Geht mir genauso. Ich habe irgendwann angefangen, sein Verhalten zu interpretieren - das ist aber leider ziemlich aussichtslos. Es gibt solche und solche Männer (und Frauen). Sucht er meine Nähe oder bilde ich mir das nur ein? Freut er sich, mich zu sehen, oder bilde ich mir das auch nur ein? Es sind so viele Fragen und es gibt nur Interpretationen. Da dreht man sich im Kreis.
Geht mir genauso. Vielleicht findet er mich einfach nur nett! Nicht mehr und nicht weniger. Ich denke, Dir geht es ähnlich. Vielleicht findet er Dich toll, aber "nur" auf "professionelle" Art?
Prinzipiell ist es ja auch schön, so verliebt zu sein. "Eigentlich" könnte es auch ganz einfach sein. Entweder, das Gefühl verebbt mit der Zeit, wenn es nicht erwidert wird. Oder aber, es entwickelt sich tatsächlich auch auf der anderen Seite etwas und man kommt sich näher. Wer weiß.
Für mich gibt es im Moment auch keinen Handlungsdruck. Ich werde ganz sicher keinen Schritt auf ihn zugehen, zurückziehen möchte ich mich aber auch nicht. Dazu genieße ich es zu sehr.
Wie steht es denn um Deine aktuelle Beziehung? Möchtest Du diese beenden? (ganz unabhängig von Deinem Kollegen)
Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 39
-
14.10.2015, 23:04
AW: Wie geht ihr mit aussichtsloser Verliebtheit um?
-
14.10.2015, 23:21
AW: Wie geht ihr mit aussichtsloser Verliebtheit um?
Meine aktuelle Beziehung kann ich im Moment nicht beenden. Ist ne lange Geschichte und die Erklärung würde hier viel zu weit führen.
Ich kann und werde auch keinen Schritt auf ihn zu machen. Und er wird es auch nicht tun. Ob es daran liegt, dass ich verheiratet bin, oder viel zu alt oder vielleicht nicht einmal sein Typ... diese Fragen machen mich verrückt.
Vielleicht geht es mir nur um meine Eitelkeit, dass ich mich frage, wie würde er handeln, wenn ich nicht verheiratet wäre. Dann bin ich wieder fest davon überzeugt, dass wir auf jeden Fall zusammen wären, wenn der Altersunterschied nicht so krass wäre.
Oder trauere ich nur meiner Jugend nach, wenn er mir von sich erzählt?
Dann denke ich wieder, vielleicht sollte ich mit offenen Karten spielen und ihm sagen, was los ist. Dann denke ich wieder, dass ich mich damit mehr als lächerlich mache und nehme mir vor, einfach weiterhin das zu geniessen, was ich mit ihm habe, also die guten Gespräche und schönen Momente.
LG
-
15.10.2015, 06:55
AW: Wie geht ihr mit aussichtsloser Verliebtheit um?
Das verstehe ich. In einer unglücklichen Beziehung ist man natürlich auch sehr "empfänglich" für solche Signale von außen.
Wenn, wenn, wenn... Ich versuche mir immer wieder die Fakten vor Augen zu halten. Wir sind Kollegen, Punkt. Wir verstehen uns gut. Punkt. Ende. Auch ich laufe Gefahr, in diesen "was wäre wenn" Gedanken hängen zu bleiben, aber es führt ja zu nichts!!
Weißt Du, was ich meine?
Meine ganz persönliche Sicht: Ich werde an der Stelle nichts unternehmen, solange es mir gut dabei geht. Sollte es wirklich irgendwann zu schmerzhaft für mich werden, dann muss ich überlegen, was ich damit mache.
Im Moment steht mir zu viel auf dem Spiel, als dass ich ihn "einfach drauf ansprechen" würde. Aber das muss nicht für Dich gelten.
Weiß Dein Ehemann eigentlich davon?
Das soll kein Vorwurf sein und ich will das gar nicht werten - es kann ja sein, dass ihr sehr offen seid in der Hinsicht und auch darüber sprecht (ich kenne solche Fälle).
Ich hoffe, ich darf Deinen Strang benutzen und mir auch mal wieder ein paar Dinge von der Seele schreiben
Ich komme nämlich auch nicht aus dem vielen Interpretieren heraus, ...
Manchmal denke ich - ja, es ist anders als früher (da war er auch in einer Beziehung), er sucht den Kontakt und die Nähe. Andererseits kann das aber auch x andere Gründe haben - oder es ist gar nicht so und ich bilde es mir nur ein.
Hin und wieder denke ich auch, dass die Blicke doch "anders" sind als früher oder im Vergleich zu denen von anderen Kollegen. Ich verstehe mich ja mit fast allen Kollegen gut
doch bei ihm ist es (zumindest für mich) irgendwie anders.
-
15.10.2015, 07:05
AW: Wie geht ihr mit aussichtsloser Verliebtheit um?
ich habe für mich da nur eine Strategie:ich nehme die Verliebtheit oder Schwärmerei, oder was immer es ist, als Salz in der Suppe, d.h. ich behalte es für mich und genieße.
Aber dazu habe ich immer auch mehr Abstand gebraucht als du im Moment zu ihm hast.Grüße
A.
Wenn man bedenkt,wie oft ich in diesem Leben schon falsch abgebogen bin, ist es ein Wunder, dass ich mich überhaupt noch auf diesem Planeten befinde.
-
15.10.2015, 08:31
AW: Wie geht ihr mit aussichtsloser Verliebtheit um?
Und wenn man sich beruflich kennt, ist das mit dem Abstand oft schwer umzusetzen.
Ich denke, ich könnte den Kontakt auch einschränken bzw. anders "lenken" (so, dass sich nicht immer nette und lustige und lange Gespräche ergeben ;-)), aber das würde er merken und mich evtl. drauf ansprechen. Dann nur zu sagen "nö ist doch alles wie immer" wäre auch blöd.
-
15.10.2015, 09:21
AW: Wie geht ihr mit aussichtsloser Verliebtheit um?
Klar darfst du meine Strang benutzen, Winterkind, ich freue mich über Deine Beiträge!
Meinem Ehemann gegenüber habe ich mal eine Andeutung gemacht und ihm gesagt, dass es da jemanden gibt, der mich offenbar sehr mag..... Am nächsten Tag kam mein Mann dann unter einem Vorwand bei meiner Arbeit vorbei - , was er sonst nie macht.... das wars aber auch.
Ich werde auf keinen Fall irgendetwas unternehmen, aber versuchen, das beste aus der Situation herauszuholen, d.h. mich auf die Gespräche konzentrieren und sie geniessen. Es wird so und so kommen, wie es kommen soll. Dennoch macht mich dieses Gedankenkarrussel verrückt. Ich weiss nicht warum. Es gibt bestimmt genug Menschen, die froh wären, wenn sie meine Probleme hätten, das ist mir absolut klar.
Wie gesagt, den Kontakt weiter reduzieren, kann ich ohne "Begründung" nicht. Das hätte ich, wenn dann, bereits vor Monaten tun müssen. Aber da habe ich noch nicht mal geahnt, dass ich jemals in der Lage sein würde, solche Gefühle für ihn zu entwickeln.
An meinen Gefühlen würde es auch nichts ändern, wen ich ihn, dagen wir mal nur noch alle 14 Tage oder nur noch einmal im Monat sehen würde. Dazu kenne ich ihn inzwischen einfach zu gut.
Ein kompletter Kontaktabbruch wäre sicher was anderes.
LG
-
15.10.2015, 10:51
-
15.10.2015, 12:32
-
09.11.2015, 12:18
AW: Wie geht ihr mit aussichtsloser Verliebtheit um?
Es war spannend hier mitzulesen! Gibt es was Neues nevernever und wie geht es dir?
Ich habe das auch schon erlebt in ganz ähnlicher Konstellation. Die Fragen, die du dir stellst kenne ich alle. Bei uns gibt es keinen gelebten Kontakt mehr und ich versuche die Orte zu meiden, an denen er sein könnte. Es tut einfach zu weh. Ich weiss gerade nicht , ob ich dich beneiden oder bemitleiden soll, weil du so oft Kontakt haben musst. Das Alter hat für mich übrigens eine untergeordnete Rolle gespielt, das Gefühl das es mir so gut ging bei ihm hat alles überdeckt und süchtig gemacht nach mehr.
-
09.11.2015, 18:26
AW: Wie geht ihr mit aussichtsloser Verliebtheit um?
Hallo Fapaju,
es freut mich sehr , dass Du nachfragst.
An und für sich hat sich nicht viel getan, ausser dass ich es meinem Mann "gebeichtet" habe..... wir hatten einige gute Gespräche in letzter Zeit, das hat uns sehr gut getan.
Ich hätte niemals geblaubt, dass er so "positiv" reagiert.
Allerdings hat er ausdrücklich darauf bestanden, dass ich mich ausserhalb des beruflichen Rahmens nicht mit ihm treffen soll. Kann ich auch verstehen, er meint, ich würde dann mit dem Feuer spielen.
Der junge Mann hat mich in letzter Zeit dagegen ziemlich enttäuscht, er hat mich insgesamt zweimal "versetzt", ohne vorher bescheid zu geben und mich terminlich viel zu viel hin und hergeschoben, er war halt von mir verwöhnt.
ich weiss nicht warum ich mir zwischenzeitlich eingebildet habe, dass er auch in mich verknallt sein könnte.
Ich habe sein Vertrauen, dass er mir gegenüber aufgebaut hat und seinen Charme, den er dadurch entwickelt hat, mit Verliebtheit verwechselt. Die letzten Aktionen beweisenaber so ziemlich das Gegenteil. Keine Ahnung warum ich so blöd sein konnte. Aber zum Glück ist ja nichts gewesen, ausser ein bischen Flirterei. Ich kann mir nicht wirkich was vorwerfen, muss aber immer noch mit meinen Gefühlen klarkommen.
Mir geht es insgesamt besser, wenn ich ihn nicht sehe, aber ich fange nach spätestens 4 oder 5 Tagen ohne ihn zu sehen an, ihn schrecklich zu vermissen. Schaue mit Fotos an, schaue auf mein Handy, bin traurig, weil er sich nicht meldet und denke mir, dass er auch als normaler "platonischer" Freund viel zu jung wäre und sein Verhalten viel zu unzuverlässig ist.
Ich denke wir haben in den letzten Monaten einfach viel zu viel Zeit miteinander verbracht, sodass er mir nach und nach an Herz gewachsen ist.
Vorraussichtlich werde ich ihn morgen wieder sehen, oder auch nicht
LG



Zitieren

