Das ist fuer mich nicht verstaendlich. Was meinst du damit?
Was dahinter liegt, weshalb du keine Ruhe aushalten magst, hatte ich dich schon einmal gefragt.
Und was es ist, was du einem weiteren Kind geben willst, aber offenbar dir selbst nicht geben kannst - das frage ich dich jetzt.
Antworten
Ergebnis 51 bis 60 von 128
-
29.02.2016, 07:28Inaktiver User
AW: Es läuft anders als geplant- Plan B?
-
29.02.2016, 07:40
AW: Es läuft anders als geplant- Plan B?
Guten Morgen,
ich empfinde diese Frage sehr angstbesetzt und das sind evtl. eher Antworten, die der Mann momentan geben würde. Hampelmuses Lebensplan sieht mehrere Kinder vor und da hilft kein Meditieren, kein weiterer VHS-Kurs und auch kein "ich halte jetzt mal ein halbes Jahr die Füße still". Denn das kann sie ja gerade nicht (zufriedenstellend).
Hampelmuse, vielleicht kannst du dich eine Zeit lang versuchen zu fokussieren und Deinen Plan für den Moment zur Seite legen. Ein Leben ohne weiteres Kind würde ich nicht durchspielen, das widerspricht deinem Herzenswunsch und zieht m..E. unnötige Energien ab.
Du kannst aber für eine Zeit Pläne machen, die Du unabhängig vom dritten Kind auch machen würdest.
Im übrigen ist es für gewöhnlich so, dass die Dinge die nicht getan wurden am Ende bereut wurden. Die Aufgaben die auf uns zukommen bewältigen wir hingegen.
Ich denke mir mittlerweile bei wichtigen Entscheidungen, ob ich mit oder ohne dies getan zu haben am Lebensende mit mir versöhnt wäre. Und danach entscheide ich.
Auch ich stand vor der Wahl noch ein weiteres Kind Ü 40 zu bekommen (wobei die Großen schon ziemlich selbständig sind) oder nicht und natürlich kann man argumentieren, dass man froh sein soll, über das was man hat.
Allerdings hat eine Frau mit Kinderwunsch eben diesen, auch bei einem 2.,3..4..... Kind. Und das fehlt dann eben und muss auch betrauert werden, wenn es nicht kommt. Weil die Familie unvollständig ist.
Ich glaube übrigens nicht, dass es falsche Gründe dafür gibt, einem Menschen das Leben zu schenken.
Einen schönen Tag für Euch,
Windweib
-
29.02.2016, 08:16
AW: Es läuft anders als geplant- Plan B?
Es ist nur ein Gefühl, nichts logisches.
Stell Dir vor, ich stehe auf einer Zielscheibe, mitten im Schwarzen. Die Dinge, die ich habe/kann/ haben könnte, stehen um mich rum auf den Ringen wie Pflänzchen in einem Beet. Die wichtigen näher, die weniger wichtigen weiter weg. Alles geht nicht, manches hegt und pflegt man, um anderes kümmert man sich nicht, oder eine zeitlang nicht, vielleicht muss man das eine zugunsten eines anderen aufgeben oder verschieben und manches fällt im Laufe der Zeit, ohne dass man es aufhalten oder ändern kann.
Das, was jetzt wackelt ist was, was mit auf dem innersten Ring steht. Innerer geht nicht.
Verständlicher?
Ruhe: mir fällt nichts ein dazu. Ruhe kann ich gut. Ich kann sogar Ruhe in Turbulenzen gut, viel gelobte Kernkompetenz. Ich strebe nicht nach "keine Ruhe". Ich finde aber auch nicht kein Kind = ruhig, Kind = nicht ruhig.
Was ich einem Kind geben will, das
Ich mir nicht geben kann- muss ich nachdenken.
-
29.02.2016, 08:18
AW: Es läuft anders als geplant- Plan B?
Windweib, dir auch einen schönen Tag. Ich antworte später, ich muss jetzt auch arbeiten.
-
29.02.2016, 08:46
-
29.02.2016, 10:14
-
29.02.2016, 11:00
-
29.02.2016, 11:27
AW: Es läuft anders als geplant- Plan B?
Sie hat zwei Kinder, denen sie Liebe geben kann.
Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.
.... und das demnächst auf www.befriendsonline.net/
Profilbild © edwardbgordon
Moderation: "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"
-
29.02.2016, 11:46
AW: Es läuft anders als geplant- Plan B?
Ich kann die Sehnsucht nach einem dritten Kind nachvollziehen. Ich hatte sie auch, und sie war nicht durch den Fokus auf meine beiden geliebten anderen Kinder zu zerstreuen.
Es war einfach, als seien wir nicht komplett (in unserem Fall durch eine Fehlgeburt nach dem zweiten Kind ein sehr greifbares Gefühl, und etwas anders vielleicht als bei Dir, @Hampelmuse). Als müsse da noch ein kleines Wesen die Treppe runtergerobbt kommen.
Klar ist es immer auch wichtig, sich zu fragen, ob es eine andere Motivation gibt (Leere füllen, Sinn geben), die dahinter/darunter liegt - aber der Wunsch nach einem Kind hat auch was Natürliches, das keiner weiteren Deutung bedarf.
Mein Mann wollte erst auch nicht mehr, unser zweites Kind war gerade zwei geworden und er war erschöpft. Das war eine schwierige Zeit für mich. Nach ein paar Monaten änderte er seine Haltung und ich wurde auch bald wieder schwanger.
Drei Kinder sind eine Hausnummer, aber für uns wars richtig.that was the river - this is the sea
Moderation in den Foren "Kindergesundheit", "Persönlichkeit" und im "Corona"-Forum
-
29.02.2016, 11:53



Zitieren

