+ Antworten
Seite 172 von 181 ErsteErste ... 72122162170171172173174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.711 bis 1.720 von 1810

1. Registriert seit
    03.03.2015

AW: Prokrastinierst Du noch, oder lebst Du schon? --- 2019

Zitat Zitat von Convallaria Beitrag anzeigen
    @FrauKlein, hehe. Nicht ärgern, nur wundern!

Zitat Zitat von Convallaria Beitrag anzeigen
    Ich hab hier auch so ein Exemplar. �� Muss aber sagen, dass ich mir auch mal eine Scheibe der go-with-the-flow-Mentalität abschneiden könnte, ich bin schon oft zu geplant und kontrolliert und dann auch schnell unentspannt. Insofern hat alles seine Vorteile...
    So kann man das natürlich auch sehen. Aber bei mir überwiegt momentan die Genervtheit. Ich habe alles gepackt, aber die Feinheiten, sprich Gepäckstücke schließen und dann das Auto beladen, ist HerrKleins Job. Kaum hatte er alle Kleidungsstücke, die er mitnehmen will, auf dem Bett ausgebreitet, fiel ihm ein, dass er unbedingt noch sein Fahrrad von der Fahrradwerkstatt holen will. Er ist zwar zwischenzeitlich wiedergekommen, aber nur, um mir zu sagen, dass er jetzt erstmal testen muss, ob sein Fahrrad wirklich wieder funktioniert, und dass er danach zur Tankstelle fährt, um den Luftdruck der Autoreifen zu prüfen. Der Tank ist nicht mehr sehr voll, aber tanken will HerrKlein bei der Tankstelle nicht, sondern morgen auf der Fahrt - alles andere ist ihm nämlich zu umständlich, und außerdem ist das Benzin in Österreich billiger. Äh...mit dem Tankinhalt kommen wir aber nicht bis Österreich...Männer!

Ich habe jetzt wie schon erwähnt alles gepackt, soweit ich das eben kann.

Mein Steuerberater hat jetzt auf mein wiederholtes Drängen hin doch noch die Umsatzsteuer-Voranmeldung erstellt. Das Geld habe ich gleich überwiesen.

Außerdem habe ich noch mein Emailpostfach entrümpelt.

@Convallaria: Respekt, Du hast ja wirklich sehr viel geschafft. Super!
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.
    Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. (Marie von Ebner-Eschenbach)

2. Avatar von kuhliebe

Bei mir ist es ziemlich ruhig die Woche. Bin im Faultiermodus. Die alltäglichen Dinge laufen. Grossaktionen steht nix an. Ich genies es

Schönen Tag euch da drausen

3. Avatar von kuhliebe

Hallo ihr im Ruhemodus. Ich hoffe euch allen gehts gut. Nei mir gibts nix besonderes zu vermelden.

Allen einen schönen Tag.

4. Registriert seit
    07.03.2014

Huhu zusammen,

so, unsere Party ist durch und fast alle Spuren wieder beseitigt 😁 War sehr nett, ein richtig schöner und entspannter Sonntag.

Nun geht's langsam an die finalen Urlaubsvorbereitungen! Da kommt demnächst auch eine Liste. Noch 4,5 Wochen, juhu!

Viele Grüße und frohes Schaffen oder wahlweise frohes Chillen!

C.

5. Registriert seit
    01.07.2019

@FrauKlein:
    Oh, Danke für deine Anekdoten mit HerrKlein und die Art wie du schreibst - ich grinse immer noch und wünsche einen - dann - erholsamen Urlaub!

Und erinnere mich an die standesamtliche Hochzeit mit meinem (bald) Exmann: Er brauche - wie immer - nur 10 Minuten im Bad, maximal 20. Er stehe gleich auf, ich solle ihn nicht hetzen. Jajajajaja. Er müsse sich doch bloß rasieren und duschen, wir hätten noch Zeit. Und ich kannte doch schon seine "10 Minuten", bei mir waren und sind das bis heute 30 bis 45...
    Es war die Stresshölle! Ich war längst, längst fertig, der Rest der Familie auch.
    Die habe ich dann notgedrungen irgendwann vorgeschickt, der Standesbeamtin zu sagen, dass der Bräutigam sich leider verspäte und die Trauung ja ohne uns eh nicht begänne. Und dann habe ich meinen Mann, der allen Ernstes dann nochmal überlegte, ob er nicht doch einen anderen Anzug anziehen solle, bei eisigen Januartemperaturen und strahlendem Sonnenschein mit Vollgas zum Standesamt gefahren - selbst ist die Braut - und nach einer ordentlichen Standpauke meinerseits und seitens seines Trauzeugen dann auch geheiratet.
    DAS war echt der Knaller, sich prokrastinierend zur eigenen Hochzeit eine halbe Stunde zu verspäten (und die Paare nach uns mussten das ja dann auch ausbaden...). Im Nachhinein würde ich ja sagen: Hätte ich mir alles sparen können, aber so habe ich wenigstens eine lustige Heiratsgeschichte.

Ich selbst prokrastinierte gern während des Studiums, so nach dem Motto "Nur in einer blitzblanken Bude kann ich Hausarbeiten schreiben - wann wurden die Fußleisten zuletzt entstaubt und die Kachelfugen im Bad gebürstet?!" Also, es ist mir nicht fremd, betraf aber immer nur mich selbst, bei Terminen, die auch andere betreffen bin ich quasi preußisch-pünktlicher als jeder Friedrich Wilhelm.

6. Registriert seit
    07.03.2014

@Hundsrose, hehe. Das ist wirklich eine schöne Hochzeitsgeschichte ich glaube, ich wäre ganz schön ausgeflippt.... innerlich zumindest

Hier so: Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Ich muss jetzt diese §%"§"§$% Steuererklärung endlich fertig machen. Ich scheitere an dem blöden Datenabruf. Aber den möchte ich unbedingt nutzen, weil das dieses Jahr bei uns so kompliziert ist wegen Elternzeit etc., und ich hoffe, dass alles schon beim Finanzamt vorliegt. Aber ich bekomme das einfach nicht ans Laufen. Ich verstehe ja, dass es da mehrere Sicherheitsabfragen geben muss, aber irgendwie will das einfach nicht klappen.

Und wisst Ihr, was mich gerade enorm ablenkt? Gegenüber wurde ein neuer Balkon angebaut, da schaue ich genau drauf. Und da ist an der Seite so eine Sichtschutzwand, und die ist ganz leicht, aber sichtbar schief das sieht schrecklich aus und ich kann einfach nicht weggucken. (Sowas macht mich wahnsinnig. Kleiner Tick meinerseits)

Also, jetzt: Steuererklärung. TSCHAKA.

7. Registriert seit
    08.08.2016

Hihihi mich macht schiefes auch irre.
    Fürs nächste Wochenende brauch ich wieder den Schubs von Euch zum Putzen. Aber jetzt bin ich erstmal fauli

8. Avatar von kuhliebe

Bei uns ist es so heiss. Da geht gar nix. Die Kinder haben Sommergrippe bzw. Magendarm.

Somit passiert hier nur das nötigste Programm. Und an 10.30 herrscht Hitzestarre.

9. Registriert seit
    08.08.2016

Bisher komm ich ganz gut mit der Hitze klar. Da ich früher Feierabend machen kann, hab ich beschlossen, morgen und übermorgen zu putzen. Brauche aber einen Motivationstritt von Euch.
    Euch Lieben einen schönen Abend

10. Avatar von kuhliebe

Motivationshilfe na ja: denk an ein freies Wochenende. Bei dem Wetter! Ein Traum.

+ Antworten