Antworten
Ergebnis 191 bis 200 von 315
Thema: Wie weiter?
-
25.04.2015, 22:35Inaktiver User
AW: Wie weiter?
-
25.04.2015, 22:36
AW: Wie weiter?
Bitte versuche deinen Anteil an das erlebte zu erkennen und damit meine ich bestimmt nicht sowas wie Schuld, sondern wirklich Anteil. Dort kann man ansetzen und sich der emotionalen Heilung öffnen. Ich wünsche dir viel Weisheit, denn es ist wirklich nicht einfach, sich von der Angewohnheit zu trennen, die Ursache im Außen zu sehen
-
25.04.2015, 22:37
-
25.04.2015, 22:37
AW: Wie weiter?
Wenn eine Beziehung zerbricht, dann zerbricht ein ganzes Leben. Denn ohne diesen Menschen ist es einfach ein anderes Leben. Eine zeitlang kann man davon nicht loslassen, auch wenn es schon längst vorbei ist. Auch das Nachdenken darüber ist ein Nichtloslassen.
Und der Wunsch nach Ersatz ist dann besonders schlimm, nicht von ungefähr verlieben sich viele Menschen kurz nach Trennungen besonders schnell neu, was dann nicht hält.
Schon um davon loszukommen wäre ein Tapetenwechsel wichtig.
Versuche nicht einen neuen Partner herzuzaubern, schaue garnicht danach, das ist mein Rat. Schaue stattdessen wirklich mehr auf Dich und auf Deine Lebensumgebung, Stadt, Land, Wohnung, Job, Hobby, Freundeskreis. Männer können kommen und wieder gehen, schaffe Dir Basis, was Dir den Boden unter den Füssen gibt. Ich habe das so gemacht und jetzt kann ich das alles endlich viel lockerer sehen, mein Glück hängt nicht mehr davon ab, obwohl ich mir einen Partner wünschen würde. Man kann trotzdem die Augen offen halten und suchen, aber nicht zaubern und möglichst noch so schnell wie möglich.
Und solange Du innerlich mit Deiner letzten Liebe nicht abgeschlossen hast, bist Du für einen neuen Mann doch garnicht wirklich frei.Man muss nur immer einmal öfter aufstehen als man umgefallen ist.
"Ihr sollt immer denken: Ich werde es schaffen" Dalai Lama
-
25.04.2015, 22:39Inaktiver User
-
25.04.2015, 22:41Inaktiver User
-
25.04.2015, 22:43
-
25.04.2015, 22:44
-
25.04.2015, 22:44
-
25.04.2015, 22:44
AW: Wie weiter?
Ich halte eine Partnerschaft für gelungen, wenn man sich ohne gravierende innere Wunden begegnen kann und in dem, was läuft keine Schatten aus der Vergangenheit mirschweben. Wenn man aneinander wachsen kann, authentisch sein kann und sich vorbehaltlos aufeinander eingehen kann. Das messe ich gewiss nicht an Heirat oder Kinder. Es gibt unendlich viele Paare, die reichlich Kinder haben, aber dennoch unreif und unglücklich sind. Die Kinder tun mir leid.
Dass dein Ex Familie hat, hat nichts zu sagen, höchstens dass du dich eventuell doch mit anderen vergleichst und dir dies schadet. Kann sein, dass er mehrere Probleme hatte und trotzdem eine Frau fand, die ihn heiraten wollte. Das sagt wenig über seinen Können oder aus seiner Wertigkeit aus, er wurde aufgefangen und du nicht. Kann es sein, dass es dir zu schaffen macht? Dass du dein ganzes Leben alles alleine schaffen musstest? Dass keiner da war, der dich unterstützt hat?



Zitieren

