Thema geschlossen
Seite 218 von 231 ErsteErste ... 118168208216217218219220228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.171 bis 2.180 von 2308
  1. Avatar von twix25

AW: Prokrastinierst Du noch, oder lebst Du schon? --- 2019

kuhliebe, ja die Zeit rast....ich komme nicht hinterher

in der vergangenheit zuviel Themen aufgegriffen -freiwillig- und nun kommt alles zusammen

da brauchts nur etwas Unvorhergesehenes und zack, ist alles durcheinander

ich übe mich jetzt schon, spontan etwas abzusagen, obwohl ich sonst sehr zuverlässig bin

der Vorsatz ist definitiv, im neuen Jahr weniger "JA" zu sagen, leider auch bei angenehmen Themen

UND : mich nicht zu rechtfertigen

Ich bin nicht mehr so belastbar und muß wirklich lernen, das durchgängig zu kapieren
    nicht jeden aufkommenden Schwung zu nutzen, um loszurasen
    um dann erschöpft zu merken, wo ich gelandet bin

letztlich Jammern auf hohem Niveau, mir geht es eigentlich sehr gut und wenns mir nicht gut geht, hab ich nicht gut für mich gesorgt

Da gab es Lebensphasen, in denen von aussen alles über mich entschieden wurde oder ich wie Alma grade in der Aufzuchtphase war

In dem Sinne: lasst es Euch gut gehen
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

2. Registriert seit
    01.08.2019

Ich drücke morgen die Daumen eine junge Frau!

3. Registriert seit
    03.03.2015

@twix, Deine Vorsätze klingen gut. Wenn Dir etwas zuviel ist, dann ist es so. Achte auf Dich und mache nicht mehr, als Dir gut tut. Ich bin zwar kein Freund von spontanen Absagen, aber es kommt halt auch immer auf die Situation an.

Meine Schwägerin prokastiniert mich. Ich habe sie schon Anfang November (!) gefragt, was sich NichteKlein zu Weihnachten wünscht. Keine Antwort...Ich habe gestern angerufen und gefragt. Antwort "Äh...ja...wir überlegen noch." Super Ich habe dann mit NichteKlein direkt gesprochen und sie gefragt, was sie sich vom Christkind wünscht. "Ein Märchenschloss mit einem schönen Park, in dem ich reiten kann." Aja...Schöner Wunsch, aber dafür fehlt mir das nötige Kleingeld...
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.
    Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. (Marie von Ebner-Eschenbach)

4. Avatar von twix25

Mit ner Barbie oder nem Pferd machste nix verkehrt wenn Nichte Klein soo drauf ist

Ich hab auch Barbieschenkverbot, wir konnten uns aber auf "was" kleines einigen
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

5. Registriert seit
    01.08.2019

Playmobil Elfenwelt?
    Das ist die Welt meiner Mittleren.

6. Avatar von kuhliebe

heute in der Familie wieder was erledigt. Freu Freu Freu.................................. stolze Mutterkuh

FrauKlein bin da bei Alma! Playmobil hat da so viel. Und da kann man immer dazuschenken. Meine Tochter hatte Das Märchenschloss. Da hab auch ich noch gern damit gespielt

7. Registriert seit
    07.03.2014

@FrauKlein, hehe. Nichte Klein ist ja putzig

@Alma, ach Weihnachtsmarkt... Ich hoffe, wir schaffen es dieses Jahr noch. Durch unsere blöde Erkältung waren wir jetzt gar nicht mehr draußen...

Habe diese Woche schon:
    Gearbeitet (1/2 Tag)
    Vorsuppe für Weihnachten gekocht und eingefroren
    Einen Test-Hauptgang vorbereitet (Zimt-Sauerbraten. Mariniert noch. Bin gespannt)
    DM Großeinkauf
    Am Fotobuch für die Omas und Opas gearbeitet. 6 Monate hab ich, 6 fehlen noch (das 1. Jahr von Mini)
    Geschenke besorgt. Fehlen aber noch welche

Muss noch:
    5h arbeiten
    Geb Geschenk für meinen Vater besorgen, er wird 75
    Feiern (Sa) 😉
    Fotobuch fertig
    Restl. Geschenke besorgen
    Sauerbraten machen+probieren (welch schlimme Aufgabe...)
    Bissel ausruhen wäre nicht schlecht.

Immerhin ist bei mir die Erkältung fast weg. Herr C ist 2 Tage hinterher, wird auch langsam... Mini geht es ganz gut, aber die Nase ist ganz zu. Sie lässt mich nicht ran, weder mit Sauger noch mit Tropfen mega Theater....

8. Registriert seit
    03.03.2015

@Convallaria, schön dass es Euch wieder besser geht. Eine gute "Rest-Besserung"!

Ja, NichteKlein ist wirklich süß. Bis zum letzten Weihnachten hat sie sich auch noch gewünscht, HerrnKlein zu heiraten Doch inzwischen hat sie von sich aus erkannt, dass ich ja dann ganz wütend auf sie wäre. Sie hat mir irgendwann gesagt, dass sie zwar weiterhin in HerrnKlein verliebt ist, aber auf die Hochzeit mit ihm verzichtet, weil sie mit mir gut befreundet bleiben will. Das hat mich wirklich sehr beruhigt

@twix, Alma und kuhliebe: Danke für Eure Geschenketipps! Aber ich fürchte, das wird nichts. Eben habe ich eine Email von meiner Schwägerin bekommen. Ich soll etwas Schönes und pädagogisch Wertvolles für meine Nichte aussuchen, aber nichts in Richtung Playmobil oder Barbie. Na super, jetzt bin ich genauso schlau wie vorher...

Ansonsten bin ich mit meinem Auftrag besser vorwärtsgekommen als ich dachte. Ich konnte viel aus alten Aufträgen vom selben Kunden übernehmen Wenn es wie geplant läuft, werde ich heute fertig, dann kommt noch die Endkontrolle und morgen geht das Ding zum Kunden.

Später gehe ich noch einkaufen.
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)

9. Registriert seit
    01.08.2019

Es gibt von Ravensburger eine Sachbuchreihe "Wieso? Weshalb? Warum?". Ein Band behandelt Prinzessinnen. Kostet ca 15 €.

10. Registriert seit
    03.03.2015

Danke für den Tipp, liebe Alma! Das schaue ich mir mal an.

Thema geschlossen