+ Antworten
Seite 190 von 190 ErsteErste ... 90140180188189190
Ergebnis 1.891 bis 1.898 von 1898

1. Registriert seit
    03.03.2015

AW: Prokrastinierst Du noch, oder lebst Du schon? --- 2019

@kuhliebe, Du warst ja fleißig!

@Alma, schön, dass jetzt endgültig alles unter Dach und Fach ist. Der Notar ist ja echt putzig. Das erinnert mich an ein Erlebnis mit meinem Vater, der auch Jurist ist. Er unterhielt sich mit meinem Cousin und seiner Frau - auch beide Juristen - über irgendein juristisches Thema. Mein Vater meinte auch, dass er es der Frau meines Cousins ganz genau erklären muss, weil sie ja eine Frau ist. Zufälligerweise hatte sie genau über dieses Thema promoviert. Als mein Vater kurz den Raum verließ, sagte mein Cousin zu seiner Frau "Schatz, bitte erklär mir das nochmal ganz genau, ich kann OnkelKlein irgendwie nicht folgen."

Zum Thema Kühlschrank: Wir haben nur einen - mehr Platz haben wir auch nicht. Der jetzige fasst 110 Liter, der neue hat 115 Liter. Von der Rückwand des alten Kühlschranks läuft jetzt ständig Wasser nach vorne - HerrKlein hat gestern noch hinter dem Kühlschrank gewischt, und jetzt ist da schon wieder eine Pfütze. Ich habe ein paar alte Handtücher auf den Küchenboden gelegt. Die Temperatur im Kühlschrank ist zum Glück noch normal. Knapp eine Woche muss er noch durchhalten...

Ansonsten habe ich heute den Biomüll entsorgt, einen Einkauf erledigt und ein paar Überweisungen angewiesen.
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.
    Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. (Marie von Ebner-Eschenbach)

2. Avatar von kuhliebe

So der Schultag ust geschafft. Es waren nur Kleinigkeiten die gefehlt haben.
    Ich konnte sie gleich besorgen.

Bei uns ist es richtig kalt. Ich hab heut Holz reingetragen und den Kachelofen geschurrt. Ich hätte es sonst nicht ausgehalten.

Dann hab ich Trauerpost beantwortet.
    Gekocht.
    Und das war es. Ich möchte heut früh zu Bett. Ich bin richtig müde und kaputt.

Meine Tochter hat in diesem Schuljahr dreimal Nachmittags Schule. Mein Sohn gar nicht.
    Mit Lehrern und Stundenplan sind sie zufrieden.

Oh das mit dem Notar ist ja süss Alma. Ja wir Frauen das schwache arme Geschlecht. Hihi

3. Registriert seit
    01.08.2019

Hier hat auch der Herbst Einzug gehalten. Morgens und abends ist es kalt und neblig, tags goldensonnig.
    Die dicken Spinnen suchen sich ein geschütztes Plätzchen. Wir haben heute im alten Stall aufgeräumt, die achtbeinigen Freunde waren nicht so begeistert.

Am Morgen hab ich einen schönen Blumenstrauß gekauft und ihn der alten Eigentümerin aufs Grab gestellt. Das war mir ein Bedürfnis. Und dann hab ich eine große Runde über den Friedhof gemacht, alle meine Lieben besucht und Mini von den Großeltern erzählt. Und mir ist eine Kastanie auf den Kopf gefallen. Autsch!

Große Besorgungsrunde und mehrere Telefonate, Wäsche, Sozialkontakte gepflegt, Handwerker koordiniert, eine Bekannte getroffen deren Kind auch Ohrenprobleme und keinen guten HNO hat- Kontakt weitergeleitet, Kinderarzttermin vereinbart,
    Schwimmunterricht, Bank, Müll raus gestellt, Lesen geübt (seltsam, sie liest schon seit zwei Jahren, aber seitdem sie es systematisch lernt, holpert es- sie denkt zu viel nach).

Die letzten Tage war ich immer gegen 22h im Bett, eigentlich bin ich eine Nachteule. Hier ist gerade absolute Rush hour des Lebens. Ich bin dankbar, dass wir aktuell beide und ich bis nächsten Sommer Elternzeit haben.

4. Registriert seit
    03.03.2015

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Am Morgen hab ich einen schönen Blumenstrauß gekauft und ihn der alten Eigentümerin aufs Grab gestellt. Das war mir ein Bedürfnis. Und dann hab ich eine große Runde über den Friedhof gemacht, alle meine Lieben besucht und Mini von den Großeltern erzählt.
    Das finde ich sehr schön!

Und mir ist eine Kastanie auf den Kopf gefallen. Autsch!

Lesen geübt (seltsam, sie liest schon seit zwei Jahren, aber seitdem sie es systematisch lernt, holpert es- sie denkt zu viel nach).
    Das ist bei meiner 7jährigen Nichte auch so - bevor sie in die Schule ging, ging das Lesen recht gut, nun hakt es bei ihr - sie will halt alles richtig machen und überlegt jetzt sehr viel...

Ich habe gestern noch Schwiemu zum Geburtstag gratuliert - zum Glück war nur ihr AB dran. Den Besuch habe ich HerrnKlein überlassen.

Die Waschmaschine läuft. Nachher suche ich noch ein paar Informationen im Internet.

Und demnächst muss ich mich wohl um einen neuen Ehering kümmern - meiner ist verschwunden. Ich habe schon die ganze Wohnung und alle Taschen auf den Kopf gestellt - nix. Beim Fundamt ist auch nichts abgegeben worden. Ich trage meinen Ring nicht mehr oft, weil er Nickel enthält und ich gegen Nickel allergisch bin. Aber ich will trotzdem einen haben.
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.
    Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. (Marie von Ebner-Eschenbach)

5. Avatar von kuhliebe

So gestern kam der Anruf ob ich kommen kann. Die Kinder sind in der Schule. Ich fahr um acht dann los. Sonntagmittag zurück.

Mir ist es zuviel. Was will ich tun. Ich will nicht hin. Aber ich muss. Es liegt Papierkram Nachlassgericht usw.

Ich fahr jetzt und dann schiebt jeder wieder das ganze vor sich her. Jede Unterschrift braucht Tage. Ich hab ja Verständnis. Aber bin halt selbst auch nur eine trauernde alleingelassene Schwester.
    So dann mal ab und 376 km Richtung Nord west

6. Avatar von twix25

Ihr Lieben
    Ich bin ab sofort fuer 2 monate nur begrenzt online

Ich wuensche Euch das Beste und melde much zwischendurch mal

Liebe gruesse twix
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

7. Registriert seit
    01.08.2019

Alles Gute, liebe twix.

Kuhliebe, wie seid Ihr durch den Tag gekommen?

FamilieKlein, ich denk an Euch.

Hier heute mit drei Kindern Schuhe kaufen gewesen, da das Versandhaus prokrastiniert hat. Morgen ist das Fest, um 22 h kam die Nachricht, dass das Paket morgen geliefert wird. Retoure.

Lange mit dem Bräutigam telefoniert. Unser Alltagskontakt hat durch den Trubel mit der Familie nachgelassen, aber wenn's drauf ankommt, sind wir einander -nach unseren Ehepartnern- erste Anlaufstelle.

Der erste Kostenvoranschlag ist angekommen, er scheint uns reell.

Haushalt und Renovierung as usual.

Gleich will ich mich in der Ruhe der Nacht an den Gratulationsbrief setzen.

8. Avatar von kuhliebe

Liebe Twix komm wohlbehalten wieder zu uns zurück. Alles gute bis dorthin.

Ich bin wieder daheim. Ich hab einiges an Papier und Verwaltungszeug auf den Weg gebracht.
    Zukünftig geht mehr per mail Fax Videoanruf und co.
    Ich muss da halt dazuhelfen.

Dafür hat meine Mutter jetzt Ratzfatz ihren Kram erledigt. Vorsorgevollmacht, Patientenverfügungen Bank. Schlimm dass sie dies nach so einem Schock tun muss. Meine Grosseschwester schmeisst das Tagesgeschäft und meine Schwägerin kommt teilweise schon dazu und übernimmt bestimmte Dinge. Ich bin mit weniger Sorgen wieder heimgefahren. Hoffentlich wird alles richtig werden.

Ich mach heut nix mehr. Ausser meine Blumen anschauen und giesen.

+ Antworten