Meinen ersten richtigen Freund hatte ich zwei Monate vor meinem 31 Geburtstag - das ist jetzt vier Jahre her. Wir leben seit Tag 1 zusammen und ich würde sagen, es läuft.
Und ich hab nie aktiv gedatet.
Bei manchen passiert es halt ein bisschen später :)
Allerdings fiel mir zu diesem Thema auch eine Freundin ein, die hat immer den Männern von ihren Heirats- und Kinderplänen erzählt beim ersten Date. Bei dieser nicht kleinen Erwartungshaltung, wäre ich mehr eingeschüchtert gewesen, als bei einem tollen Auto.
Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 89
-
12.06.2017, 07:16
AW: Einsam und kein Ende in Sicht
-
12.06.2017, 07:25
AW: Einsam und kein Ende in Sicht
Die Eingeschüchterten passen eh nicht. Aber dadurch, dass ja scheinbar immer noch viele junge Frauen nach dem männlichen Versorger suchen, bist Du da einigen vielleicht zu selbständig 😬. Zudem denkt sich der andere Unternehmer vielleicht: 'Mist, vielleicht ist die auch noch die bessere Businessfrau. Was kann ich der dann noch bieten???'
Der ein oder andere Mann definiert sich über Erfolg im Job. Da bist Du dann Konkurrenz 😛. Aber egal. Der entspannte, in sich ruhende Typ, bei dem es funkt, kommt noch! 😃
-
12.06.2017, 08:59
AW: Einsam und kein Ende in Sicht
Hallo sweety, du hast Torschlusspanik.
Was glaubst du, wie viele von denen, die jetzt heiraten in ein paar Jahren geschieden sind, alleinerziehend und finanziell schlecht aufgestellt durch Schulden beim Hausbau.
Was ich damit sagen will: es ist nicht alles Gold was glänzt.
Lies dich einmal durch die diversen Beziehungs-und FamilienForen hier quer.
Ich wette manch eine Frau beneidet dich: gutaussehend, in jungen Jahren schon top erfolgreiche Geschäftsfrau mit eigenem Haus und schönem Auto.
Sei stolz darauf.
Wenn du das ausstrahlSt kommt der Richtige sicher. Nur Geduld.
Selbstbewusstsein wirkt sehr attraktiv.
.
-
12.06.2017, 09:38
AW: Einsam und kein Ende in Sicht
Hier schreibt auch selten wer: "Hallo Mädels, wollte mir mal alles von der Seele schreiben, weil es bei mir sooo gut läuft...Mann, der auch noch treu ist, Kinder die toll und artig sind, Haus das keine Schulden mehr hat..., ach, wem gehts denn genauso? Irgendwelche Tipps?"
Natürlich liest man hier eher negative Geschichten.
Und ja es ist nicht immer Gold was glänzt.
Hier das Forum zu durchforsten hilft wohl eher zu sehen, dass es anderen auch so geht.
Das mit dem Coach finde ich auch eine sehr gute Idee. Hilft dir sicherlich egal in welchem Umfeld (auch mit Geschäftspartner...)
Meine Suche nach dem "Richtigen" oder nach meinem passenden Partner war eine sehr lange und harte Reise.
Dir geht es nicht alleine so liebe TE
-
12.06.2017, 14:30
AW: Einsam und kein Ende in Sicht
Erst einmal vielen lieben Dank an euch alle, ich bin gerade absolut überwältigt von euren lieben Worten und vor allem von eurem Verständnis für meine Situation... wenn ich mal im Kreise meines Umfelds mit jemandem darüber gesprochen habe hieß es immer nur ich solle mich nicht so anstellen, andere Menschen hätten schlimmere Probleme... es tut wirklich gut. Verdammt gut. Ich versuche so gut es geht mich nicht zu verstellen und ich selbst zu sein, klappt meistens auch ganz gut. Ja wir leben in einer mittelgroßen Stadt, es ist so bei uns das wenn ich mal hier ausgehe ich alle 5 Meter von unbekannten Menschen auf meine Arbeit angesprochen werde. Somit ist es mir vor allem hier nicht immer möglich anonym zu bleiben, die Leute wissen natürlich wer ich bin... das hört sich für andere immer toll an und sieht für die Leute die mich begleiten in dem Moment toll aus, aber für mich ist es manchmal schon ne enorme Belastung, weil ich immer "omg guck mal das ist die doch" bin und nie einfach nur mal Mensch oder ne Frau. War letztes We wieder genau dasselbe. Ich konnte mich nicht in Ruhe einfach mal sinnlos betrinken und Spaß mit meinen Freunden haben, sondern wurd an jeder Ecke angesprochen. Klar, ich bin sehr froh über den Erfolg in meinem Job, aber manchmal ist es einfach viel. Aber hinschmeißen kann ich es ja auch nicht, es ist meine Existenz. Ich hätte gerne einfach einen Mann der mich so nimmt wie ich und mich nicht als die starke unabhängige Frau sieht, sondern sieht und versteh das auch ich mal jemanden brauche der stark ist und an dem ich mich manchmal abstützen kann. Aber es ist verdammt schwer. Ich geh oft auch phasenweise gar nicht mehr aus dem Haus außer zur Arbeit, weil ich es manchmal nicht ertrage egal wo von allen Menschen angesprochen zu werden. Hört sich für manche vielleicht blöd an, aber es ist wirklich schwer für mich außerhalb meiner vier Wände keine Privatsphäre zu haben.
-
12.06.2017, 15:00
AW: Einsam und kein Ende in Sicht
Hallo Sweety,
vielleicht trauen sich die Männer einfach nicht einen Schritt weiter zu gehen? Sie haben Hochachtung vor dir und denken sie könnten dir das Wasser nicht reichen?
Das sich diese eine erfolgreiche Unternehmer nicht wieder gemeldet hat, macht diese These aber auch wieder zunichte.
Lässt du deinen Erfolg vielleicht zu sehr "heraushängen"? Unbewusst?
Meine Arbeitskollegin hat mit 34 ihren Traum-Mann im Internet kennengelernt, und nun haben sie mit 37 ihr erstes Kind
Auch du wirst dein Deckelchen finden! 
PS Ein paar Absätze in deinen Texten wäre eine Erleichterung beim Lesen. Danke!Gruss
Meagan
-
12.06.2017, 15:26
AW: Einsam und kein Ende in Sicht
Hi Meagan,
Danke für den Hinweis :)
Ich weiß es nicht, aber ich bin eigentlich niemand der protzt, eher im Gegenteil.
Es ist gut möglich das meine Klamotten oder Handtaschen mich verraten, aber ansonsten bewahre ich eher Stillschweigen über alles.
Ich weiß das ich anfangs etwas distanziert und kühl wirke, aber das ist reiner Selbstschutz. Innerlich zerbreche ich mir den Kopf wegen jeder Kleinigkeit :-/
Das ist ein kleiner Trost das es jemanden gibt der mit 34 noch seinen Deckel gefunden hat. Vielleicht gibt es ja irgendwo Hoffnung für mich.
-
12.06.2017, 15:36
AW: Einsam und kein Ende in Sicht
Ein Mann kann durchaus teure Klamotten und Handtaschen auf den ersten Blick erkennen. Aber das sollte echt nicht das Problem sein.
Dieses Beispiel ist wirklich nicht das Einzige. Hier in meiner Firma haben viele Frauen und Männer erst zwischen 30 und 40 ihr Deckelchen gefunden. Hier gibt's drei Frauen die dieses Jahr mit 42 ihr erstes Baby bekamen.
Meine Cousine hat ein ähnliches Problem. Sie kommt zu kumpelhaft rüber - also keine Frau zum Heiraten sondern zum Pferdestehlen. Ihr ist das durchaus bewußt, aber sie möchte sich nicht verstellen oder verbiegen. Das finde ich auch gut so - ich würde nichts an ihr ändern wollen. Auf Dauer geht das eh nicht. Man ist wer man ist.
PS Danke für die Absätze
Gruss
Meagan
-
12.06.2017, 15:38
AW: Einsam und kein Ende in Sicht
Das ist ja immer Geschmacksache. Ich mag überhaupt keine Tattoos. Aber ich bin ja nur ich und es gibt doch viele Fans, die sowas toll finden. Das muss nun kein Hinderungsgrund sein. Nur der nette Spießer aus der Reihenhaussiedlung um die Ecke wird vielleicht eher Abstand nehmen.
Online-Dating ist eh nur was für sehr dickfellige und frusttolerante Menschen. Das hat bei mir auch nie geklappt. Von "ist gar nicht erst erschienen" bis "kurze Affäre aber mehr nicht" war alles mögliche dabei. Auch Fälle, wo ich am liebsten direkt wieder umgedreht und abgehauen wäre. Oder der Mann, sowas sieht man ja schon am Gesichtsausdruck.
Ich habe es dann gelassen, denn ich wollte nicht so enden, wie eine Bekannte, die zwar beruflich und sonst im Leben sehr erfolgreich ist, sich aber schon seit Jahren immer wieder mit netten oder weniger netten Unbekannten verabredet und... immer noch Single ist.
Vor etlichen Jahren hatte ich auch mal so eine Phase, wo ich dachte, dass es mit den Männern eh nichts mehr wird. Ich habe mir dann überlegt, wie ich mein Leben trotzdem erfüllend und glücklich gestalten könnte. Hatte auch schon einen Plan und war darum relativ entspannt mit dem Gedanken "Dann halt ohne Mann" unterwegs. Schwupps, tauchte einer auf mit dem ich dann auch ein paar Jahre zusammen war. Hat zwar nicht dauerhaft geklappt aber die etwas entspanntere Einstellung meinerseits hat doch sehr geholfen.
"Heidenangst" ist ein schlechtes Gefühl, das wabert einem aus allen Poren und die anderen riechen das und machen sich direkt wieder vom Acker, nachdem sie einen kennen gelernt haben. Postive und gut gelaunte Menschen ziehen dagegen an. Ist ja normal, du wolltest sicher auch keinen Menschen in deinem Leben, der gebeugt durchs Leben geht und die Arme hinter sich her schleift. Leider kann man so eine postive Stimmung nicht aus dem Hut zaubern oder als Teebeutel in der Apotheke kaufen.
-
12.06.2017, 15:49
AW: Einsam und kein Ende in Sicht
Das stimmt mit der Angst: Männer riechen das auf 10 Meter Entfernung
Sie riechen auch wenn jemand auf der Suche ist.
Geändert von Meagan (12.06.2017 um 16:40 Uhr)
Gruss
Meagan


Zitieren

