren, als ich noch Single war, meine ganze Wohnung renoviert. Sogar Boden schleifen lassen. Alles musste raus an Möbel, Verkabelung. Ich hab das alles alleine (!) abgebaut und alles alleine (!) wieder aufgebaut und verkabelt. Was für ein Gefühl, als ich dann in meiner Hammerbude saß...Frauenstolz pur. Unabhängigkeit. Herrlich!

2. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von beweme Beitrag anzeigen
    Die Buchführung : ein rotes Tuch für mich. Im Büro immer alles tiptop. Zuhause bin ich schlörig. Immer erst alles auf einen Haufen. Wenn Ich mich dann erbarme und alles sortiert und abgeheftet ist, nehme ich mir immer vor, jetzt machst du es aber immer sofort.
    Börks, das hasse ich zu Hause auch so! Wahrscheinlich, weil ich im Büro genug mit Terminen, Budgets, Belegen und ähnlichem Kram zu tun habe. Dann brauch ich das nicht auch noch in meiner freien Zeit Früher war ich auch noch furchtbar schlampig mit Terminen, das hat sich gebessert, seit ich den Handykalender verwende.

Ich war am Freitag, meinem letzten Urlaubstag, noch mal fleißig mit Hausputz, Dusche entschimmeln etc. Und die Yoga-Challenge läuft auch gut, bisher bin ich brav jeden Tag angetreten.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

3. Registriert seit
    03.03.2015

Ich habe heute endlich die Pfandflaschen zurückgegeben, die sich hier in letzter Zeit angesammelt haben. Das hatte ich mir schon mehrmals vorgenommen, und damit ich die Pfandflaschen nicht vergesse, hatte ich sie extra in einen Stoffbeutel getan, den ich neben der Wohnungstür deponiert hatte. Aus unerfindlichen Gründen habe ich diesen Beutel trotzdem wiederholt übersehen Heute früh habe ich mich aber selbst ausgetrickst und den Beutel an die Klinke der Wohnungstür gehängt...und es hat funktioniert.

Das Pfandflaschenentsorgen habe ich gleich mit einem Minieinkauf verbunden, der mich dank des Pfands nicht mal 10 Cent gekostet hat.

Außerdem habe ich ein paar Sachen in die Reinigung gebracht und meinen Vorrat an Schreibwaren etwas aufgestockt.
    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. (Arthur Schopenhauer)

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.
    Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. (Marie von Ebner-Eschenbach)

4. Registriert seit
    22.03.2012

Pfandflaschen und Kästen habe ich immer im Blick. Meine Ablage allerdings immer noch nicht.
    Aber ein Ende naht. In 2 Wochen wird das Büro/Bibliothek renoviert incl. neuem Bodenbelag . Bis dahin ist die Buchführung Geschichte.
    Manchmal brauche ich einfach so eine Deadline.

Allerdings ist mein Schmuckkästchen mit dem Modeschmuck ordentlich geworden. Alle verhedderten Ketten ordentlich und passend mit Armband sortiert. Einiges entsorgt und einige Aha Erlebnisse.

Bin stolz.

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    *lach* Kennst du den Film "Cast away" mit Tom Hanks? Typ stürzt ab mit dem Flugzeug, landet auf einer einsamen Insel. Es kostet ihn viel Aufwand, aber irgendwann tanzt er um ein Riesenfeuer herum, trommelt sich wie King Kong auf die Brust und gröhlt: "Iiiich habe Feuer gemaaachhht!"...Hat mich gerade an dich erinnert!

Hatte vor vielen Jahren, als ich noch Single war, meine ganze Wohnung renoviert. Sogar Boden schleifen lassen. Alles musste raus an Möbel, Verkabelung. Ich hab das alles alleine (!) abgebaut und alles alleine (!) wieder aufgebaut und verkabelt. Was für ein Gefühl, als ich dann in meiner Hammerbude saß...Frauenstolz pur. Unabhängigkeit. Herrlich!
    Ja, den Film kenne ich!

Wow, cool! Ich bin ja mit einer Mutter groß geworden, die selbst Rohre verlegt, Badezimmer fliest, mir Kinderklamotten genäht hat und nun mittlerweile auch noch eine begnadete Brotbäckerin ist. Daneben Bücher über Gehirnforschung liest und ein paar Fremdsprachen spricht und... ich hör hier mal auf, die Liste läßt sich fortsetzen.

Das hat bei mir erst mal leider zu einer gewissen Abwehrhaltung geführt - wobei, nur im handwerklichen Bereich, vielleicht bin ich also auch nur eine furchtbare Klischee-Frau in der Hinsicht.
    Und Handarbeiten wie Nähen kann ich auch nicht, dafür backe ich mittlerweile wirklich leckeres Brot und Brötchen.

Je älter ich werde, desto stolzer werde ich auf sie - und desto ähnlicher werden wir uns lustigerweise auch. Ich kann das jetzt aber auch annehmen und gut finden - und in manchen Bereichen sind und bleiben wir dann auch sehr verschieden.

War jetzt alles etwas weg vom Thema - aber paßt ja gut ins Persönlichkeitsforum.

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von beweme Beitrag anzeigen
    Allerdings ist mein Schmuckkästchen mit dem Modeschmuck ordentlich geworden. Alle verhedderten Ketten ordentlich und passend mit Armband sortiert. Einiges entsorgt und einige Aha Erlebnisse.

Bin stolz.
    Super!

Und danke für die Erinnerung: Meinen Schmuck muß/will ich dieses Jahr auch endlich (endlich - seit Jahren! ) mal (aus-)sortieren und vor allem einiges zur Reperatur bringen.

7. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Sehr gutes Stichwort. Ich habe gleich zwei batterietote Armbanduhren rumliegen ...
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

8. Registriert seit
    22.03.2012

Danke für euren Beifall😋

Heute weigere ich mich, ausser dem täglichen Kleinkram. Gleich noch kochen. Dann auf die Couch und lesen
    Mein Arbeitstag war........
    Ohne Worte. Arbeite ich eigentlich nur mit Vollpfosten zusammen?

Morgen geht's an die Buchführung.

Anschließend wird ein neuer Chor ausprobiert. Freue mich schon.

Wünsche euch noch einen schönen Abend

9. Avatar von blackearring

Hallo Ihr Fleissbienen,

nachdem ich immer mal bei euch lese, hab ich mich "anstecken" lassen.
    Hab heute vormittag die Küchenschränke geputzt (wird gern von mir aufgeschoben), danach war gleich noch das Bad mit putzen dran (ist regelmäßig dran).
    Die nächste Mission ist die Spülmaschine säubern. Mal sehn, ob es diese Woche noch wird...

Nun allen einen schönen Feierabend.
    --Manchmal gewinnst du und manchmal lernst du.--

10. Avatar von einzigARTig

Bin ein Stück bei der Steuererklärung weitergekommen, aber es ist immer noch einiges zu tun...

+ Antworten
Seite 6 von 163 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte