+ Antworten
Seite 191 von 203 ErsteErste ... 91141181189190191192193201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.910 von 2030

  1. Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    537

    AW: Prokrastinierst Du noch, oder lebst Du schon? --- 2019

    Ein furchtbarer Tag heute.

    Meine Mädchen waren heute einfach nur ätzend drauf.
    Nur Unducht im Kopf, es ist viel zu Bruch gegangen, mehrfach die Küche komplett verdreckt, der Bruder wurde gepiesackt, völlig hirn- und gedankenlos und bei jeder Gelegenheit in fliegeralarmartiges Gekreische verfallen.
    Ich hoffe, das Donnerwetter hat was bewirkt.

    Bei der Ernte ist mir eine große, harte Birne auf Brille und Nase gefallen, hetzt hab ich ein Veilchen.

    Das Baby hat Schnupfen und die nächste Mittelohrentzündung ist im Anmarsch.
    Die Babysitterin hat mich versetzt.
    Ich hab ein Zimmer enttapeziert - mit nähebedürftigem Baby im Tragetuch.

    Einkauf und große Entsorgungsrunde hat mein Mann übernommen.

    En passant sechs Waschladungen abgehängt und gefaltet, drei gewaschen und aufgehängt. Vernünftig gekocht. Enervierende Leseübungen abgehört. Ein paar Mails geschrieben/Orga. Mehrfach gesaugt/gefegt/geputzt. Besuch war auch noch da.

    Gleich noch drei Eimer Birnen verarbeiten.
    Und dann muss ich dringend vor Mitternacht schlafen, sonst beiße ich morgen garantiert irgendwem den Kopf ab.


  2. Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    724

    AW: Prokrastinierst Du noch, oder lebst Du schon? --- 2019

    @Alma 😳 wow. Was du alles schaffst! Es liegt offenbar was in der Luft (wobei wir ja noch in F sind, aber auch hier). Unsere Flocke ist seit gestern auch echt unausstehlich. Hoffe, das geht bald vorbei.
    @FrauKlein, hast du mal bei Amazon geschaut? Wir haben dort schon einige größere Geräte (Wama, Trockner, Gefrierschrank) gekauft, wurde immer bis an den Aufstellort geliefert, ausgepackt etc., und das Altgerät mitgenommen (muss man vorher angeben).
    Türenanschlag ändern hatten wir noch nicht, k. A., ob die das auch machen. Die liefern auch flott...

    Ich habe heut schon eine Jobmail geschrieben (ich springe ab Anfang November mit geringem Stundensatz in meinem Team für 3 Monate ein, da gerade Not am Mann ist) und eine Geschenkideenliste für die Kleine gemacht (sie wird bald 1 und die Fragen kommen). Will noch eine Sache recherchieren und eine Mail schreiben sowie schon mal 1 Koffer packen. Unsere 5 Wochen sind bald um; wir fahren ab Freitag noch ein bisschen in F rum und sind dann am So zu Hause.
    Geändert von Convallaria (18.09.2019 um 10:46 Uhr)


  3. Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    537

    AW: Prokrastinierst Du noch, oder lebst Du schon? --- 2019

    Einmachen ist echt meditativ.
    16 Gläser schönstes Birnenmus und mein Nervenkostüm ist wieder okay.

    Heute läuft's bislang gut. Die Kinder waren kooperativ, es gab sogar mal richtiges Frühstück mit allen- unter der Woche ein Grund für ein Kreuzchen im Kalender.

    Die Patentante hat Kind2 zum Kindergarten gebracht und Kind3 übernommen, also in einer halben Stunde das Schlachtfeld in unsere Wohnung verwandelt, ein paar Überweisungen geschrieben, Ablage (prokrastiniere ich sonst immer).

    FrauKlein, Anschlag wechseln ist easy, das bekommst Du hin. HerrKlein würde wahrscheinlich eher eine Master Thesis drüber schreiben ;-)

    Jetzt gehe ich auch ins Haus.

  4. Avatar von kuhliebe
    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    1.264

    AW: Prokrastinierst Du noch, oder lebst Du schon? --- 2019

    Hallo!
    Mensch Convallia das ist doch gut wenn ein paar Stunden klappen!

    So mein Tagesablauf: Frühstück Kinder in die Schule und dann hab ich was erledigt was ich seit Wochen nicht geschafft hab aber dringend nötig war:

    Bin um 7 ins Bett und um 11 wieder aufgestanden. Akku geladen sozusagen.


  5. Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    537

    AW: Prokrastinierst Du noch, oder lebst Du schon? --- 2019

    Ich sollte auch mehr schlafen.


    Eigentlich müsste ich Papierkram/Orga machen, aber das ertrage ich heute nicht. Einen Anruf hab ich abgebrochen, weil man mir leider keinen kompetenten Sachbearbeiter zuweisen konnte. Kann aber auch an mir gelegen haben, bin ziemlich bematscht heute (Mini kränkelt und hat im Schlaf schwer nach Darth Vader geklungen- ich war ziemlich oft wach).
    Jetzt hab ich zumindest eine detaillierte To-Do-Liste gemacht und telefoniere sie am Montag ab.

    Jetzt muss ich mal ins Städtchen für ein paar Besorgungen.
    Am Nachmittag haben wir komplett kinderfrei, wir wollen Böden entfernen.


  6. Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    724

    AW: Prokrastinierst Du noch, oder lebst Du schon? --- 2019

    Kuckuck,

    wir sind wieder da nach 5 sehr schönen Wochen im sonnigen Süden! Es war super schön, und wir werden uns immer daran erinnern

    Nun sind wir richtig im Herbst angekommen, und ich bin überraschenderweise total voller Elan. Das ist auch gut so, denn ich hab viel zu tun 😁
    Heute hab ich bisher 1 Waschmaschine angeschmissen und war beim Bäcker. Nachher noch einkaufen (Lebensmittel und Drogerie) und mind. 1 weitere Maschine. Morgen kommen meine Eltern, da kümmere ich mich um eine Kita und beseitige hoffentlich das restliche Urlaubschaos. Zudem hab ich einen Kardiologentermin. Aktuell hab ich Zwangspause, da Mini auf meinem Arm schläft. Bis später!


  7. Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    537

    AW: Prokrastinierst Du noch, oder lebst Du schon? --- 2019

    Willkommen zurück, Familie Convallaria!


    Es war klug die Anrufe auf heute zu vertagen, bislang war ich recht erfolgreich. Ich bekomme allerlei Formulare zum Bearbeiten geschickt.

    Gerade wird ein Gerüst gestellt, es müssen ein paar Kleinigkeiten am Dach gemacht werden. Der Handwerker rief letzte Woche an, ob er nicht früher als eigentlich verabredet kommen könne. Gern. Dann ist es vor dem Herbst erledigt.


  8. Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    8.416

    AW: Prokrastinierst Du noch, oder lebst Du schon? --- 2019

    @Convallaria, schön, dass Du wieder da bist!

    Ich habe mich heute mit dem Thema Kühlschrank befasst. Wir wollen doch lieber alles von Fachpersonal machen lassen - und dazu musste ich persönlich in die Filiale gehen und alles bestellen. Heute war ich beim Saturn und habe das erledigt. In 1 bis 2 Wochen soll das Ding geliefert werden.
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.
    Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  9. Avatar von Beachnoodle
    Registriert seit
    13.05.2016
    Beiträge
    4.922

    AW: Prokrastinierst Du noch, oder lebst Du schon? --- 2019

    Hallo Zusammen, bin auch mal wieder da.

    Dieses Wochenende wars stürmisch draussen, da habe ich endlich ein paar Projekte angepackt die schon länger vor sich hin gegärt haben.
    Da ich ja mein altes Hobby: Nähen wieder angefangen hab, hab ich einen älteren Strandanzug wieder aufgetrennt um ihn enger zu machen.
    War ziemlich fisselig da kleine Stiche. Na ich habs hingekriegt. Die Hose ist schon neu zugeschnitten und genäht.
    Damit ich professioneller beim Nähen werde, hab ich mir endlich nen Overlocker gegönnt! Yuppie Morgen hab ich ihn!
    Bin schon ganz hibbelig.

    Ansonsten habe ich mehrere Schubladen ausgemistet und eeeendlich die ganzen Filter am Trockner ausgebaut und gesäubert. Auweia....
    Die Tiefkühltruhe wöre noch dran aber die ist grade proppenvoll.
    Kühlschrank mache ich Donnerstag, bevor es zum Wocheneinkauf geht.
    Ich habe heute schon mehrere Ladungen Wäsche gewaschen, getrocknet und verstaut.
    Bügeln wäre noch dran, aber der Strand lockt und am Wochenende war es ja nix mit Baden.
    Mal gucken vielleicht geht ja Beides, erst Baden und dann noch bissl Bügeln.

    Heute abend backe ich noch einen schnellen Apfelkuchen, es gibt nömlich Pizza und da ist der Ofen eh an.
    Frau Klein neuer Kühlschrank wäre auch sowas Schönes. Ich finde den Samsung Toll, der kommunziert mit dem Samsung Phone. aber mein Hubby ist totaler Apple-Fan. Dann wird das wohl nix.
    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zuwenig Glitzer


  10. Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    537

    AW: Prokrastinierst Du noch, oder lebst Du schon? --- 2019

    Schön, dass Du heil wieder da bist, Beachnoodle.

    Kühlschrank ist echt ne Wissenschaft.
    In der neuen Küche hab ich den perfekten Platz für einen 300l Kühlschrank, der -aufgrund des perfekten Platzes- nixht mal schön sein müsste. Gastrobedarf wäre ideal und ich hab da auch Zugang.
    Nur gibst es in der Größe fast nur Hightech mit allem Tatütata oder in Kombi mit Einfach/Schrank und das mag ich nicht.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •