Antworten
Seite 71 von 130 ErsteErste ... 2161697071727381121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 1296
  1. User Info Menu

    AW: Die "bucket list" ist leer - und nun?

    Zitat Zitat von Mediterraneee Beitrag anzeigen
    Ich habe eine gute Work-Life-Balance.
    Ich fühle mich zuständig und handle entsprechend.
    Warum auch nicht. Es heißt Work-Life-BALANCE und nicht Ignoriere-Deine-Arbeit.
    Ach, Med, das haben die neoliberal verstrahlten Over-achiever*innen vor 25 Jahren nicht verstanden, und seitdem eben nichts dazu gelernt.

    Mein Nachbar, Anfang 30, Vater von zwei Kleinkindern, muss sich gerade mit seiner Firma und den Anfeindungen seiner Kolleg*innen auseinandersetzen, weil er die Unverschämtheit besaß, seine ihm gesetzlich zustehenden Kinderkrank-Tage nehmen zu wollen bzw. zu nehmen.
    Geändert von Nicolo (05.02.2021 um 16:48 Uhr)

  2. User Info Menu

    AW: Die "bucket list" ist leer - und nun?

    Also ich muss sagen, dass ich es bei meinem Team eher so erlebe, dass es die Arbeitsmotivation massiv steigert, wenn man ihnen sie bei ihren Wünschen nach einer gesunden und für sie passenden Work-Life-Balance unterstützt. Die wissen das zu schätzen, wenn sie die Möglichkeit haben Elternzeit zu nehmen und sind gerne bereit, mal den Extra-Meter zu gehen und Überstunden zu leisten, wenn sie wissen, dass sie dafür dann zu einem späteren Zeitpunkt einen Freizeitausgleich bekommen indem sie ihre Überstunden tage- oder stundenweise (je nach Bedarf) abfeiern können. Wir haben auch Führungskräfte, die z.B. zugunsten der Familie mit reduzierten Stunden arbeiten, geht alles. Die Aufgaben sind halt entsprechend definiert.

    Natürlich gibt es in der Generation Y/Z Menschen, die "auf der faulen Haut" liegen. Gibts aber in anderen Generationen auch.
    Und genauso habe ich in der Generation X schon erlebt, dass Menschen so leistungsgetrieben waren, dass sie sich irgendwann komplett kaputt gemacht haben und dann monatelang ausgefallen sind oder sogar komplett arbeitsunfähig geworden sind. Damit ist denke ich auch keinem geholfen.

    Btw gehöre ich auch der Generation Y an und kann mich nicht mit dem Bild im Bällebad identifizieren...

  3. Inaktiver User

    AW: Die "bucket list" ist leer - und nun?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Dagegen finde ich e auch von dir Kara nicht gerade angenehm, dass du auf andere Konzepte so verächtlich herabschaust und diese als "Bällchenbader" oder ähnliches klassifizierst. Muss ja dann auch nicht sein - Akzeptanz für beide Seiten, oder?
    Nun, andere schauen ja auch auf meinen Lebensstil verächtlich herab. Was "Bällebad" jetzt heißt, können wir gern in dem Strang diskutieren, den es noch nicht gibt, aber auf den alle anscheinend so dringend warten. Na, wer will den Strang aufmachen? Wenn ich das mache, wird er böse.

  4. Inaktiver User

    AW: Die "bucket list" ist leer - und nun?

    Zitat Zitat von _Winterkind Beitrag anzeigen
    Ich meine auch gar nicht Unfälle, sondern das intensive Lauftraining, das dir scheinbar nicht bekommt.
    Wieso nicht was anderes machen?
    Ich habe das selbst schon erlebt und habe dann für mich beschlossen, dass es mir das nicht wert ist - meinen Körper kaputt zu machen, nur um mal Marathon gelaufen zu sein.
    Ich habe dann andere Dinge für mich entdeckt, die nicht weniger fordernd und mindestens genauso erfüllend (für mich) sind.
    Nun, nur etwa die Hälfte der Verletzungen kommen wirklich vom Laufen, der Rest anderswoher. Ich mache fünf Sportarten, da ist die Liste lang, was man sich alles wehtun kann. Aber das ist ja auch ok. Wie gesagt, no risk, no fun.

  5. User Info Menu

    AW: Die "bucket list" ist leer - und nun?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Nun, andere schauen ja auch auf meinen Lebensstil verächtlich herab. Was "Bällebad" jetzt heißt, können wir gern in dem Strang diskutieren, den es noch nicht gibt, aber auf den alle anscheinend so dringend warten. Na, wer will den Strang aufmachen? Wenn ich das mache, wird er böse.
    Verächtlich? Weiß nicht. Eher mit Unverständnis. Weil du es für mich jetzt auch nicht schlüssig darstellen konntest, warum das was Gutes sein soll. Und für mich gehört so ein potenzieller Strang nicht ins Job-Forum.

  6. User Info Menu

    AW: Die "bucket list" ist leer - und nun?

    Super spannend, und eröffne den Thread mal Kara, das wird gut.

    Ich antworte nachher ausführlich, vom Handy aus gelingen mir immer keine guten Antworten.

  7. Inaktiver User

    AW: Die "bucket list" ist leer - und nun?

    Zitat Zitat von bliblablupp84 Beitrag anzeigen
    Und für mich gehört so ein potenzieller Strang nicht ins Job-Forum.
    Dann meinetwegen auch hier im Persönlichkeitsforum. Nur im Bucket-Strang finde ich es eben unpassend, denn das Thema ist ein anderes.

  8. Inaktiver User

    AW: Die "bucket list" ist leer - und nun?

    Zitat Zitat von Colour Beitrag anzeigen
    Super spannend, und eröffne den Thread mal Kara, das wird gut.
    Das darf die Gen Y/Z schon selbst machen. Oder die Gen X, der das wichtig ist.

  9. User Info Menu

    AW: Die "bucket list" ist leer - und nun?

    Hm, ich eröffne den aber nicht, weil ich nicht mal weiß, in welcher Generation ich da zugehörig bin.

    Und ich sowieso einen Sonderweg gewählt habe, da ich einen sinnvollen Beruf habe, bei dem ich mich im Regelfall sehr selten frage, warum ich das jetzt mache. Und als Mutter muss man auch nicht diskutieren, ob vollzeitnah zu wenig ist.

    Es sei denn, du findest, dass als Mutter 50-60h in der Woche angemessen ist, wenn man dazu noch den Löwenanteil der Carearbeit macht. Solche Wochen kenne ich auch. Läuft aber nicht gut.

    Und ja, 24h durcharbeiten, Lauftreff, Kleinkind. Kann ich. Möchte ich aber so nicht immer.

  10. Inaktiver User

    AW: Die "bucket list" ist leer - und nun?

    Ich wüsste, welcher Generation ich zugehörig wäre, wenn wir schon in diesen starren Generationskategorien denken, aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was Lebensziele wie Achtsamkeit, Gesundheit oder Entspanntheit jetzt mit einer bestimmten Generation zu tun haben.
    Um sich so etwas als Ziel zu setzen (und darum ging es hier doch) muss man doch nicht Generation X oder Y oder Z oder ABCDEFGY.... sein.

Antworten
Seite 71 von 130 ErsteErste ... 2161697071727381121 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •