Hallo Bella,
ein paar Fragen, Ideen, Anregungen von meiner Seite:
-Denkanstoß: wenn "ein Mann an Deiner Seite" von Dir selbst so sehr mit dem Attribut belegt ist "dann (!) bin ich glücklich" - könnte es nicht vielleicht sein, dass das die Männer spüren und ganz schnell das Weite suchen, wenn sie die Gewissheit bekommen, hier zum Seligmacher und Heilsbringer mutieren zu müssen?
-Frage: welche Art von Mann suchst Du?
-Folgefrage: ist die Suche in Singlebörsen ggf. der falsche Eingangskanal für die Suche nach dieser Art von Mann? (Beispiel: Du suchst einen kulturell Interessierten, der gerne mal durch Museen schlendert und sich für klassische Musik interessiert. Du suchst nach dieser Art von Mann aber nur in Discotheken und Clubs, und bist frustriert, dass so gar niemand in Dein Beuteschema passen will. Verstehst Du, was ich meine? Abgesehen von Deinem Beuteschema könnte eine SB nicht das optimale Suchmedium sein.)
-wie gestalteten sich denn bislang Deine kurzen Beziehungen; Du sagst, es seien nie Beziehungen "mit allem Drum und Dran gewesen". Wie muss ich mir denn die Freundschaften/Partnerschaften vorstellen? Wie gestaltete sich das Miteinander, die gemeinsamen Aktivitäten, die Kommunikation, die Intimität? Woran zerbrach es am Ende? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Herren alle von heute auf Morgen gruß- und wortlos von der Bildfläche verschwanden und kein abschließendes Gespräch stattfinden konnte (?)
-wie schätzt Du Dich selbst ein in Bezug auf Männer? Klammernd, fordernd, großmütig, humorvoll, brüsk, ihm die Initiative lassend,...? Ich kann mir Dich in der Paar-Situation noch nicht recht vorstellen. Entschuldige bitte daher meine Fragen.
![]()
Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 59
-
07.11.2016, 14:36
AW: Single, über 30 und einfach nur frustriert
-
07.11.2016, 19:25
AW: Single, über 30 und einfach nur frustriert
Ich kann mir vorstellen, dass deine Dates merken, dass nicht sie als Mann und Mensch gemeint sind, sondern, dass du einfach nur nicht allein sein willst... Wann warst du das letzte Mal so richtig verliebt und wolltest nur diesen einen? Ich kann dir als Tipp nur gehen: such nicht in Singleboersen und suche vorerst garnicht, sondern lerne Leute kennen, im richtig en Leben.
-
07.11.2016, 19:28
AW: Single, über 30 und einfach nur frustriert
Natürlich tut es saumäßig weh, wenn andere Beziehungen haben und Kinder bekommen und an der eigenen Seite niemand ist. Aber - unter jedem Dach ein Acht. Auch wenn die anderen Beziehungen so toll aussehen, so sind es viele nicht.
Zuerst musst du bei dir ansetzen.
- Ein Mann ist das Sahnehäubchen in deinem Leben, nicht der Hauptgewinn.
Er soll/muss/darf dein Leben bereichern, aber niemals das Zentrum deines Lebens werden. Sonst verschiebt sich das Gleichgewicht innerhalb der Beziehung und du wirst abhängig und bedürftig. Und genau das vertreibt die guten Männer.
- Du musst dein Leben im Griff haben, um einen guten Mann anzuziehen. Also räum deine Wohnung auf, geh zum Friseur und zur Kosmetikerin, kümmere dich um deine Hobbys und habe Spaß. Ein fröhlicher Mensch wirkt ungemein anziehend auf andere.
- Was für einen Mann willst du?
Welche Eigenschaften muss er haben? Gibt es irgendwelche no-gos wie Schulden, Überlänge ab 1,99 m oder Tattoo auf der Schulter? Liste alles mal auf, was du dir wünschst und vorstellst. Überarbeite die Liste mindestens dreimal.
- Werde ein zufriedener Mensch. Dann ziehst du erst recht einen passenden Mann an.
Und wenn du das alles gemacht hast, was gut ein, zwei Monate dauert, kannst du dich auf die eigentliche Suche machen.
-
07.11.2016, 20:08
AW: Single, über 30 und einfach nur frustriert
Vielen Dank erstmal für eure Ratschläge!
Ihr habt sicherlich recht... selbst in meinen ganzen Pyscho Büchern steht dass man zunächst mit sich selber im reinen sein muss. Letzenendes drehe ich mich im Kreis... ich bin selten zu 100% mit mir zufrieden und wenn es dann mal wieder mit einem Mann nicht klappt werden diese Selbstzweifel noch größer.
Ich habe keine hohen Ansprüche... er muss weder besonders attraktiv sein noch eine tollen Job haben. Seit ich 30 bin habe ich auch kaum Ansprüche (außer an den Charakter) und mich auch schon auf Männer eingelassen wo ich mit 27/28 noch "auf keinen Fall" gesagt hätte. Aber selbst die Rennen dann weg!
Mein Ex hat tatsächlich damals die Vermutung geäußert dass es mir nicht wirklich um ihn als Person ging - was irgendwie auch ein bisschen so war. Zu dem Zeitpunkt war ich einfach nur froh jemanden zu haben auch wenn ich nicht total verliebt war. Traurigerweise glaube ich auch gar nicht mehr an das Märchen von deheute großen Liebe und denke man sollte einfach wen finden wo es passt, was ja schwer genug ist heutzutage.
Ich kann mich in den letzten Jahren nur an 1,2 Männer erinnern wo ich auf amhirn dachte "oh mein Gott ist der toll" aber das hat dann auch nicht wirklich auf Gegenseitigkeit beruht :( aber so richtig richtig geliebt habe ich eigentlich noch keinen Mann....
Mir haben auch schon mehrere Männer gesagt dass ich eher kühl und zurückhaltend rüberkomme aber daran habe ich dann auch gearbeitet und bei meiner letzten "Bekanntschaft" ist es anscheinend total ins Gegenteil geschlagen und er hat sich direkt eingeengt gefühlt. Wie ist es denn nun richtig? Zeige ich wenig bin ich kalt, bringe ich mehr Gefühl entgegen bin ich zu fordernd.... mittlerweile habe ich sogar richtige Angst weiter verletzt zu werden. Auf der einen Seite wünsche ich mir sehnlichst einen Mann aber dann kommt wieder das fiese Gefühl dass er mich dann doch nicht sobald ich Gefühle entwickle...
-
07.11.2016, 20:36
AW: Single, über 30 und einfach nur frustriert
Wenn du einem Mann begegnest, solltest du selbst sein. Das hört sich leichter an, als du es derzeit kannst. Ein Mann muss dich spüren - deine Begeisterung, deine Zufriedenheit in deinem Leben, deine Fröhlichkeit, auch deine Neckereien. Alles andere verbucht er relativ schnell unter "bedürftig", wenn du ihm etwas vorspielst.
Diese Gelassenheit bekommst du aber nicht mit Hilfe von Büchern, sondern indem du heute anfängst, dein Leben als schön und gut einzuschätzen.
Schau mal: Du bist jung genug, um in ein paar Jahren Mutter zu werden. du hast einen beruf, verdienst genug Geld und kannst dir eine eigene Wohnung und schöne Urlaube leisten. Du hast Träume und Wünsche. Stell dich vor den Spiegel und genieße den Anblick deines Körpers. Wenn du dich in deiner Haut und in deinem Körper wohlfühlst, ist das so etwas von anziehend, das glaubst du nicht.
-
07.11.2016, 21:46
AW: Single, über 30 und einfach nur frustriert
Oh Bella, das tut mir beim Lesen weh

Ich lese da nichts von Dir, im Grunde nichts Authentisches, oder etwas, das sich nach Dir, nach Deiner Persönlichkeit anhört oder anfühlt: da ist die Bella nach dem Konsum von Psychoratgebern, dann lese ich die Bella beim Versuch, mal nicht so kühl zu wirken,... Aber, liebe Bella, das ist doch ein Mimikri: du spielst Rollen, liest Dir ein HowTo in Büchern an.
Spür doch mal nach und horche hin: wo bist denn DU? Wo ist DIE Bella?
Glaube mir: die Menschen und potentiellen Partner spüren, wenn ihr Gegenüber nicht bei sich ist, sondern eine Rolle spielt.
Schau mal auf Dich und weniger in die Ratgeber
-
07.11.2016, 22:08
AW: Single, über 30 und einfach nur frustriert
Dies ist ein Ansatz, den ich häufiger bei Frauen beobachte. Sie fühlen sich von ihrem Umfeld unter Druck gesetzt und möchten sich so schnell wie möglich anpassen. Ich frage mich, warum das so ist. Von Männern habe ich so etwas noch nie gehört. Die sind einfach, wie sie sind. Vielleicht bist du ja kein Beziehungstyp? Eine Beziehung möchtest du doch nur, weil sie um dich herum gerade alle eine haben, oder?
Geändert von Verwunderte (07.11.2016 um 22:15 Uhr)
-
07.11.2016, 22:17Inaktiver User
AW: Single, über 30 und einfach nur frustriert
nein, das stimmt nicht. männer leiden auch, wenn ihr ganzes umfeld familien sind und sie selbst die einzigen singles.
vielleicht sprechen sie nicht so offen drüber - und es ereilt sie später, noch nicht in den 30ern. aber unter denen über mitte 40 und um die 50. da gibt es sehr unglückliche männer.
-
07.11.2016, 22:34
AW: Single, über 30 und einfach nur frustriert
Da gebe ich dir bedingt Recht. Sie leiden darunter, weil sie Single sind und sie aufgrund ihrer ureigensten Bedürfnisse den Wunsch nach einer Partnerin haben aber sie leiden nicht darunter, Single zu sein, um sich zugehörig zu fühlen. Das ist ein großer Unterschied! Den Herdendrang empfinde ich bei Ihnen, nicht so in dem Maße ausgeprägt. Bella ging es ja gut, so lange ihre Freundinnen auch Single waren. Warum jetzt nicht mehr? Warum hat sie sich nicht während der Zeit, als ihre Freudinnen auf Männerschau waren, auch umgeschaut? Weil sie kein Bedürfnis dazu hatte?
Geändert von Verwunderte (07.11.2016 um 22:44 Uhr)
-
07.11.2016, 23:00Inaktiver User
AW: Single, über 30 und einfach nur frustriert
ich seh da keinen unterschied - das ist sehr wohl ein herdendrang. sie finden einfach keine passende gesellschaft mehr, hängen am wochenende allein rum, weil sie sonst fünftes rad spielen müssten.
dann wird das singleleben eben reizlos. wie gesagt, bei männern etwas später als bei frauen.
genau das gleiche problem hat bella - und ich verstehe sie alle: es ist doch vollkommen normal, gesellschaft haben zu wollen.


Zitieren

