AutschNormal!
Ist jetzt ja auch nicht das schlechteste, am Wochenende alleine rumzuhängen, wenn man sich damit wohl fühlt. Davon abgesehen, impliziert ohne Partner automatisch allein? Und nur um nicht alleine zu sein,... dafür möchte ein Partner doch einen selbst auch nicht. Wenn mein Freund mir nun irgendwann mal offenbaren sollte, er trifft sich mit mir, nur um nicht alleine zu sein und weil alle seine Freunde eine Partnerin haben und er dazugehören möchte... na, danke schön. Da fühle ich mich nicht super geliebt und wertgeschätzt!ich seh da keinen unterschied - das ist sehr wohl ein herdendrang. sie finden einfach keine passende gesellschaft mehr, hängen am wochenende allein rum, weil sie sonst fünftes rad spielen müssten.
dann wird das singleleben eben reizlos.
Antworten
Ergebnis 31 bis 40 von 59
-
07.11.2016, 23:11
AW: Single, über 30 und einfach nur frustriert
Geändert von Verwunderte (07.11.2016 um 23:23 Uhr)
-
07.11.2016, 23:11
AW: Single, über 30 und einfach nur frustriert
Naja, ich war fast immer auf Partnersuche in den letzten Jahren und hatte Dates, Affären etc. und traurig war ich auch damals schon... aber es wird mir einfach bewusster umso mehr mein Umfeld in ernste Partnerschaften/Familiengründung geht. Die Aktivitäten mit Freunden sorgen natürlich auch für ein gewisse Ablenkung von allem. Und wenn das auf einmal fehlt.... Wenn man zB nicht mehr mit der Freundin spontan was unternehmen kann weil sie schwanger ist... ich will halt nicht allein dastehen oder mich ausschließlich mit Paaren umgeben.
Jaaaa die ganzen Ratgeber. Ich habe unzählige davon. Da würden die Männer erst recht schreiend davonlaufen wenn ich sie offen liegen lassen würde. Und im Endeffekt hat es bisher auch alles nichts gebracht... oh Mann ist echt alles nicht so leicht. Muss irgendwie aus meinem Tief rauskommen. Manchmal denke ich dass ich einfach nicht hübsch genug bin um angesprochen zu werden.... dann sehe ich andere genauso durchschnittliche Frauen die bekommen es auch hin!! Ich weiß halt nicht wie ich rüberkomme wenn man mich sieht ob ich tatsächlich so negativ wirke....
-
07.11.2016, 23:28
AW: Single, über 30 und einfach nur frustriert
Dann such dir neue Single-Freunde. Es ist halt nicht jedem beseelt, einen Partner zu finden, auch wenn man das möchte, aus welchen Gründen auch immer. Aber wie gesagt, Männer spüren, ob sie gemeint sind oder sie nur Teil einer abstrusen Idee/Vorstellung sind. Vielleicht hat das Schicksal ganz anderes mit dir vor.
Fändest du die Vorstellung denn schön, wenn du mit einem Partner einen Großteil deiner Freizeit verbringen würdest, mit ihm jede Nacht einschlafen würdest, sein Gesicht jeden Morgen sehen würdest, mit der Gewissheit, dass ihr den Tag nun miteinander verbringen würdet, dass du ihn mit all seinen Macken und Kanten kennenlernst, welche dir manchmal die Weißglut auf die Stirn rufen können?Geändert von Verwunderte (07.11.2016 um 23:35 Uhr)
-
08.11.2016, 08:29
AW: Single, über 30 und einfach nur frustriert
Auch mit Paaren kann man bzw. frau als Single nette Stunden verbringen. Die Chemie untereinander muss stimmen. Ansonsten lerne, Hobbys und Dinge auch allein zu genießen. Das geht nämlich sehr gut. Es ist nur die ersten paar Male ungewohnt, allein irgendwo aufzutauchen. Danach ist es normal.
Ein Mann findet dich dann anziehend, wenn du dich in deinem Körper wohl fühlst. Bist du unzufrieden mit dir, strahlst du das aus.
Ändere zuerst mal deine Gedanken hin zu "Ich bin sexy" und "Ich bin liebenswert". Mach das bewusst, bis es für dich normal ist. Das dauert gut einen Monat. Lächle jeden Menschen heute an und bring sie zum Lachen. Sorg für gute Laune. Das ist so attraktiv!
-
08.11.2016, 19:33
AW: Single, über 30 und einfach nur frustriert
Ja auf jeden Fall kann ich mir das vorstellen. Bei den letzten Männern war ich auch immer diejenige die gerne mehr Zeit miteinander verbracht hätte. Klar kann natürlich sein dass es mir tatsächlich nicht bestimmt ist, Mann und Kind zu haben obwohl diese Vorstellung echt traurig ist. Vielleicht muss man sich irgendwann damit abfinden....
-
08.11.2016, 20:02Inaktiver User
AW: Single, über 30 und einfach nur frustriert
Ich habe den Eindruck, dass Du dazu neigst Dich mit Deinen eigenen Regeln einzuengen und Dir wenig Spielraum zu geben. Oben schreibst Du "seit ich 30 bin" und unten "vielleicht muss ich mich damit irgendwann abfinden" Das klingt so nach "so ist es nun und so wird es immer bleiben" und nach Resignation.
Du musst Dich aber gar nicht festlegen und Dir selbst Regeln auferlegen und diesen dann immer folgen. Z.B. kannst Du von Deiner neuen Regel auch wieder Abstand nehmen und nur noch Männer akzeptieren, die Du toll findest. Und abfinden muss man sich nur mit den wenigsten Dingen, das meiste im Leben ist änderbar, so dass es akzeptabel oder noch besser wird.
Ich kann das schwer ausdrücken, was ich meine und hoffe es kommt verständlich rüber.
-
08.11.2016, 22:02
AW: Single, über 30 und einfach nur frustriert
Zu lieben bedeutet, jemandem nah sein zu können.
Wie viel Nähe hältst Du aus? Wo bekommst du selbst Angst.
Ich kenne das von mir selbst, ich hatte verschiedene Phasen.
Ich konnte eigentlich gar nicht alleine sein.
Und jetzt habe ich die Phase, wo ich nur mit mir selbst sein will.
Ich höre viel Musik, ich lese spannende Bücher.
Früher habe ich meine innere Leere gar nicht gespürt. Ich habe sie umgedeutet in "um jeden Preis eine Beziehung haben müssen!"
Seltsam wie ich nun merke, dass diese Nähe die ich wollte eigentlich der Wunsch war, Nähe zu mir selbst aufzubauen.
Ich kann dir nur empfehlen, alle Träume die du hast, aufzuschreiben. Tief in deine Seele einzutauchen, immer wieder. Tagebuch zu schreiben. Um immer mehr bei dir selbst anzukommen.
-
08.11.2016, 22:35
AW: Single, über 30 und einfach nur frustriert
Ich schreibe regelmäßig Tagebuch, das ist ganz wichtig für mich auch zur Selbstreflexion...
Zu der Nähe muss ich sagen dass ich damit nie ein großes Problem hatte. Meine Ängste bezogen und beziehen sich fast immer drauf verlassen zu werden. Das sind dann teilweise richtige Panikattacken.
Und ja, ich tendiere derzeit einfach zur Resignation weil es einfach nur noch deprimierend ist. Ich weiß natürlich auch dass ihr alle recht habt mit euren Aussagen zur Selbstliebe und dsss die Männer es merken und abgeschreckt sind. Möglicherweise komme ich verzweifelt rüber und merke es nicht einmal weil ich immer bemüht bin einen möglichst guten Eindruck zu hinterlassen bei dem Mann. Mir fehlt irgendwie der Tritt an mir selbst zu arbeiten aber ich weiß dass es mir immer schlechter gehen wird wenn ich auf diesem Level bleibe...
-
09.11.2016, 08:42
AW: Single, über 30 und einfach nur frustriert
Wenn du dich allein nicht aus den niederdrückenden Gedanken befreien kannst, dann such dir einen Helfer. Mit professioneller Anleitung geht das für dich vielleicht schneller und nachhaltiger.
Du kannst auch mit 36 oder 39 Jahren Kinder bekommen. Es liegt nicht am Alter.
Wie wichtig sind dir Kinder? Wie viele möchtest du haben? Willst/Kannst/Möchtest du ein Kind alleine großziehen? Diese elementaren Fragen sind eine Baustelle. Je nach Antwort stellst du deinen Kinderwunsch zurück - ohne Mann ist das mit dem Schwangerwerden auch ein wenig schwierig. Oder du denkst über künstliche Befruchtung nach.
Wenn du den nächsten Mann triffst, dann sprich von deinem grundsätzlichen Kinderwunsch. Wenn er keine Kinder will oder jetzt noch nicht, dann passt er nicht.
Stell dich auch deiner Verlustangst.
Jede(r) von uns hat andere Menschen verlassen und ist verlassen worden. Das ist im Leben so. Geht ein Mensch, taucht ein anderer auf. Trauere um alle Abschiede und sieh dann mit einem Lächeln in die Zukunft.
-
13.11.2016, 01:14
AW: Single, über 30 und einfach nur frustriert
Die Angst verlassen zu werden IST Angst vor Nähe...glaub mir---
Man WEISS es nur nicht. Man denkt, die anderen würden einen immer verlassen, einen nicht wollen etc. Dabei ist die "Unfähigkeit" jemanden zu finden, eine versteckte Blockade, eine Abwehr-eben weil man bei Nähe Angst bekommt-weil sie ja wieder weg sein könnte.
Es ist ziemlich perfide. Es kommt daher, dass du als Kind kein Urvertrauen aufbauen konntest, warum auch immer.
Daher geht der Weg einzig und allein darüber, dass du eine Beziehung zu dir selbst aufbaust, und lernst, inneren halt zu finden, dir selbst Sicherheit zu geben, wenn es im Aussen unsicher erscheint.
Das erste ist für dich Selbsterkenntnis-dann hört auch dieser Frust auf-weil du einen klaren Grund für deine Gefühle erkennen kannst. Dann bist es nicht du die falsch ist, nicht gewollt ist, sondern dann bist du jemand, der versucht sich zu schützen vor Angst und Panik.
Deshalb: Tauche tief in deine Seele ein, um dich und deine Gefühle zu verstehen.
Versuche nicht, deine Gefühle über das Aussen zu regulieren, nach dem Motto: Jemand ANDERES muss mir gute Gefühle verschaffen.
Das funktioniert nicht.
Wenn du keine guten Gefühle hast, dann IST das jetzt so! Das liegt in dir drin, diese Trauer, und die will zunächst verstanden werden, von DIR. Deine Seele bittet dich um Hilfe sozusagen-da ist ein verschütteter Teil in dir.



Normal!
Zitieren
